Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie 1 gebucht, wie schon sechs Jahre zuvor. Damals war alles Top. Diesmal wurden wir absolut enttäuscht. Das Zimmer war schön groß, für uns als Familie in Ordnung. Die Einrichtung rustikal, geschmackssache. Aber so herruntergekommen das es eher den Charm einer Jugendherberge hatte und nicht die eines 4 Sterne Hotels. Das Bad sehr klein und keinerlei Ablagemöglichkeiten. Das Zimmer war nicht ordentlich gereinigt. Überall Staub, die Gardinen sollte man nicht bewegen, dann kommt der Staub schon hoch, der Teppichboden nicht gesaugt und im Waschbecken Haare vom Vorgänger,unschön. Nach einer Beanstandung an der Rezeption wurde uns eine Nachbesserung versprochen und eine Entschuldigung. Die Entschuldigung kam in Form von einer Flasche Sekt und für die Kinder eine Flasche O-Saft, kleine Pralinen und frisches Obst. Toll, das Zimmer war aber leider immer noch nicht sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir das Hotel noch am Tag unserer Anreise verlassen haben. Das Abendessen, eher mäßog. Punkt 18.00 Uhr waren wir am Büffett. Da waren die Speisen kalt. Geschmacklich keine kulinarischen Highlites, eher den Geschmack nach viel Fertigessen aus der Mikrowelle. Für ein 2 Sterne Hotel wäre dies gut gewesen, bei einem 4 Sterne Hotel erwartet man etwas anderes. Das Preis Leistungsverhältniss stimmt unserer Meinung nach nicht. Mit dem Handy zu telefonieren erweist sich als Schwierig, denn ein Netz zu bekommen ist nicht sehr einfach.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer gibt es in unterschiedlichen Größen und Kategorien. Wir hatten ein Zimmer der Kategorie 1 im Nebenhaus. Wie schon oben beschrieben hat an dem Mobeliar sehr stark der Zahn der Zeit genagt. Abgeschlagene Türen, beschädigte Möbel, hier wäre es dringend nötig Geld zu investieren, um das Hotel auch wirklich wieder auf ein 4 Serne Niveau zu bringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt mehrer Bars und ein großes Restaurant. Essen, mittelmäßig, viel Fertiggerichte und geschmacklich nicht besonderst. Gewürze werden wenig bis gar nicht benutzt. Auch ein Fertiggericht kann man lecker verfeinern. Die Sauberkeit war gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei unserer Beanstandung des nicht gereinigten Zimmers wurden wir höflichst bedient. Auch als wir am Abend unserer Abreise bekannt gaben gab sich die junge Dame, welchen Namen wir leider nicht mehr wissen, alle Mühe uns dochnoch zufrieden zu stellen. Sie versuchte für uns ein Zimmer im Haupthaus zu bekommen. Allerdings vergeblich. Auch Preislich absolute kulanz uns als Kunden gegenüber. Diese junge Frau war ein Lichtblick an diesem Tag. Sie ist nicht nur 4, sondern 5 Sterne wert. Auch das restliche Personal war sehr freundlich und kompetent ( bis auf die Zimmermädchen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Wandern im Sommer, bzw zum Ski fahren im Winter sicherlich eine schöne Gegend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad ist sehr sauber gehalten und lädt zum verweilen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Gäste! Zunächst danken wir Ihnen für Ihre Zeilen und ebenso für Ihre Ausführungen. Mit großem Interesse haben wir diese gelesen und es ist zweifelsohne sehr angenehm, wenn Sie uns eine konstruktive Kritik zukommen lassen, um sodann ggf. weitere Servicepunkte zu verbessern. Die Reinigung des Zimmers und evtl. Verunreinigungen sind zweifelsohne weder unser Standard noch sind diese zu entschuldigen. Hier geben wir Ihnen unumwunden Recht. Auch eine Flasche Sekt, etc. machen dies nur teilweise wett und wie wir erfahren durften, hat man seitens der Rezeption Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, welches Sie allerdings nicht mehr in Anspruch nehmen wollten. Die Möblierung im Haus Werdenfels mag keinem Luxusstandard entsprechen und sicherlich eher einem Landhaustil, welcher die hiesige Gegend verkörpern soll. Derzeit renovieren wir zahlreiche Zimmer und sind im Haupthaus fast fertig hiermit. Im Haus Werdenfels wurden im November 2009 komplett neue Teppichböden verlegt, was Sie sicherlich sofort bemerkt haben werden bei Ihrem erneuten Besuch. Die Zimmer stehen ebenso auf dem Renovierungsplan und werden nach dem Haupthaus umgehend angegangen werden. Über Geschmack läßt sich bekanntlicherweise streiten und insofern möchten wir hier keine Stellungnahme abgeben. Der grundsätzliche bayerische Landhausstil des Hotels ist bewußt gewählt worden, da dieser seitens unserer Klientel auch so erwartet wird - wie wir meinen: zurecht. Werte Gäste, leider ist es uns nicht gelungen Sie von einer Abreise abzubringen, was wir sehr bedauern. Gerne hätten wir Sie vom Gegenteil überzeugt und Ihnen ein Zimmer präsentiert vor Ort, welches Ihnen genehm gewesen wäre. So können wir nur hoffen und freundlichst darum bitten, dem Hotel Haus Hammersbach einen weiteren Besuch abzustatten, um sich von den zahlreichen positiven Veränderungen überzeugen zu lassen. Chancen sollte man immer geben im Leben und hier werden Sie uns sicherlich zustimmen. Gerne hören wir wieder von Ihnen und würden uns freuen Sie persönlich in Grainau begrüßen zu dürfen. Seien Sie willkommen und lassen Sie uns nicht ganze 4 Jahre in´s Land streichen lassen bis zu einem Besuch... Ihnen alles Gute und ebenso sehr herzliche Grüße von Haus zu Haus. Ihr Hotel Haus Hammersbach