- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Friedrichshöhe ist wie der Ort Oberbärenburg in der Nebensaison ein Platz der Ruhe und Erholung im Grünen - genau das, was wir Großstädter im Urlaub suchen. Das Hotel hat Tradition - ist aber in einem gut modernisierten Zustand. Das Zimmer lag mit Größe und Ausstattung im Erwartungsbereich - man merkt aber, dass ökonomische Zwänge Sparsamkeit erfordern, z.B. bei Ausstattung mit Badassessoirs. Das Personal bestand - zumindest bei uns in der Nebensaison - überwiegend aus jungen, motivierten tschechischen Kollegen. In der Professionalität gab es kleine Holprigkeiten. Z.B. blieb rätselhaft, wieso das Zimmer anfangs entweder früh um 8 oder nach 9:30 gar nicht mehr geputzt wurde (Das Problem hat sich aber zum Glück eingerenkt. Auf Reklamationen (z.B. leere Batterien in der Fernbedienung, Handtücher nicht gewechselt) wurde schnell und freundlich reagiert. Unser Zimmer war ein erweitertes Doppelzimmer unter dem Dach - mit steiler Treppe zum Schlafbereich. Herrliche Blicke bis nach Dresden und ein klarer Sternenhimmel zur Nacht waren die Belohnung. Das Hotelfrühstück war in Ordnung - man merkte aber, welche Servicekraft gerade Dienst hatte - denn manchmal gab es Schwarzbrot, manchmal nicht. Allerdings hatten die Servicekräfte morgens auch meist die Doppelfunktion des Frühstücksbuffets und der Rezeption. Die Lage des Hotels ist ideal für große und kleine Wanderungen in die Umgebung - das Wegenetz ist hervorragend ausgeschildert. Im Ortsteil Oberbärenburg gibt es außer den Kunstgebwerbe/Souvenirläden am Buswendeplatz wenig Möglichkeiten zum Einkaufen. Die nächste Supermärkte sind 5 Autominuten entfernt in Altenberg. In der Nebensaison waren auch einige Gaststätten im Ort geschlossen - aber für die wenigen Touristen war es ok. Das kleine Schwimmbad ist sicher ein großes Plus des Hotels - immer wenig besucht und von 7-21 Uhr geöffnet, konnten wir dort den Wanderausflug immer angenehm abschließen. Das Ein- und Auschecken und der Service an der Rezeption war freundlich und bemüht mit kleinen handwerklichen Fehlern. So bekamen wir die Kurkarte erst auf Nachfrage - und wieso wir trotz anders beschrieben im Prospekt die Kurtaxe der Hauptsaison bezahlt haben - bleibt ein Rätsel (haben wir leider erst später bemerkt). Apropo Wandern: Das Hotel wirbt damit, dass es wanderfreundlich ist. Hier wäre das Aufstellen von Schuhputzautomaten zwingend erforderlich. Dies würde auch dem Personal viel Arbeit mit dem Staubsauger ersparen. Apropo Minibar: Wir brauchen diese selbst zwar nicht - aber ein Hotel dieser Kategorie sollte zumindest irgendwo einen Automaten haben, an dem man nach 22:00 (Schließzeit der Rezeption) noch etwa zu trinken bekommt (Aber vielleicht haben wir den Automaten einfach nicht gefunden...).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valeri |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 53 |