- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits das 3. Mal in diesem wundervollen Hotel. Die Lage, der Service und auch die Kulinarik sind grandios. Man hat einen familiären Flair und fühlt sich von der 1. Minute an wohl. Kein Wunsch blieb unerfüllt und der Wellnessbereich ist ein Traum. Ziegen, Wild und auch Kühe zum Greifen nah. Für unsere Tochter ein unvergessliches Erlebnis. Genügend Platz gibt es am Innen- und auch Außenpool um entspannen zu können. Des Weiteren sind die Massageanwendungen sehr zu empfehlen und am Abend kann man einen gemütlichen Absacker in angenehmer Atmosphäre an der Hansibar genießen. Für uns eins der besten Hotels in Deutschland. Wir kommen ganz sicher bald wieder.
Wir haben bislang drei verschiedene Zimmerkategorien erleben dürfen. Alle Kategorien waren wunderschön und hatten eine phantastische Aussicht. Die Bäder waren sehr gut ausgestattet und geräumig. Fön, Kühlschrank, Wasserkocher, Tresor und auch Bademäntel waren überall vorhanden. In den Suiten kommt man noch in den Genuss einer Kaffeemaschine (wenn man unbedingt eine benötigt, kann man diese aber wohl auch immer in der jeweiligen Kategorie hinzubuchen). Alle Zimmer verfügen über einen großen TV und Terrasse oder Balkon.
Man muss sagen, dass das Essen nicht unbedingt dem täglichen Standart entspricht. Pommes werden hier vergeblich gesucht. Das Frühstück macht wunschlos glücklich. Es gibt nichts an was es fehlt. Von Backwaren über Eierspeisen und heimischen regionalem Wurst- und Käsesorten. Diverse Tee- und Saftsorten stehen zur Verfügung. Mittags wird immer etwas an der Livecookingstation angeboten. Ebenso eine Suppe, sowie Salate und Brotsorten. Nachmittags wird man mit verschiedenen Kuchen- und Kaffeespeziaitäten verwöhnt. Das Abendessen kann auch schon einmal etwas außergewöhnlicher sein. Es hat uns sehr überrascht wie grandios die Küche Kompositionen zaubert, die man sich nicht immer in seinem Genuss vorstellen kann. Und sollte es wirklich einmal so sein, dass man wirklich nichts findet, was einem auch nur annähernd zusagt, gibt es inzwischen eine Alternativkarte, die wir begrüßen und auch tatsächlich einmal genutzt haben (diese gab es im vergangenen Jahr im September noch nicht). Manche Speisen kann man zum Mehrkostenpreis hinzubuchen. Andere sind Inklusivleistungen. Es kommt immer drauf an, was man sich wünscht. Grundsätzlich findet man aber immer etwas, was einem zusagt. Und manchmal muss man sich auch einfach einmal überraschen lassen, was in der Küche gezaubert wird. Die verschiedenen Räumlichkeiten und Stuben sind liebevoll, traditionell und modern eingerichtet und auch die Terrasse lädt zum Essen an der frischen Luft mit toller Aussicht ein.
Kein Wunsch blieb unerfüllt. Wir haben selten soooo einen tollen Service erlebt.
Das Hotel liegt auf einem Berg oberhalb von Oberstaufen und ist umgeben von Wiesen und Wäldern. Man wird mit einem wunderschönen Ausblick in alle Richtungen belohnt. Der Ort ist fußläufig in knapp 30 Minuten erreichbar. Wanderwege sind in der Nähe vorhanden. Der Bodensee in knapp 50 Kilometern Entfernung lädt ebenfalls zu einem Tagesausflug ein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum bietet alles was man braucht um die ganzen Leckereien wieder von den Hüften zu trainieren 😊 Der Außenpool bietet auch Ausdauerschwimmern eine Möglichkeit seine Bahnen ziehen zu können. Der Innenpool ist etwas wärmer, jedoch kleiner. Dafür bietet er mehr Massagedüsen an. Unsere kleine Tochter hat den Innenpool täglich sehr geschätzt und geliebt. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Auch stehen genügend Ruhemöglichkeiten zur Verfügung. Alles ist weitläufig, so dass man wirklich Ruhe genießen kann. Wir haben in der Woche unseres Aufenthaltes abends zwei verschiedene Musikunterhaltungsgruppen erlebt. Beide Ereignisse waren empfehlenswert und brachten abends Schwung ins Atrium und an die Hasibar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marion, wow. Vielen herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und durchweg positive Bewertung. Bei so viel Lob fehlen uns fast die Worte. Wir freuen uns so sehr, dass Sie bereits zum Dritten Mal Ihren Urlaub bei uns genossen haben und wir Sie erneut begeistern konnten. Danke auch für Ihr super Feedback zu unserem kulinarischen Angebot. Es ist schön zu lesen, dass unser Küchenteam Sie auch dieses Mal mit unseren durchaus unkonventionellen Kreationen positiv überrascht hat. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie erneut mit einem abwechslungsreichen und dennoch entspannten Programm erneut bei uns zu verwöhnen. Bis ganz bald! Mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Lingg und das Bergkristall-Team