- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wunderschönes Hotel, sehr freundliches und kompetentes Personal. Wunderschöner Ausblick vom Hotel auf die Landschaft. Das Essen schmeckte ausgezeichnet, konnte meiner Meinung nach nicht besser schmecken. Ausserdem ist die Küche zuvorkommend wenn es um Extrawünsche geht. Leider ist die Auswahl und das Angebot an verschiedenen Speisen meiner Meinung nach nicht sehr gross. Dies wird vor allem beim Frühstück deutlich. Für ein 4 1/2 Sterne Hotel hätte ich ein umfangreicheres Frühstücksbuffet erwartet. Dafür wird das Frühstück bis 10:30 Uhr serviert und man kann sich für das Abendessen bis 21:30 im Restaurant einfinden, sodass man genug Zeit für Tagesausflüge und für den Wellness-Bereich hat. Die Umgebung ist für Naturfreunde ein Zuckerschlecken. Eine Beschreibung ist hierbei nicht zwecksmässig. Grindelwald muss man mit seinen eigenen Augen betrachten und erleben. Wellness-Freunde werden im Hotel doch eher einen kleineren Wellness-Bereich vorfinden. Das Hotel ist jedoch auch kein Wellness-Center, sondern ein Belacqua-Hotel. Für mich und meine Freundin hat es jedoch vollkommen gereicht (Swimmingpool, Whirlpool, Aussen-Sole-Bad, Sauna, Erlebnisdusche). Das Hotel war sehr sauber, dies gilt für alle Bereiche wie Restaurant, Wellness-Bereich, Rezeption und die Zimmer. Die Zimmer sind sehr komfortabel, vor allem die Betten entführen einen in den 7. Himmel der Wolkenmatratzen. Der Fernseher im Zimmer kommt leider aus der HDMI-Vorzeit und bietet nicht alle Fernsehkanäle (man geht jedoch nicht in die Ferien, um Fern zu schauen). Auch das Badezimmer ist sehr modern, sauber und komfortabel. Im Grossen und Ganzen verdient das Hotel seine 4 1/2 Sterne. Einziger Mangel: Das Preis-Leistungs-Angebot könnte meiner Meinung nach etwas Besser sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Belvedere Gast. Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und besten Dank auch, dass Sie bei Holiday Check einen positiven Kommentar abgegeben haben. Sie erwähnten da einige Punkte, auf die ich gerne etwas näher eingehen möchte. Sie sprechen das Preis-Leistungsverhältnis an. Ohne Reduzierung von Serviceleistung können wir nicht günstiger werden. Unsere Mitarbeiterkosten haben mit 46% bereits eine sehr kritische Marke erreicht. Ein grösseres Angebot im Restaurant würde auch eine grössere Küchenmannschaft bedingen, was unsere Lohnkosten dann sofort auf über 50% katapultieren würde. Ab dieser Höhe schreibt ein Hotel rote Zahlen. In einem Ferienort ist ein Restaurant ausserhalb des Zentrums leider nicht mehr profitabel, was durch das Verschwinden mehrerer Restaurants bewiesen wurde. Um ein richtiges Wellness profitabel betreiben zu können braucht es in der Schweiz über 200 Betten und sogar dann noch wird es eng. Unser Haus mit 100 Betten ist dazu leider viel zu klein. Seit 5 Jahren versuchen wir eine Baubewilligung für einen Ausbau (Verdoppelung) unseres Hauses zu erhalten. Bisher sind aber leider alle Versuche an einem Nein der Behörden gescheitert. Bei diesem Ausbau würde der Hallenbadbereich verdreifacht, ein kleines Wellness würde entstehen. Auch sonst würde das Hotel sehr viel attraktiver, doch steht im Moment leider in den Sternen, ob ein Realisation je zustande kommt. Mit herzlichen Grüsse. Urs-B. Hauser & Familie PS : Unser Haus wird seit 1907 von der Familie Hauser betrieben, unterdessen in 3. Generation.