- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Bergkristall bekommt in vielerlei Hinsicht zurecht sehr positive Kritiken, mir scheint es aber ein wenig überbewertet. Der Wellnessbereich mit Massagen, Bäder und vielfältigen anderen Behandlungen im neuen Anbau mag seine Punkte verdient haben, die Preise sind aber auch nicht ohne. Enttäuschend ist der Sauna-Bereich, der offensichtlich zur Eröffnung des Anbaus im Dez. 2006 keine Neuerung erfahren hat. Jedenfalls ist er entschieden zu klein und wenig praktisch platziert. Es handelt sich um einen wenige Quadratmeter großen Nacktbereich, der durch Saloon-Schwingtüren vom Bad getrennt ist, ohne direkten Nacktzugang ins Freie. Der Duschbereich ist sehr klein, die 3 Sauna-Kabinen sind sehr eng, ab der 4. Person können Platzängste entstehen (subjektiv). Kaum vorstellbar, wenn eine größere Anzahl Hotelgäste diesen Bereich frequentiert. Der Ruheraum liegt nicht weit entfernt vom Saunabereich, aber im Neubau und stellt Spitzenklasse dar! Man muss sich fragen, weshalb beim Anbau ein Redesign der Sauna nicht einbezogen wurde. Schade! Das Preisleistungsverhältnis ist sicherlich sehr positiv. Mir scheint ein wenig fragwürdig, ob wirklich jede 6.0 Bewertung angemessen ist, der subjektive Eindruck spielt eine große Rolle. Hervorzuheben ist das Interesse an Feedback und der Umgang damit: morgens wird man aufgefordert, per Kreuzchen auf einem Formblatt seine Wahl für das abendliche Menu zu treffen, verbunden mit der Nachfrage, ob am Tag zuvor alles in Ordnung war bzw. was eventuell nicht gepaßt hat. Wir haben noch am gleichen Abend eine Reaktion auf unseren "Wunsch" erkennen können. Zufall oder doch wirkliches Interesse?! Ebenfalls sehr lobenswert, dass abends noch mal nachgefragt wird, ob man bei der am Morgen getroffenen Menu-Auswahl bleibt oder vielleicht wechseln möchte...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |