- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Veronika & Gruppe Ich möchte unseren Aufenthalt in der Sennhütte als Leiterin der Gruppe gesamtheitlich bewerten. Das Haus wurde von mir als Ortskundige gewählt, weil es sich in exponierter Lage befindet und die Kapazität unserer Gruppe aufnehmen konnte. Darüberhinaus kenne ich es als gebürtige Fränkin, die der angeschlossenen Gruppe die heimatliche Rhön von seiner besten Seite vorstellen wollte, persönlich. Leider hatte ich nicht damit gerechnet, daß sich nichts Positives mehr anschließt. Es war schlichtweg enttäuschend. Trotzdem ich alles mögliche im Vorfeld abgeklärt hatte, wurden wir immer wieder - leider negativ - überrascht. Gleich zu unserer Ankunft kamen die Reglementierungen. Sie (die Chefin) möchte uns darauf hinweisen, daß sich Hausgäste (was bitte ist ein Hausgast- wir waren es anscheinend nicht) im Hotel befänden, auf die es Rücksicht zu nehmen gilt. Wir mögen das unseren Kindern bitte sagen. Das stimmte uns das erste Mal nachdenklich. So ging es dann weiter: Das vorbestellte Menü kam sehr zögerlich an die Tische und erst nach wirklichem Engpaß kam eine zweite Bedienung dazu. Die besten Plätze im Frühstücksraum waren den HAUSGÄSTEN vorbehalten, wir wurden weggeschickt. Die Kinder wurden nicht gerade freundlich behandelt. Man kam sich weder willkommen vor, ein Lächeln war nicht Standard. Man war unflexibel und teilweise nicht nur unfreundlich, sondern pampig uns gegenüber. Um es abzukürzen, folgt man den Ausführungen von "Ulla", kann ich mich diesen Ausführungen nur anschließen. Obwohl ich mit der Chefin abgesprochen hatte, daß wir zum Abendessen außer Haus sind, sind wir davon ausgegangen, daß wir zurück ins Haus kämen bzw. daß die Gaststätte generell Gäste am Abend aufnimmt. Dem ist anscheinend nicht so, denn wir sind nur durch einen Zufall ins Haus zurückgekommen. Die Schlüssel hatten wir natürlich abgegeben. Auf diesen Umstand hingewiesen antwortete uns die Chefin des Hauses, daß es schließlich eine Klingel gäbe, sie sei immer im Haus. Woher sollen wir das bitte wissen. Sie hat doch schließlich alle Fäden in der Hand, die Gäste auf Besonderheiten hinzuweisen. Ich habe abschließend den Satz so formuliert, um noch eine Brücke zu bauen: "Ein bißchen mehr Kommunikation an der richtigen Stelle hätte viele Ungereimtheiten aus dem Wege räumen können." Auf diese wirklich konstruktive Kritik ist sie weder angesprungen noch hat sie dieses Defizit auf sich und ihren Führungsstil bezogen. Das ist mehr als enttäuschend. Das Personal und auch die Gäste, die nicht als Hausgäste zählen, tun mir leid. Also lautet unsere Empfehlung: Vorher abklären, wie und wann man sich als Hausgast zählen und fühlen darf, denn dann hat man bessere Aussichten auf eine anständige Behandlung. Noch eins am Schluß: Die Kinder haben sich weder daneben benommen, noch waren Sie außerordentlich laut. Es ist weder etwas zu Bruch gegangen, noch haben sie sich unhöflich benommen. Für Gruppen nicht zu empfehlen Für Familien mit Kindern wohl auch nicht. Man muß HAUSGAST sein. Was auch immer das ist. Wir waren es nicht.
Die Zimmer waren ordentlich und sauber, wenn auch etwas veraltet eingerichtet. Aber o. k.
Wir hatten Essen vorgebucht. Es war o. k., teilweise aber leider etwas versalzen.
Das Servicepersonal hat sich zwar bemüht, aber bei der großen Gruppe war es (weil teilweise nur eine Person) völlig überfordert
Toll - Sensationell Die Lage spricht für sich und ist wirklich ein Traum
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veronika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |