Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Guter Service - nicht so gute Zimmer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich muss vorweg sagen, dass sich die Weiterempfehlung überwiegend auf die absolut liebenswürdigen Mitarbeiter im Servicebereich, das geschmacklich wirklich gute Essen und die hübsche, gepflegte Gartenanlage bezieht. Wer hohen Wohnkomfort bevorzugt, wird vermutlich eher enttäuscht werden. Das Hotel besteht aus einer relativ kleinen Anlage mit mehreren dreistöckigen Gebäudekomplexen. In der Anlage befinden sich u.a. ein Activity-Pool und ein Ruhepool mit jeweils einer Poolbar, ein Hauptrestaurant, zwei a la carte Restaurants und eine Discothek (in der die Getränke ebenfalls inklusive sind). Der Getränkeausschank findet im Pool- und Strandbereich immer in Plastikbechern statt, damit sich niemand an eventuellen Scherben zerbrochener Gläser die Füße aufschneidet. Geschmacklich fand ich die Getränke aber absolut gut und es wird eigentlich immer sehr zügig und freundlich bedient. Mit etwas eigener Freundlichkeit und Dankbarkeit wird man herzlicher und zuvorkommender als in vielen anderen Hotels bedient. Jetzt ein paar Stellungnahmen zu Kritikpunkten vorhergehender Bewertungen anderer Gäste und ein paar Tips: - russische Gäste sind zwar stark im Hotel vertreten, sind uns aber in keiner Situation unangenehm aufgefallen. - die Reiseleitungen von Neckermann / Bucher ("Linus") und von Anex sind sehr present und waren in jeder Situation aufgeschlossen und hilfreich. Alle Probleme konnten zu unserer Zufriedenheit gelöst werden. - die Badezimmer sind die besonderen Schwachpunkte der Zimmer. Hier sind eigentlich dringend Renovierungen nötig, denn es gibt dort so einige Defekte bzw. Verschleißerscheinungen. Auch die Klimaanlage hat Schwierigkeiten, wirklich zu kühlen und insbesondere die Feuchtigkeit aus dem Zimmer zu ziehen. - die öffentlichen Toiletten hingegen scheinen erst kürzlich renoviert worden zu sein und befinden sich in einem wirklich guten Zustand. Sowohl am Strand als auch am Pool. - insgesamt machen die Gebäude von außen einen guten Eindruck und insbesondere die Gartenanlage wird sehr gut gepflegt. - die Versorgung mir Geschirr, Gläsern und Tassen im Hauptrestaurant ist häufig nicht ausreichend - hier scheint einfach jeweils zu wenig davon vorhanden zu sein. - ein großes Kompliment an den Chefkoch ! Die Buffets sind vielleicht nicht übermäßig groß, geschmacklich aber eigentlich immer sehr gut. Hier hat der Koch ein sehr gutes Gefühl für gut gewürzte Speisen (ohne dass sie zu scharf sind). - die Abendunterhaltung glänzte durch eine hervorragende Comedy-Show. Wenn die angekündigt wird, unbedingt die Kamera mitnehmen. Die übrigen Shows sind sehr stark vom persönlichen Geschmack abhängig. 3x "schmerzhafte" Karaoke-Shows in 11 Tagen sind mir ein wenig zu viel des Guten ... - Lärmbelästung im Hotelbereich haben wir nicht erlebt. Die Shows enden spätestens um 23:00 Uhr und die Gäste verhielten sich auch eher unauffällig. Die Musik am Ruhepool ist immer sehr chillig und gedämpft und am Activity-Pool ist sie nur direkt vor den Lautsprechern etwas laut. - der hoteleigene Strand ist nicht sonderlich groß und im Wasser sehr flach abfallend. Man kann mehrere hundert Meter in's Meer waten. Freie Liegen sind am Strand fast immer zu finden, da die Gäste ihre Handtücher meistens mitnehmen, wenn sie sich vom Strand entfernen. - ein "late-Check Out" (Zimmernutzung am Abreisetag bis 16:00 Uhr) kostet 20 US $. - der Zimmersafe kostet 2 US $ pro Tag, falls man ihn nutzen möchte. - die WLAN-Nutzung empfiehlt sich in angrenzenden Strandbars. Dort ist die Nutzung kostenlos, wenn man Getränke oder Speisen erwirbt. Ansonsten kostet sie im Hotel 60 US $ pro Woche. - zur Erinnerung noch 'mal ein ganz wichtiger Grundsatz: "Wie man in den Wald hineinruft ...." Selbst unter den Strandverkäufern befinden sich sehr liebenswerte Menschen. Es lohnt sich immer, ihnen mit Freundlichkeit und Respekt zu begegnen. Ein freundliches "Nein" wird eigentlich sofort akzeptiert und sollte man sogar miteinander in's Geschäft kommen (z.B. mit dem liebenswerten Domenico - "Fachhändler" für Zigaretten, Hüte, Caps und Tücher), wird man auch in den nächsten Tagen beim Wiedersehen noch viel Freude und Spaß haben (und das ist nicht ironisch gemeint). Es gibt dort auch einige wenige unerfreuliche "Anbieter". Aber die erkennt man schnell und auch die lassen einen in Ruhe, wenn man ein Geschäft freundlich ablehnt. Fazit: Wer nicht viel Geld ausgeben möchte, ein günstiges Hotel in Boca Chica sucht und über einige Unzulänglichkeiten hinwegsehen kann, der wird hier eine durchaus angenehme Zeit verbringen können. Wir waren jedenfalls von der Freundlichkeit der Mitarbeiter im Servicebereich mehr als angetan. Das Ganze funktioniert insbesondere dann, wenn man sich selbst aufgeschlossen und freundlich verhält. Aber dann ist es wunderbar ! Unser besonderer Dank gilt (soweit wir uns an die Namen erinnern): Jason (Poolbar), Yessica (Poolbar), Francesco (Hauptrestaurant und Strandrestaurant), Frazy (Hauptrestaurant), Ronaldo (Reinigung Hauptrestaurant) und vielen, vielen anderen, deren Namen wir teils nicht mehr wissen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren u.a. mit 2 King-Size-Betten ausgestattet, in denen es sich recht gut schlief. Satellitenfernsehen in recht guter Qualität ist auf dem Zimmer vorhanden. Wir nutzten lediglich DW (Deutsche Welle). Über die Auswahl anderer Programme kann ich nicht viel berichten - ich vermute aber, dass keine weiteren deutschen Sender zu empfangen sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Geschmacklich gut !


    Service
  • Gut
  • Ich war sehr zufrieden mit der Freundlichkeit des Services. Die Zimmerreinigung ist nicht so der Hit - aber auch hier sind die Mitarbeiterinnen echt nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Aufenthalt! Ihre Meinung ist sehr wichtig für unser Wachstum und ermutigt uns, unsere Kunden weiterhin bestmöglich zu betreuen.