Alle Bewertungen anzeigen
Maik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in ruhiger Lage mit kleinen Fehlern
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist erst wenige Jahre alt und verfügt über 60 untersch. Zimmer und bietet Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension an. Zur Hoteleinrichtung gehört eine Fernsehecke im Foyer, eine Bar auf der Dachterrasse, ein Pool mit Jacuzzi und Kinderpool, sowie das Restaurant und eine kleine Snackbar am Pool. Leider weist das Hotel bereits jetzt auch einige Schönheitsfehler auf (nicht fertiggestellte Elektroinstallationen, Pooldusche defekt, sowie kl. Instandhaltungen) aber das Hotel ist trotzdem noch empfehlenswert! Zu unserer Zeit waren viele Österreicher und Deutsche unter den Gästen. Wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis ok. In der näheren Umgebung gibt es einige schöne und urige Tavernen mit ausgezeichnetem Essen. Wir können Mikri Place (oberhalb des Hotels, Richtung Porto Roma) mit wunderschönem Ausblick sehr emfpehlen. Zudem gibt es eine Taverne in Vassilikos (Vorort von Gerakas) "Costas Brothers" - hier wird griechische Livemusik vom Inhaber und seinen Söhnen gespielt. Hier ist zu beachten, dass diese Taverne auschließlich Freitag bis Sonntag geöffnet ist. Man sollte sich auf der Insel auch einige Sehenswürdigkeiten ansehen, wie z.B. das Schiffswrack - von oben!. Kap Keri sowie der Strand in Alykes. Einen schönen Blick auf die Stadt Zakynthos bekommt man von einem Hügel oberhalb des Hafens (in der nähe des Fort). Wir emfpehlen auch eine kleine Runde mit einem kleinen Glasbodenboot. Nehmt bloß nicht die Inselrundfahrt mit den großen Schiffen - sitzen alle wie Ölsardinen nebeneinander.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein größeres Zimmer gebucht (Studio), so hatten wir neben dem Bett noch eine Sitzgruppe eine kleine Küche mit großem Kühlschrank. Das Zimmer verfügte über Klimaanlage, TV, Telefon und Zimmersafe (der ist kostenlos). Im Bad ist ein Föhn vorhanden sowie eine Duschwanne. Unser Zimmer verfügte zudem über einen kleinen Balkon mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Übern. mit Frühstück gebucht (das war auch gut so). Das Büffett war gut und übersichtlich. Frisches Obst war allerdings eine Seltenheit (nur Dosenobst). Alle die dieses Hotel mit HP buchen, müssen sich zwischen 2 Menüs am Abend entscheiden. Das Abendessen kann man auch nachträglich für 15 € pro Person nachbuchen (lohnt aber nicht, besser und günstiger sind die Tavernen in der Umgebung!).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel läßt im allgemeinen zu wünschen übrig. Die Servicekräfte waren zwar stets bemüht, leider ohne Erfolg. Beim Frühstück musste man lange auf den Kaffee warten. Außerdem war das Büffett nicht immer vollständig zu Beginn der Frühstückszeit eingedeckt. Die Zimmereinigung war Ok. Handtücher wurden tägl. gewechselt. Der einzige Lichtblick war die Dame an der Rezeption. Diese war immer gut gelaunt (was man von der Bedienung an der Snackbar nicht sagen kann), stets freundlich und hilfsbereit! Poolhandtücher waren oft nicht greifbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen und entspannten Lage ca. 16 km vom Flughafen entfernt im Ort Gerakas mit Meerblick. Zum Strand sind es ca. 1km, also ca. 10-15 min Fußweg. Dieser feinsandige Strandabschnitt ist einer der schönsten auf der Insel. Da in der näheren Umgebung außer ein paar Tavernen und einem (Mini-)Supermarkt weiter nichts vorhanden ist sollte man auf jeden Fall einen Mietwagen gleich mitbuchen. (Kleiner Tipp: Günstiger wird es, wenn man den Mietwagen vorab bucht!) Eine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel kostet für 2 Personen ca. 20-25€.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war für die Größe des Hotels ausreichend. Es gibt genügend Liegen und Schirme am Pool. Ansonsten gibt es keine Animation oder ähnliches...(also wirklich schön ruhig).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:31-35
    Bewertungen:2