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Dietmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1 Woche • Winter
4 Sterne Superior ist dann doch etwas übertrieben.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eine Top-Lage - sas ist dann aber auch schon fast alles. Wo die 4****s bzw. dort das "s" herkommen, ist dann eher ein Rätsel. Für knapp 440.- € die Nacht (2 Erw. , 1 Kind) zzgl. ca. 40.- € täglichen Nebenkosten (Getränke) lässt sich die (bis auf 2x 0,5 l-Wasserflaschen zu je 5.- € praktisch leere) Minibar im Zimmer nicht öffnen, weil der Griff bzw. die Befestigung in der Schranktür abgebrochen ist und keinem vom Service fällt es auf. Vermutlich soll man dort auch gar nichts reinstellen können, da man wohl bei den insgesamt recht teuren Getränken aus der recht überschaubaren Hotelbar nochmal zusätzlichen Umsatz benötigt...? Ebensowenig kann man damit rechnen, daß benutzte Gläser vom Housekeeping gereingt werden (in 7 Tagen nur 1x ausgewaschen, ansonsten so stehen gelassen, wie von uns abgestellt - trotz 5.- € täglichem TIP für die "Putzfrau"). Dem Zimmerpersonal fiel auch nicht auf, daß wir zur dauerhaften, öffnenden Fixierung von sich sonst ständig selbst schließenden Zimmertüren (es gab zwei über einen separaten Flur miteinander verbundene, sonst sehr schöne Doppelzimmer, getarnt als "Suite") nur in einem Zimmer über einen kleinen Holzkeil verfügten und uns bei der zweiten Tür mittels eines Badeschlappens behelfen mussten. Das blieb dann auch so über die gesamte Dauer des Urlaubs. Beim insgesamt eher humorlosen Restaurantpersonal sieht´s nicht anders aus. 50 % sagt nicht einmal "Guten Morgen", weiteren 30 % kommt das nur recht unfreundlich über die Lippen. Aufmerksamkeit ist nur dann zu erwarten, wenn Mitglieder der Inhaber-Familie selbst bedienen! Prosecco wird nicht standesgemäß im Sekt- oder Champagnerglas, sondern lieblos in einem Weißweinglas serviert und prickelt und schmeckt dadurch entsprechend fade. Die normale Tasse Kaffee (nachmittags zur "inkludierten" 3/4-Pension) kostet schlappe 3,50 € !!!! Apropos Kaffee und Frühstück -> Es gilt hier das Motto: "Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss essen und trinken, was übrig bleibt". Frühstück gäbe es zwar theoretisch bis 11:00 h, allerdings muss man sich bereits gegen 9:15 h damit begnügen, was noch so vom wiederum recht überschaubaren "Buffet" vorhanden ist. Kaffee wird vermutlich nur 1-2 mal morgens frisch gekocht und danach stundenlang auf einer Warmhalteplatte zentral warmgestellt (lecker!). Selbst wenn man dann mal mit etwas Glück nach ca. 30 Minuten nach einer zweiten Tasse Kaffee gefragt wird, verzichtet man doch eher gerne auf die abgestandene Brühe. Frische Brötchen am Sonntag waren zumindest bei uns Fehlanzeige. Die WLAN-Nutzung kostet übrigens 1.- € die Stunde. Hat man mehrere Geräte (z. B. iPad + Handy + Notebook, etc.) muss man sich für jedes Gerät kostenpflichtig neu anmelden, da ein Personal Hotspot vom Betreiber gekappt wird. Bei der WLAN-Anmeldung wurde zwar versprochen, dass bei einem entsprechenden "Like" auf Facebook, die Gebühren vom Hotel übernommen werden. Sie wurden aber dennoch berechnet. Komisch auch die Preisgestaltung für Wellness-Anwendungen. 50 Minuten Ganzkörpermassage kosten übliche 50.- € (sehr zu empfehlen). 20-25 Minuten Fussrflexzonen-Massage allerdings dann auch schon wieder 40.- € (vermutlich weil es Füße sind???). Eine Tiefgarage ist übrigens zwar vorhanden, aber dafür von dort kein Fahrstuhl zum Hotel, sondern nur eine Treppe. Da sich niemand darum kümmert, wie der Gast bei Ankunft oder Abfahrt sein Gepäck aus dem Auto bekommt, darf er also alle Koffer und das Skigepäck alleine hoch- bzw. runterschleppen. Da spart man sich dann lieber ein paar Stufen und lässt sein Fahrzeug gleich draußen stehen, wo es gemütlich zuschneien kann. Der Pistenzugang (ca. 100 Meter bis zur nutzbaren Piste) ist zwar vorhanden, bleibt aber unpräpariert. Ein paar Schaufeln Schnee würden die Sache zumindest körperlich etwas schwächeren oder auch nicht so firmen Skifahrern ungemein erleichtern. Eine Einführung in die Gepflogenheiten des Hauses bei Ankunft des Gastes entfällt - da muss man die Erfahrungen erst selber machen und man kommt auch nach ein paar Tagen dahinter... Insgesamt ist es ein recht überschaubares, sehr gut gelegenes, nettes Hotel mit einer wirklich excellenten Küche am Abend. Die Kategorie 4-Sterne-Superior ist allerdings in der Gesamtbetrachtung etwas übertrieben, auch wenn man entsprechende Preise nimmt. 4 Sterne oder 3***s wären da schon angebrachter! .


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dietmar, es freut uns, dass Sie unsere schönen Zimmer und die gute Lage unseres Hotels gefallen haben. Auch die Küche hat sich sehr über Ihr Lob gefreut! Schade, dass Sie uns nicht schon während Ihres Urlaubs auf die kleinen Probleme aufmerksam gemacht haben. Gerne hätten wir von einem Techniker die permanente Türöffnung, die wir in den zwei Zimmer Ihrer Zirmsuite (die geräumigste und preishöchste Suite des Hauses, mit eigenem voll ausgestatten Zimmer für Ihr Kind) eingestellt hatten, prüfen lassen, da diese ja nach einigen Tagen nicht mehr zu funktionieren schien. Ebenso wäre das Reparieren der Minibar kein Problem gewesen! Auch in einem hochwertigen Hotelprogramm müssen einige Dinge noch manuell eingetragen werden, so z.B einen Facebook-Like und das Herunternehmen der Internet-Gebühr von der Rechnung. Gerne hätten Sie uns bei Ihrer Abreise daran erinnern dürfen! Gerne hätten Sie auch unseren hoteleigenen, gratis Shuttlebus zum Erreichen der Talstation nützen dürfen! Danke für Ihre Bewertung Mit freundlichen Grüßen Familie Schraffl und das Zirm-Team