Patrizia (46-50)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Wandern, Wellness und gutes Essen!

Wir waren nach 2014 in diesem Jahr schon zum zweiten Mal dort. Es hat uns wieder sehr gut gefallen, obgleich wir den Eindruck haben, dass das Gästeaufkommen im Vergleich zum letzten Jahr enorm zugenommen hat. Trotzdem war es sehr erholsam. Der Ruhebereich des Spa ist nochmals und sehr geschmackvoll ausgebaut worden. Wenn man das Abendessen auf 18.00 Uhr legt und dann gegen ca. 19.00 Uhr die Sauna und das ebenfalls sehr schöne Schwimmbad nutzt, ist es auch entsprechend ruhig und erholsam, man ist fast allein dort. Allein die Fahrt mit der Gondelbahn ist schon einen Aufenthalt wert, immer wieder schön. Für manche Wanderungen im hochalpinen Gelände muss man allerdings schwindelfrei und klettersicher sein (Seile und Stiegen), es gibt aber auch schöne Wanderrouten in das Tal hinunter bzw. umgekehrt. Besonders schön war der Wintereinbruch zu Beginn unseres Urlaubs, mit so viel Schnee fing der Urlaub gleich super an !
Kleiner Tipp: beim Buchen unbedingt die Beschreibungen des jeweiligen Veranstalters beachten ! Hier gibt es viele unterschiedliche Beschreibungen, was die Zimmerausstattungen anbelangt. Wir hatten als Familie Doppelzimmer mit 1 Zustellbett (Etagenbett) gebucht, so glaubten wir jedenfalls. Untergebracht werden sollten wir in einem Zimmer mit 2 Etagenbetten und Jugendherbergscharakter. Wir haben dann gegen saftigen Aufpreis das Zimmer gewechselt. Das Hotel spricht in diesem Fall von Grünsee- und Weißseezimmern, konnte ich aus der Beschreibung unseres Veranstalters jedenfalls so nicht entnehmen.

Ausblick:zur Landseite

Kinderbetreuung oder Spielplatz5,0

Behindertenfreundlichkeit4,0

Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Patrizia
Liebe Patrizia,

vielen lieben Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und ihr Bergerlebnis zu teilen. Wir hoffe, dass wir Sie dann nächstes Jahr auch wieder begrüßen können und mit Neuerungen zu überraschen.
Vielen Dank auch für den Tipp mit der Zimmerbeschreibung. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man auch gerne anrufen. Wir sind bei der Buchung gerne behilflich.

Herzliche Grüße aus den Bergen
Ihr Team vom Berghotel Rudolfshütte