Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Zweiter erholsamer Aufenthalt mit toller Aussicht
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein kleines, oberhalb der Altstadt von Wernigerode sehr ruhig auf einem Berg geleges Hotel. Durch seine Berglage hat es einen tollen Ausblick auf Wernigerode, den man schon morgens beim Frühstück entweder direkt auf der Terrasse oder vom Wintergarten aus genießen kann. Wir waren bereits zum zweiten Mal hier und das vor allem weger dieser tollen Lage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Der Schrank ist für 2 Personen schon ein bissel klein, allerdings hat uns das nicht gestört, da wir immer "aus dem Koffer leben" und diese nicht auspacken. Das Bad bietet viel Platz und hat ein Fenster, so dass man auf keine Lüftungsanlage angewiesen ist sondern selbständig lüften kann so viel man möchte. Es werden Handtücher, Handseife sowie Duschgel/Shampoo bereitgestellt. Den in der Hotelbeschreibung angegeben Fön konnte ich leider nicht ausfindig machen?! Die Zimmer wurden zwischenzeitlich auch umgeräumt, so dass der Fernseher nicht mehr wie in einigen Bewertungen beschrieben und wie wir es auch bei unserem 1. Aufenthalt erlebt haben, am Kopfende steht sondern am Fußende. Allerdings muss ich einigen Vorredner zustimmen und die Metalltreppe die direkt mit einem der Gästehäuser verbunden ist bemängeln. Wer das Glück hat und im letzten Zimmer, d. h. weit entfernt von der Treppe unterkommt, wird von dieser auch nichts "hören" (das war unser Glück beim 1. Aufenthalt). Dieses Mal hatten wir leider das 2. Zimmer direkt neben der Treppe. Nicht nur im Zimmer 321 sondern auch 322 ist das „Auf und Ab“ der anderen Hotelgäste lautstark zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • WIr hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Uns hat das Frühstück geschmeckt. Jeder Tisch hat seine Kanne! Kaffee bekommen, so dass nicht jede Tasse einzeln geodert werden musste. Als Teetrinker standem einen verschiedene Sorten und so viel man wollte zur Verfügung. Es gab Brötchen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Säfte, Honig, verschiedene Marmeladen und Schokoaufstrich, Rührei und auch gekochte Eier sowie Obst. Wir fanden das Frühstück nicht nur lecker sondern auch völlig ausreichend was Menge und Abwechslung betrifft. Das Geschirr wurde auch bei uns während des Essens nicht abgeräumt, was uns aber überhapt nicht störte sondern ganz recht war, da wir erstens zum Frühstück nicht Unmengen an Geschirr brauchten und zweites nicht ständig jmd. am Tisch rumräumt, man also seine Ruhe hat. Wirklich sehr schön ist es, wenn die Tische und Stühle auf der Terasse stehen, dann kann man in der Morgensonne mit Blick auf das Tal frühstücken (war dieses Ostern leider nicht möglich, da zuviel Schnee).


    Service
  • Gut
  • Wir empfanden den Service als freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption als auch beim Früstück. Unser Zug ging leider erst am Abend, da das Hotel nicht ausgebucht war, konnten wir noch bis zur Abreise im Zimmer bleiben, so dass wir mit den Taschen nicht im Ort oder am Banhof warten mussten. Das ist in vielen Hotels leider nicht möglich bzw. wird nicht möglich gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Oberhalb der Altstadt auf einem Berg gelegen. Vom Bahnhof "Elmowerk" ist das Hotel in ca. 25 Minuten zu erreichen. Bis zum Marktplatz von Wernigerode haben wir ca. 20 gebraucht (wieder berghoch natürlich ein bissel länger). In unmittelbarer Nähe befinden sich alles Einfamilienhäuser/Wohnhäuser. Die kleine wenig befahrene Straße zum Hotel liegt auch außer höhrweite der Zimmer, so dass es keinen Straßenlärm gibt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5