- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein familiengeführtes Hotel mit sehr guter Küche! Am Frühstücksbuffet gibt es frisch gebackenes Brot, hausgemachte Marmelade, viele einheimische Produkte, eine tolle Vielfalt - was das Herz begehrt. Das Fünf-Gänge-Menu am Abend ist hervorragend - sehr abwechslungsreich - mit viel Liebe zum Detail - das Auge isst mit! Die Familie und die Mitarbeiter sind sehr herzlich!
Wir hatten ein Zimmer mit Dolomitenblick. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Wir haben hervorragend geschlafen.
Frühstück haben wir bereits oben näher beschrieben. Das Abendessen ist ein Fünf-Gänge-Menü mit abwechslungsreichen Speisen. Die südtiroler Küche ist einfach spitze und man merkt, dass der Küchenchef Reinhold und sein Team mit viel Herzblut bei der Sache sind. Die Portionen sind genau richtig, so dass man nach fünf Gängen satt ist aber nicht zu satt. Wenn wir mal Sonderwünsche hatten, war das nie ein Problem - sehr flexibel halt. Die Knödel sind ein Gedicht - mein Favorit sind die hausgemachten Schlutzkrapfen!!
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Da wir bereits seit 2007 unseren Urlaub dort verbringen und die Familie schon gut kennen, ist keine Frage und kein Wunsch zu viel.
Direkt am Hang mit freiem Blick auf die Dolomiten! Morgens nach dem Aufstehen begrüßen uns die Berge! Einfach herrlich. Der Ort Villanders ist klein. Flanieren am Abend ist nicht möglich - wir brauchen das allerdings auch nicht. Die Villanderer Alm lädt zum Wandern ein. Verschieden lange Wanderungen sind möglich und es gibt einige Hütten zum Einkehren. Auch sonst ist Villanders ein Ort von dem aus man viele Ausflugsziele gut erreichen kann. Ich möchte erwähnen, das sich unten im Tal die Autobahn den Berg entlang schlängelt. Das hört man durchaus - uns stört es aber nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Toller Wellnessbereich - wir nutzen nach unseren Wanderausflügen gerne die Infrarotkabine. Der Außenpool sorgt für Erfrischung. Am Abend haben wir gerne Tischtennis oder Billard gespielt. Außerdem haben wir die E-Mountainbikes vom Haus ausgeliehen. Einmal in der Wochen lädt das Hotel auf die hauseigene Alm zum Grillen ein. Hier gibt es hausgemachte Würstchen, Fleisch und Kartoffelsalat, Melone und ein Schnapserl dürfen nicht fehlen. Und dann nimmt Walter seine Ziehorgel zur Hand und singt uns schöne Lieder und erzählt Witze - tolles Entertainment!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Ruth, ein aufrichtiges Dankeschön für Deine motivierenden Zeilen und für deine ausführliche Bewertung. Das tut gut zu hören. Die schönste Bestätigung ist für uns immer, wenn Gäste über Jahre zu uns kommen und wir Sie mit der Zeit als Freunde gewinnen. Wir werden uns weiterhin viel Mühe geben, dass Ihr Euch noch viele Jahre bei uns wie zu Hause fühlt. Danke für Eure Treue! Eure Rabensteiners