Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr sauber, sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal,
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wunderschönes Hotel, sehr freundliches und kompetentes Personal. Wunderschöner Ausblick vom Hotel auf die Landschaft. Das Essen schmeckte ausgezeichnet, konnte meiner Meinung nach nicht besser schmecken. Ausserdem ist die Küche zuvorkommend wenn es um Extrawünsche geht. Leider ist die Auswahl und das Angebot an verschiedenen Speisen meiner Meinung nach nicht sehr gross. Dies wird vor allem beim Frühstück deutlich. Für ein 4 1/2 Sterne Hotel hätte ich ein umfangreicheres Frühstücksbuffet erwartet. Dafür wird das Frühstück bis 10:30 Uhr serviert und man kann sich für das Abendessen bis 21:30 im Restaurant einfinden, sodass man genug Zeit für Tagesausflüge und für den Wellness-Bereich hat. Die Umgebung ist für Naturfreunde ein Zuckerschlecken. Eine Beschreibung ist hierbei nicht zwecksmässig. Grindelwald muss man mit seinen eigenen Augen betrachten und erleben. Wellness-Freunde werden im Hotel doch eher einen kleineren Wellness-Bereich vorfinden. Das Hotel ist jedoch auch kein Wellness-Center, sondern ein Belacqua-Hotel. Für mich und meine Freundin hat es jedoch vollkommen gereicht (Swimmingpool, Whirlpool, Aussen-Sole-Bad, Sauna, Erlebnisdusche). Das Hotel war sehr sauber, dies gilt für alle Bereiche wie Restaurant, Wellness-Bereich, Rezeption und die Zimmer. Die Zimmer sind sehr komfortabel, vor allem die Betten entführen einen in den 7. Himmel der Wolkenmatratzen. Der Fernseher im Zimmer kommt leider aus der HDMI-Vorzeit und bietet nicht alle Fernsehkanäle (man geht jedoch nicht in die Ferien, um Fern zu schauen). Auch das Badezimmer ist sehr modern, sauber und komfortabel. Im Grossen und Ganzen verdient das Hotel seine 4 1/2 Sterne. Einziger Mangel: Das Preis-Leistungs-Angebot könnte meiner Meinung nach etwas Besser sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Belvedere Gast. Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und besten Dank auch, dass Sie bei Holiday Check einen positiven Kommentar abgegeben haben. Sie erwähnten da einige Punkte, auf die ich gerne etwas näher eingehen möchte. Sie sprechen das Preis-Leistungsverhältnis an. Ohne Reduzierung von Serviceleistung können wir nicht günstiger werden. Unsere Mitarbeiterkosten haben mit 46% bereits eine sehr kritische Marke erreicht. Ein grösseres Angebot im Restaurant würde auch eine grössere Küchenmannschaft bedingen, was unsere Lohnkosten dann sofort auf über 50% katapultieren würde. Ab dieser Höhe schreibt ein Hotel rote Zahlen. In einem Ferienort ist ein Restaurant ausserhalb des Zentrums leider nicht mehr profitabel, was durch das Verschwinden mehrerer Restaurants bewiesen wurde. Um ein richtiges Wellness profitabel betreiben zu können braucht es in der Schweiz über 200 Betten und sogar dann noch wird es eng. Unser Haus mit 100 Betten ist dazu leider viel zu klein. Seit 5 Jahren versuchen wir eine Baubewilligung für einen Ausbau (Verdoppelung) unseres Hauses zu erhalten. Bisher sind aber leider alle Versuche an einem Nein der Behörden gescheitert. Bei diesem Ausbau würde der Hallenbadbereich verdreifacht, ein kleines Wellness würde entstehen. Auch sonst würde das Hotel sehr viel attraktiver, doch steht im Moment leider in den Sternen, ob ein Realisation je zustande kommt. Mit herzlichen Grüsse. Urs-B. Hauser & Familie PS : Unser Haus wird seit 1907 von der Familie Hauser betrieben, unterdessen in 3. Generation.