Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wieder Sehnsucht nach dem Bergkristall
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine traumhaft schöne, moderne und elegante Atmosphäre im gesamten Hotel. Für die Wellness-Erholung was für Jung und Alt (30 bis 60 Jahre). Herrliches Frühstücks- und Nachmittagsbuffet mit immer wechselnden Specials. Das Abendmenü ein Traum. Immer Fisch oder Fleisch als Hauptgericht zur Auswahl. Was für jeden Gaumen.. Dem Motto und der Philosophie des Hotels für seine Gäste einmal folgen: "Sich wieder einmal Zeit lassen können" Im Bergkristall haben wir Erholung wieder kennen gelernt... Danke!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die neueren Zimmer / Studios aus der Kategorie "Wellnes" sind ein Traum. Vor allem die Dusche. Ebenerdig mit Glastür und Natursteinboden und riesiger Duschbrause. Wie unter einem starken Sommerregen...... Die Zimmer selbst sind äußerst stilvoll eingerichtet. Mit viel, viel Platz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Speisesaal mit einer Wahnsinns Panorama-Aussicht auf das Allgäu und auf das am Hang gelegene Wildgehege. Speisauswahl zum Mittagstisch und zum Abendmenü immer wechselnd und vorzüglich zubereitet. Am späten Nachmittag gibt es eine kleine Auswahl an frischen Kuchen und Gebäcken.


    Service
  • Sehr gut
  • Mehr Freundlichkeit und Service geht nicht! Vor allem mit einer ehrlichen Verbundenheit zum Gast. Zimmerreinigung täglich. Ohne Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurz vor Oberstaufen (ca. 5 Minuten mit dem Auto zum Zentrum). Direkt an einem Berghang gelegen, mit atemberaubender Aussicht auf das Allgäu mit dem Hochgrat (Siehe Hotelwebcam). Vor dem Hotelhang ein kleines Wildgehege mit 3 Hirschen und Rehen. Ein Traum. Direkte Anbindung an das Öffentliche Verkehrsnetz in Oberstaufen. Bushaltestelle in der direkten Nähe zum Hotel. Ein Muss: Der Hochgrat. Mit der Gondel oder zu Fuß rauf und die verschiedenen Wanderwege nutzen und genießen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Jeden Tag werden einem die verschiedensten Aktivitäten geboten. Ob geführte Wanderungen, Nordic Walking, zum Almabtrieb der Kühe, Wassergymnstik zum Morgen, chinesische Gymnastik oder abendliche Musikunterhaltung etc., etc. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Genau richtig. Die Erholung und Entspannung steht hier im Vordergrund! Kleines Hallenbad mit Panoramaaussicht und angeschlossenem kleinem stilvollem Dampfbad, Kräutersauna und finnischer Sauna. Wunderschöner Ruheraum im japanischen Stil ebenfalls mit Panoramafenster. Der Wellnesbereich lässt sowohl qualitativ, als auch quantitativ keinerlei Wünsche offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1