Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Mit 5 Sternen werben lassen, 3 erreichen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage liegt am Rande eines Dschungel-Reservates. Sie ist mit geschätzten 500 Plätzen sehr groß.Die Anordnung von weitestgehend einzelnen "Chalets" am Felsen/Steilufer und im Dschungel-Berghang nimmt eine sehr umfangreiche Fläche ein. Die Kommunikationszentren(Lobby, Gaststätten, Pools, Souvenirladen, Badestrand) liegen an einem Ende der Anlage und sind weitgehend nicht fußläufig erreichbar.Deshalb ist ein funktionierender Shuttle-Betrieb mit jetzt uralten Diesel-Spezialtransportern installiert worden, an dessen Krawall und Gestank sich die tierischen Dschungelbewohner (darunter beeindruckende Exemplare!) scheinbar gewöhnt haben. Die an den Wegen untergebrachten Gäste jedoch kaum. Ähnlich alt wie die Shuttles sind die Chalets, die dringend einer Revovierung bedürfen. Das modernste an ihnen ist ein elektronischer Safe, das schlimmste die Air Condition mit dem Geräuschpegel eines startenden Düsenflugzeugs. Nachtruhe ade! Oder die tropische Wärme lieben lernen! Das naheliegende Oriental Village ist eine mißratene Hoteldependance, die dem Kommunikationsbedürfnis der Gäste nicht gerecht wird und sich de facto nur als Beiwerk zur Talstation der Hängeseilbahn(eine Attraktion!) eignet. Das angebotene Frühstück(Buffet) war weitgehend asiatisch orientiert und mit einer Sorte Wurst und zwei Sorten Käse war das Angebot für die gefühlten 50% Europäer/Australier deutlich unterrepräsentiert. Die vorgenommene räumliche Zweiteilung des Frühstücks nach teuren Chalets/billigen Chalets wurde nicht weiter bemerkt. Die Dinner-Gaststätten Oriental Pearls(Chinesische Küche) und Pan Thai(Thaiküche) sind rundum zu loben. Die Poolanlagen waren sauber. Am Hauptpool waren ständig alle Liegen belegt. Am Strand, der recht umfangreich gepflegt wurde, waren jederzeit Liegen mit Auflage und Strandtuch unter einem Schirm zu erhalten- kostenlos selbstverständlich. Das Wasser war sauber, aber nicht klar. Vor einer möglichen Beeinträchtigung durch Quallen wurde gewarnt und es waren Erste-Hilfe-Maßnahmen(Essigbereitstellung am Strand) vorbereitet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:5