- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind schon seit vielen Jahren Gäste im Bergkristall und werden dies auch zukünftig sein. Auch nach dem Umbau ist es weiterhin ein familiäres und sehr gemütliches Hotel geblieben. Die Umbauten sind sehr gelungen und haben dem Haus noch einen zusätzlichen Flair gebracht, wobei man insbesondere den Infinity-Pool loben muss, der einen grandiosen Ausblick aus dem Wasser und ein unbeschreibliches Schwimmgefühl bietet. Auch der neu gestaltete Aufenthaltsberich (Atrium) mit der neuen Bar und dem tollen Barkeeper, bei dem es eine Freude ist, Ihm zuzusehen, wie er mit viel Können und Liebe die Drinks zelebriert, ist sehr zu loben.
Wir hatten immer ein Wellness-Studio Paradies. Die Zimmer wurden modernisiert und sind sehr geräumig und sehr freundlich eingerichtet. Wir hatten dieses Mal ein Zimmer mit einem speziellen Bett-Federungssystem (Samina), auf dem wir besonders gut geschlafen haben. Die Zimmer-Aussicht auf die Berge und das Wildgehege am Hotel sind die Krönung.
Auch der neue Küchenchef versteht es vorzügliche Menüs zu kreieren. Das abendliche 5-Gänge-Menü lässt keine Wünsche übrig. Auf eine gesunde Ernnährung unter Verwendung vieler heimische Produkte wird sehr viel Wert gelegt. Bei Unverträglichkeiten wird der Speiseplan individuell angepaßt, sodass man unbeschwert das Essen genießen kann. Die Qualität des Essens war und ist für uns ebenfalls eines der ausschlaggebenden Kriterien für dieses Hotel. Durch den Umbau und durch die Materialien hat das Restaurant ebenfalls noch zusätzlich an Atmosphäre gewonnen
Nach 35 Jahren Arbeitsleben mit vielen Aufenthalten in Hotels in ganz Deutschland, kann ich sagen, besser geht es nicht. Die Freundlichkeit des Personals ist überragend. Wir haben noch selten ein so aufmerksames und freundliches Personal in einem Hotel erlebt. Das dürfte auch ein wesentlicher Grund für die hohe Hotelauslastung sein.
Aufgrund seiner Lage und Umgebung ist es ein ideales Hotel für Wellness, Entspannung und Wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir sind dieses Mal auch auf die Berge zum Wandern gegangen. Ansonsten haben wir hauptsächlich den Pool sowie den Sauna- und Wellnesbereich und vereinzelte Veranstaltungen aus dem vielfältigen Angebot gewählt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bertram |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |