Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Seychellenurlaub mit Standardhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unterkunft ist wie von vielen schon beschrieben, leider in die Jahre gekommen. Aber man fährt ja nicht auf die Seychellen, um im Zimmer oder Hotel den Urlaub zu verbringen. Jedenfalls nicht wir. Manche machen das, aber wirklich, wie wir feststellen mussten. Daher wohl auch die häufigen negativen Bewertungen, denn nur im Hotel zu sein, fehlte es tatsächlich etwas an Komfort und Wohnlichkeit in den Zimmern. Ein Highlight waren die Rießenschildkröten auf der Anlage. Traumhaft diese Tiere. Wir besuchten sie fast täglich kurz. Über die Größe des Geheges kann man nun unterschiedlicher Meinung sein, auch ob Tiere überhaupt gehalten werden sollten, aber versorgt wurden sie definitiv gut. Nur der Schlammtümpel fehlte ihnen zu einer artgerechten Haltung, wie wir bei einem Ausflug auf die Schildkröteninsel Curieuse erfahren haben. Sie täglich zu kraulen, war eine Riesenfreude für Mensch und Tier.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Wie oben schon beschrieben. Etwas abgewohnt und teilweise unschöne Möbel. Habe aber auch schon in Deutschland schlechtere Zimmer gesehen und die waren 5 Sterne und nicht 3 Sterne wie das Berjaya. Man muss das ganz klar ins Preis-Leistungsverhältnis für die Seychellen setzen und dann passt das schon ziemlich. Wer mehr möchte, muss auch mehr bezahlen und in ein dann hoffentlich besseres 5 Sterne Haus.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr gut

Buffet war immer reichlich vorhanden und auch sehr schmackhaft. Abwechslung war immer vorhanden. Wer hier nichts findet, ist wohl selbst schuld.Auch das Frühstücksbuffet war immer sehr gut und reichlich. Wer hier klagt, weiß die "Besonderheiten" des Urlaubslandes nicht ausreichend, denn auf den Seychellen ist ein Frühstück wie wir es kennen nicht an der Tagesornung. Viele Einheimische frühstücken nämlich gar nicht oder nur sehr spartanisch und wenig. Doch hier sollte sich mancher wohl vorher besser informieren, bevor er jammert. In den Urlaub zu fahren in ein fernes Land bedeutet nämlich auch, sich dem Land und den Leuten etwas anzupassen. Auch deren Gewohnheiten und Bräuche kennezulernen gehört für uns dazu.


Service

Personal war immer erreichbar und auch ständig sehr bemüht es allen recht zu machen. Unsere Wünsche wurden erfüllt und auch bei kleineren Problemen sofort die gewünschte Abhilfe geschaffen. TV ging am ersten Tag bei Ankunft nicht,innerhalb von 10 min. war der Haustechniker da und hat das Problem behoben. Hier gelesene Bewertungen zu unfreundlichem Personal etc. können wir nicht nachvollziehen. Das Einzige was wichtig ist, dass man mit den Menschen Vorort auch in Kontakt treten möchte und dies auch tut, dann wird man erleben wie herzlich diese bunt gemischte Menschengruppe ist. Man musste das Eis erst brechen mit einem kurzen Gespräch, dann erfuhr man auch bereitwillig die Herzlichkeit der vielen unterschiedlichen dort arbeitenden Nationalitäten. Doch ein freundliches Guten Morgen als "Türöffner" sollte schon angebracht sein. Dann erfährt man auch mehr aus dem Leben der Menschen dort, soweit man sich dafür interessiert. Wir jedenfalls haben einige "Freundschaften" dort knüpfen können.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Soweit in Ordnung. Nur zum Abduschen gebraucht, da das Meer ja vor der Türe ist. Hätte aber den Zweck eines kleinen Pools sicherlich erfüllt. Kein Luxuspool was Größe und Erscheinungsbild angeht, aber zum Schwimmen und auch mit abgetrennten Kleinkinderbereich wohl durchaus tauglich.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im August 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Martin
Alter:31-35
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Dear Martin, Warm Greetings from Berjaya Beau Vallon Bay! Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. Our sincere apologies for the inconvenience caused during your stay. The matter has been taken up with the concerned departments for corrective action to avoid re-occurrence. We have shared your constructive feedback with our team, so that they are aware of their contribution in helping to satisfy and meet your expectations. We look forward for another opportunity to greet and serve you again with our Seychellois hospitality. Best island regards, Berjaya Management