Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Camilla & Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schönes Wellnesshotel mit kleinen Mängeln
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schönes, familiengeführtes und vor allem von der Größe überschaubares Wellnesshotel, das kaum Wünsche offen lässt. Wir waren kurzfristig über Ostern im Hotel Bergkristall mit Ziel des Erholens und Kräfte tankens. Gebucht hatten wir vier Tage inklusive Genießerpension. Was uns erwartet hat, war eine Freundlichkeit schon bei der Anmeldung mit Begrüßungssekt und Hotelerläuterung. Gleich nach Bezug der Suite, einem kurzen Halt im Restaurant mit Kaffee und Kuchen begaben wir uns gleich in den Wellnessbereich, der uns begeisterte. Helle freundliche und nicht zu überfüllte Saunen, großer Entspannungsbereich mit ausreichend Liegen und ein schöner vom Saunabereich abgetrenneter Innen- und Außenpool. Das Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen und jedermann findet, was er mag. Allerdings Vorsicht bei Allergien: wer an einer Allergie bezüglich des Essens leidet, soll diese laut Hotelpersonal an der Rezeption angeben. So haben wir dies auch getan. Ich leide an einer Nuss- und Mandelallergie. Schon am ersten Abend erhielt ich den Nachtisch mit Mandelkrokant. Kann vielleicht passieren, sollte es aber nicht. Der Kellnerin war es sehr arg und sie brachte mir gleich einen neuen Nachtisch ohne Allergene. Was uns allerdings doch sehr schockte: am folgenden Abend erhielt ich wieder einen Nachtisch mit Mandelkrokant. Und das geht einfach nicht! Also ist hier große Vorsicht geboten. Wir hatten eine WellnessParadiesSuite gebucht und waren sehr enttäuscht was uns erwartete. Die Größe des Zimmers war überragend mit einem Kachelofen, zwei Balkonen mit herrlicher Aussicht und Ruhe, einem getrennten Schlafbereich, einem seperaten WC, aber: unserer Meinung nach hat das Zimmer auf keinen Fall 4S-Sterne verdient (PreisLeistungsVerhältnis?). Hier ein paar Beispiele: vergilbter Klodeckel (kommt nicht von der Sonne :-)), ein großes vom Handwerker gemaltes Kreuz an der Decke des WCs, Spinnenweben an den Deckenleuchten, ein wackliger und verschimmelter Duschkopfhalter, eine mit großen Flecken versehene Gardine... Bei unserer Abreise haben wir all diese Mängel einer sehr netten Rezeptionistin gezeigt und diese war auch sehr erschrocken über den Zimmerzustand. Schade daran ist, dass sich Familie Lingg nie persönlich darüber geäußert hat, obwohl Herr Lingg die Reklamationen von uns am Abreisetag mitbekommen hat. Fazit: ein wunderschönes Wellnesshotel, welches nur zu empfehlen ist. Auch wenn einige Makel zu beanstanden sind, können wir dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden sicherlich auch wieder ein paar Tage dort verbringen, allerdings in einem der neurenovierten Zimmer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Camilla & Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Camilla, lieber Oliver, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und freuen uns, dass Sie vorhaben uns wieder einmal zu besuchen. Danke für die Hinweise, die sie uns bezüglich der Allergie-und der Sauberkeit gegeben haben. Sie können sicher sein, dass wir das sehr gewissenhaft behandeln, dazu lieben wir unser Haus zu sehr, dass uns dies egal wäre. Ihre Reklamation ärgert uns persönlich sehr. Danke für Ihre Offenheit. Wir wünschen Ihnen bis zu einem Wiedersehen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Oberstaufen Ihre Gastgeber Familie Lingg und das Bergkristall-Team

    Offizielle Hotel Homepage