arrowRight
Kerstin Melle (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Erholsame Urlaubstage mitten in den Bergen

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, mit einem tollen Balkon mit Weitblick auf die Berge. Das Essen ließ keine Wünsche übrig, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und am Abend 3 Hauptspeisen zur Wahl mit Suppenbüfett, großes Salatbüffet und Dessert - immer lecker. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, von jung bis alt.

Der Alpengasthof besticht durch seine herausragende Lage mitten in der Natur. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel befinden sich das Tennengebirge, die Bischofsmütze und der Dachstein. Man wandert von einer Alm zur anderen und jede Alm hat ihren ganz eigenen Charme. Es gibt viele gut beschriftete Wanderwege, Sommerbäder in der Nähe, Burgen und andere Sehenswürdigkeiten. Salzburg sowie Zell am See sind mit dem Auto schnell erreicht.

Das Zimmer sowie das Restaurant und die komplette Hotelanlagen sind sehr sauber. Unser Zimmer war angenehm groß mit Balkon. Bad und Toilette getrennt, was uns sehr gefiel.
Zimmertyp:Ferienwohnung
Ausblick:zum Garten

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und konnten unseren Urlaub so richtig genießen!!! Die Herzlichkeit der Gastgeber sowie der Mitarbeiter und das gemütliche Flair, dass einem vom ersten Tag an begleitet ist unglaublich, man möchte eigentlich gar nicht wieder abreisen.

Das Essen war einfach nur Spitze. Besonders gut hat uns das Forellenangeln im hauseigenen Fischteich mit anschließenden Grillabend gefallen. Der Wirt spielt nach dem Forellenessen auf der Harmonika an der Fischteichhütte. Es wird gesungen und gelacht. Ein sehr schöner in Erinnerung bleibender Abend.

Es gibt einen Wellnessbereich im Hotel mit Sauna, Dampfbad, Wärmekabine, Ruheraum, Freiluftterrasse
und Whirlpool mit Panoramablick auf die Bischofsmütze.

Kostenlose Internetsurfstation und kostenloses WLAN steht in der Hotelhalle zur Verfügung. Sehr gutes Leistungs- und Preisverhältnis. Vom Wetter her hatten wir Mitte September immer Glück. Dieses Jahr sogar an 2 Tagen über 30 Grad sonst um die 18-24 Grad.

Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness