Alle Bewertungen anzeigen
Eva (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Ansprechendes Hotel welches mehr Kühlung bräuchte
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In diesem großen und weitläufigen - schon etwas veralteten Hotelkomplex muss man gut zu Fuß sein. Wir hatten ein Zimmer in einem Seitentrakt in der ersten Etage. Zum Strand waren es gefühlte 350 Meter. Hatte man etwas auf dem Zimmer vergessen, war es dann hin und zurück schon eine ganz schöne Strecke - besonders bei der drückenden Wärme. Zur Gepäckbeförderung wäre es gut, wenn es einen Fahrstuhl geben würde... Aber vom Hotel wurde uns dann ein Mitarbeiter zur Seite gestellt, welcher unsere Koffer über die Treppen nach unten transportierte. Bei insgesamt 5 Wochen Urlaub kommt doch einiges an Gepäck zusammen :-) Dafür war der Strand aber auch sehr schön und wenn keine Kreuzfahrtschiffe in Port Victoria liegen auch ziemlich leer. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden, die allerdings abends weggeräumt wurden. Das war etwas schade, denn wir hätten auch gern einmal nachts am Strand gesessen. Am Pool gab es ebenfalls Liegen und Duschen und täglichen Strandhandtuchwechsel.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hat uns gut gefallen - bis auf die Lage. Die Klimaanlage war super. Das Bad ausreichend mit großer Dusche. Es gab jeden Tag neue Badezimmerartikel und auch die Reinigung war einwandfrei. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher für Kaffee oder Tee und das entsprechende Mineralwasser ohne Gas. Der große Flachbildfernseher verfügte über diverse Sender aus verschiedenen Ländern. Deutsch war ZDF.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war kreolisch mit internationalen Komponenten. Manchmal schon etwas kalt, was man bei den Außentemperaturen eigentlich nicht erwartet, aber schmackhaft und genügend Auswahl. Besonders das frische Obst und die Desserts waren köstlich. Auch die Suppen haben gut geschmeckt. In den Restaurants gibt es keine Klimaanlage, da diese alle offen sind. Lediglich Ventilatoren unter der Decke sorgen für etwas Luft. War dann zum Essen schon teilweise sehr heiß. Außerdem waren bedingt durch die Vorweihnachtszeit nahezu jeden Abend in einem extra dafür aufgebauten Zelt Großveranstaltungen von Firmen oder Vereinen. Man konnte sich im Restaurant nicht mal mehr unterhalten, da es irre laut war. Die vielen Gäste von auswärts und die überlaute Musik waren schon sehr störend. Ein Entkommen aus dieser Geräuschkulisse war nicht möglich.


    Service
  • Eher gut
  • Ja die Mentalität der Bewohner ist leider nicht mit denen der Karibik zu vergleichen. Hier geht es eher langsam und behebig voran und ein Lächeln ist nur schwer zu entlocken. Allerdings gab es Ausnahmen - der Mitarbeiter an der Poolhandtuch- bzw. Liegenausgabe sowie nach einiger Zeit auch vereinzelte Mitarbeiter an der Rezeption oder im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Umgebung gibt es einige "Supermärkte" oder besser Tante Emma Läden sowie eine Apotheke und 2 Souveniergeschäfte. Etwas weiter entfernt gibt es auch einige Restaurants. Direkt vor dem Hotel hält der Linienbus mit welchem man in ca. 20 Minuten - je nach Verkehrsdichte - Victoria erreicht. Hier gibt es einen ganz tollen Markt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es soll ein Fitnessstudio geben, welches wir aber nicht gefunden haben, da wir es auch nicht gesucht haben. Das gleiche gilt für das Casino. Am Strand gibt es div. Wassersportmöglichkeiten welche wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:56-60
    Bewertungen:213
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Eva, Greetings from Berjaya Beau Vallon Bay! Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Berjaya Beau Vallon Bay Resort and Casino. Our sincere apologies for the inconvenience caused during your stay. The matter has been taken up with the concerned departments for corrective action to avoid re-occurrence. We have shared your constructive feedback with our team, so that they are aware of their contribution in helping to satisfy and meet your expectations. We look forward for another opportunity to greet and serve you again with our Seychellois hospitality. Best island regards, Berjaya Management