Vorherige Bewertung "So schön auf dem Dach de Berge"
Nächste Bewertung "Traumhochzeit"

Andreas F. Alter 46-50
Oktober 2015

„Hochzeit auf der Diavolezza”

Das Berghaus liegt in wunderschöner Lage. Die Zimmer waren liebevoll und detailiert hergerichtet und sehr sauber. Das Hütten-Feeling bleibt erhalten, der Komfort ist für eine "Berghütte" sehr hoch. Die Küche ist sehr gut. Das Personal versteht es, eine Feier gelingen zu lassen (wir waren zum Feiern auf der Diavolezza). Allen Mitarbeitern der Diavolezza danken wir für ihr Engagement und ihre freundliche und natürliche Art.
Kostenloses WLAN ist vorhanden.

• Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Das Berghaus liegt auf knapp 3000 Metern Höhe inmitten einer grossartigen und immer seltener werdenden Gletscherlandschaft. Erreichbar ist es zu Fuss und, wer mag, auch per Seilbahn.
    Die Skipiste "liegt vor der Türe". Das Berghaus ist hervorragend als Ausgangspunkt für Gletschertouren geeignet und natürlich für Feiern und Events.

• Service

Der Service war ausgezeichnet, die Infrastruktur ist super. Beim Gepäcktransport wurden wir unterstützt.
    Von der Planung über die Organistation (auch ausgefallener Dinge) bis hin zur Umsetzung war alles bestens. Das Personal war super. Vielen Dank für Euren Einsatz und Entschuldigung, dass wir euch euren Feierabend gestohlen haben und ihr mit uns die ganze Nacht durchgemacht habt.

• Gastronomie

Das Restaurant ist gross, separate Räume für Feiern und Events sind vorhanden. Speisen und Getränke gibt es reichlich, die Hygiene ist super.
    Für Feiern kann man sich seine Menüs selbst zusammenstellen. Individuelle Wünsche werden vom Personal, soweit möglich, umgesetzt.
    Das Essen war sehr gut.

• Sport, Pool & Unterhaltung

Sport? Na klar: Gletschertouren, Wanderungen, Skifahren, Klettern.
    Für die Abende nach dem Sport oder für Tages-Besucher gibt es eine grosse Terrasse mit reichlich Sitzmöglichkeiten und einer grossartigen Sicht auf die umliegenden Gletscher. Faulenzen ist also auch absolut möglich.
    Dass es keinen Pool und keine Animation gibt, empfinde ich als angenehm und richtig. Wir sind in den Bergen und nicht auf Mallorca!

• Zimmer

Das Berghaus hat viele verschiedene Zimmer-Kategorien. Es dürfte sich für jeden etwas finden.
    Unser Doppelzimmer war liebevoll hergerichtet und sehr sauber. Es war klein, völlig ausreichend, mit TV, Dusche und Doppelbett. Durch das Fenster schaute der Piz Palü herein.

Besondere Tipps
Wir waren mit unserer Hochzeitsgesellschaft (32 Personen und ein Hund) auf der Diavolezza und haben dort unsere kirchliche Trauung vollzogen. Unsere Gäste waren zwischen 5 und 75 Jahren alt. Die neu gebaute Plattform bot uns eine grossartige Bühne für unsere Trauung vor einer überwältigenden Bergkulisse. Wir hatten Apero auf der Terrasse und später im Restaurant. Das Abend-Menü war auf unseren Wunsch hin zusammengestellt worden und ausgezeichnet. Die abendliche Party war dann im Diavolezza-Stübli mit Beamer und Musikanlage. Bei der Planung und der Organisation hat uns das Management ausgezeichnet unterstützt und mit viel Engagement, vielen Ideen und guten Tipps zu einer grossartigen Feier verholfen. Das Personal war durchweg sehr freundlich und kompetent. Einfach cool. Vielen Dank nochmals an Euch. Wir kommen wieder :) Wir hatten im Vorfeld einen Pauschalpreis vereinbart, der die Bergfahrt, den Apero, das Abend-Menü, die Übernachtung, das Frühstück und die Talfahrt beinhaltete. Das Verhältnis von Preis und Leistung war super. Vielen Dank auch hierfür.

• Verreist als: Familie
  • Kinder: mehr als 4
  • Dauer: 1-3 Tage im Oktober
  • Zimmertyp: Doppelzimmer

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "So schön auf dem Dach de Berge"
Nächste Bewertung "Traumhochzeit"

Hotels in der Nähe von Berghaus Diavolezza