Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Winter
Umgebung super für Langlauf, Hotel ein Reinfall
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und teilweise sehr verbaut. Großer Investitionsstau. Schönes, renoviertes Zimmer in dezentem Landhausstil, jedoch trotz zweitem Stock ohne Balkon und nur mit "Oberlicht". Geräumiges und sauberes, jedoch sehr altes Bad. Der Speiseraum wies ebenfalls einen starken Renovierungsstau auf: Vertäfelungen etc. sind in den Alpen natürlich üblich und gehören zur Region, jedoch war die Einrichtung nicht wertig, sondern eher abgenutzt und verbraucht. Die Qualität des Essens schwankte: Das Frühstück war absolut in Ordnung und ausreichend für 3 Sterne, wurde jedoch wie das Abendessen relativ lieblos präsentiert. Das Abendessen war teilweise durchaus schmackhaft, teilweise aber auch nicht. Was wirklich nicht geht: Die Tischdecke wurde von Donnerstag bis Samstag trotz Flecken nicht gewechselt, lediglich am Sonntagmorgen - direkt vor der Abreise - war sie ausgetauscht worden. Im Prinzip hätte man es monieren müssen. Wie anderen Kommentatoren auch ist uns die zumindest gelegentliche Muffigkeit der Juniorchefin aufgefallen. Ansonsten war das Personal in Ordnung, jedoch eher rustikal - was bei einem 3-Sterne-Haus auch okay ist. Absolut enttäuschend ist jedoch der "Wellnessbereich" im Keller: Kein Fenster, absolut veraltet und teilweise sehr unhygienisch. Lediglich vier Liegen und ein nicht funktionierender Whirlpool (in den man sich eh nicht hätte setzen wollen). Die Sauna selbst war wenigstens sauber und insoweit angenehm, jedoch für ein Hotel sehr klein (Standardausführung für Privathaushalte). Zudem heizte sie nur bis ca. 65 Grad auf. Zum Umfeld: Das Langlaufgebiet ist sehr schön, zudem scheint das Tal sehr schneesicher zu sein (zu vermuten auf 1.600 Metern Höhe). Sehr positiv sind uns das sehr moderne und schicke Langlaufzentrum und insbesondere der Skiverleih in Erinnerung. Fazit: Es hat seine Gründe, warum das Hotel bei Rabattanbietern wie Groupon, Travelbird etc. mitmachen muss. Wir haben uns die Laune von all den genannten Mängeln nicht schmälern lassen, sondern es mit Humor genommen. Zudem muss man sagen, dass man in dieser Preislage schlicht kein modernes Haus mit 4 Sternen erwarten kann. Wir haben es locker genommen und daraus gelernt, dass wir solche Häuser - so wir sie denn vorab erkennen - künftig meiden werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:1