- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In diesem Hotel fühlt man sich wie im Paradies. Man tritt ein und man fühlt sich einfach wohl. Keine zu grosse Anlage in der man sich verlaufen kann. Man kommt an und findet sich sehr schnell zu recht. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Ein Teil wurde im Herbst 2006 ganz neu eröffnet. Die Sauberkeit steht bei mir an erster Stelle. Das wurde auch 100%ig erfüllt. Die Verpflegung ist ein Traum. Frühstück bis 11.00 Uhr, 12.00 - 14.00 Uhr Mittagessen anschliessend Kuchenbuffet (von der Seniorchefin selber gemacht) und ab 18. 00 Uhr ein 5-gängiges Nachtessen. Das alles mit einer fantastischen Aussicht! Als Alternative kann ich kein anderes Hotel in Oberstaufen empfehlen. Das Bergkristall ist einfach absolut spitze. Nur empfehlenswert!!
Die Zimmer sind sehr heimelig und man hat eine wunderschöne Aussicht. Auf Wunsch werden die Handtücher täglich gewechselt. Fernseh, Minibar, Safe, Telefon, Dusche, Bademantel, alles ist vorhanden.
Für das Essen sind verschiedene nicht zu grosse Räume mit einer fantastischen Aussicht vorhanden. Keine Massenabfertigung! Einfach sehr heimelig. Man sitzt am Tisch und sieht in die Weite des Tales. Auch eine sehr schöne Terrasse ist vorhanden!! Die Mahlzeiten sind sehr sehr schön angerichtet. Man isst ja schliesslich auch mit den Augen und dazu haben sie einen Spitzenkoch.
Ich habe schon einige Hotels in Oberstaufen ausprobiert. Eine solche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auf eine sehr charmante Art habe ich nur im Bergkristall erlebt. Die langjährigen Mitarbeiter sind sehr kompetent und die Harmonie zwischen den Angestellten ist einfach unglaublich. Am Anfang des Urlaubs wird man ausführlich informiert über die Möglichkeiten den Urlaub nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu planen. Im Zimmer ist auch ein Rucksack mit Kartenmaterial und ein Regenschirm vorhanden. So etwas habe ich auch noch nie gesehen.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Oberstaufen an einer fantastischen Lage. Weitblick das Tal hinunter. Zu Fuss nach Oberstaufen ist es ca. 15. Minuten. Auch Busverbindung vorhanden. Um das Hotel herum nur Wiesen und Wälder und ein Gehege mit Hirschen. Einfach unglaublich!! Sehr ruhige Lage. Für Byker und Wanderer ein optimales Gebiet. Man hat unzählige Möglichkeiten. Eine Liegewiese mit sehr bequemen Stühlen ist auch vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sportlich wird auch verschiedenes angeboten. Der Wellnessbereich wurde im Herbst 2006 neu eröffnet und ist einfach ein Traum. So was Schönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hallenbad ist nicht sehr gross. Internetzugang ist auch vorhanden. Der Seniorchef begleitet die Wanderer und zeigt ihnen die wunderschöne Gegend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Myrtha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |