Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Bitte mehr auf Qualität als Quantität achten!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Waren bereits zum 3x im Arthurhaus. Der Service ist wie immer sehr nett (bis auf wenige Ausnahmen) , aber leider hat die Qualität über die Jahre nachgelassen. Sauberkeit: Es mangelt teilweise an Sauberkeit, vor allem im Badezimmer, wie auch in der Restaurant-Toilette. Die tägliche Grundreinigung des Zimmers war ok, aber besonders sorgfältig wird nicht geputzt - vor allem im Badezimmer: verkalkter Wasserhahn und Duschkopf, Duschwand und Fugen in der Dusche braun und teilweise mit Schimmel bedeckt. Zimmer sind generell recht klein und bedürfen teilweise auch mal wieder einer Renovierung. Essen: Wir hatten Halbpension. Hatten uns auf die Küche bereits gefreut, da es uns bei den letzten Aufenthalten sehr gut geschmeckt hatte. Leider wurden wir (teilweise) enttäuscht. Frühstück mit reichlicher Auswahl und sehr leckerer Käseauswahl. Allerdings müssten die Frischwaren gekühlt werden, was leider komplett fehlte - die Wärme führte somit zu "angelaufenen" Scheiben bei Wurst und Käseaufschnitt. Brötchen und Croissants waren leider nicht knusprig und schmeckten nicht frisch. Beim Abendessen gab es täglich 3 Menüs zur Auswahl, geschmacklich war es nicht durchgehend gut und eher durchschnittlich. Einmal gab es ein Buffet mit Vor-, Haupt- und Nachspeise - wieder sehr große Auswahl, aber teils mit Fertigprodukten und geschmacklich fad. Wer Sonderwünsche hat wird enttäuscht, z.B. veganes Essen ohne Auswahl oder ein "frühes Bergsteigerfrühstück" muss man bereits am Vorabend mit aufs Zimmer nehmen, was zu trockenen Brötchen und lauwarmen Kaffee führt. Hotel allgemein: Mit Hund und zum Wandern ist das Hotel perfekt gelegen. Wir waren selbst mit Hund da, allerdings fanden wir es bei unseren früheren Aufenthalten eine bessere "Durchmischung" von Gästen mit Hund und ohne Hund - inzwischen wirkt das Hotel wie ein "reines Hundehotel". Leider hatten wir auch das Gefühl, dass es inzwischen eher eine "Massenabfertigung" ist - eine Vielzahl an Hotelgästen, zusätzlich tagsüber eine Vielzahl von Wanderern und Ausflüglern im Restaurant und zusätzlicher Abfertigung von Busreisenden. Dadurch geht leider die schöne und gemütliche Atmosphäre eines heimeligen Berghotels verloren. Fazit: Eine sehr nette Hotelwirtin und auch das meiste Servicepersonal ist sehr zuvorkommend und bemüht - einen besonderen Dank hierbei auch an Jessin, der im Restaurant immer für hervorragenden Service und gute Stimmung sorgte. Leider hat die Qualität über die Jahre aus unserer Sicht abgenommen - besonders was das Zimmer und die Küche betrifft. Auch ist die Atmosphäre nicht mehr so gemütlich wie früher, aufgrund der Vielzahl an Gästen und Busreisenden. Wen der Trubel und die vielen Hunde nicht stört und ein gut gelegenes Hotel zum Wandern sucht, ist im Arthurhaus aus unserer Sicht trotz der (teilweisen) Kritik gut aufgehoben.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:3