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Colin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Viele Mängel, kaum Gutes
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesige Anlage mit insgesamt 17 Gebäuden. Der Hotelkomplex erinnert ein wenig an einen Freizeitpark. Unterbringungen, Cafés, Restaurants, Kartbahn, Karussells, eine große Bühne (laut Hotel, die größte Open-Air-Bühne auf ganz Mallorca), Minigolf, Tennis und noch einiges mehr. 80% Engländer, 10% Deutsche, 10% Andere. WLAN: 20€ für 7 Tage. Tragbarer Ventilator: 10€ pro Woche. Jede Nacht schreien die betrunkenen Engländer herum, fallen in Büsche, übergeben sich vor der Haustür, schlagen die Einrichtung im Eingangsbereich des Hauses kaputt und lösen den Feueralarm aus (siehe bei "Zimmer"). Die Wiesen in der Anlage sind komplett vermüllt, da die Gäste wirklich alles vom Balkon werfen (Kissen, Luftmatratzen, Kleidung und Plastik, Plastik, Plastik). Der angrenzende See ist auch komplett vermüllt (Sonnenschirme, Stühle, Plastik). Noch nie haben uns andere Hotelgäste so gestört und belästigt. Ob es in ganz Alcudia so ist, kann ich nicht sagen, aber auch am Strand waren viele Laute Engländer mit viel Bier.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren im Haus Minerva 2 und hatten ein Studio für 2 Personen. Als wir ankamen, fehlte der Ventilator in unserem Zimmer, den wir bei der Buchung ausdrücklich gewünscht haben (und auf der Webseite angegeben ist). An der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an das Reisebüro wenden solle. Das tat ich sofort. Das Reisebüro hat sich dann telefonisch 10 Minuten mit der Rezeptionistin gestritten und meinte dann, wir sollen einen tragbaren Ventilator nehmen und bekommen das Geld nach dem Urlaub zurückerstattet (10€ pro Woche). Der Ventilator hatte zwar drei Stufen, jedoch kam nicht mehr als ein laues Lüftchen bei unseren Betten an. Wenn man nachts lüften wollte, musste man sehr häufig mit einem "verfaulte-Eier-Geruch" leben. Wir konnten uns nicht erklären, woher der kam. Aus den Mülleimer war es aber nicht. Die Zimmer sind tatsächlich sehr abgewohnt. Bei Schranktüren und Tischen habe ich kein Problem damit. Jedoch waren die Matratzen unerträglich. Die Federn stachen sehr stark in die Rippen, sodass wir und mehrere Bettlaken und Handtücher auf die Matratzen gelegt haben und auch dann konnte man nur auf dem Rücken schlafen. Eine so stark durchgelegene Matratze habe ich noch nicht erlebt. Eines nachts ist um Mitternacht der Feuermelder auf unserem Flur angegangen. Als ich auf den Flur gegangen bin, waren die Feuertüren bereits zu und die Nachbarn wussten auch nicht, was los war. Anscheinend hat sich der Nachbar im Vollrausch noch etwas kochen wollen, oder sonst was. Der Lärm war kaum auszuhalten und Menschen haben sich auf dem Flur angeschrien. Es war für uns durchaus beängstigend. Die Polizei und Krankenwagen kamen und haben ewig mit dem Nachbarn geredet, haben diesen dann aber noch nichtmals mitgenommen. Um zwei Uhr nachts war der Spuck vorbei. Die Nacht für uns allerdings auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir sind sowieso nicht die "großen" Esser. Soll heißen: Wir essen in der Regel nicht mehrere Gänge. Deshalb sind unsere Ansprüche auch nicht besonders hoch, aber schmecken sollte es schon. Und selbst das hat es nicht. Das Essen ist (wie hier schon oft beschrieben) für Engländer ausgelegt. Fett und fettiger. Jeden Tag gab es dengleichen Fisch mit der Überschrift "Fisch". Das Fleisch (z.B. Kalbsfleisch) bestand nur aus Panade. Jeden Tag gab es Pizza Margherita, die offensichtlich aus der Tiefkühltruhe kam und aufgewärmt wurde. Sogar alles aus der Salattheke war ausgetrocknet. So kam es leider vor, dass uns das Essen teilweise den Magen verdreht hat. Es gab einen Koch, der am Morgen Spiegeleier gebraten hat. Wenn man Glück hatte, hat man nach 6 Minuten Wartezeit eins bekommen. Dann war leider auch schon wieder alles andere auf dem Teller kalt. Bei den Nachspeisen gab es das Übliche. Kleine Törtchen, die zwar süß, aber okay waren. Die Früchtecremes bestanden einfach nur aus Zucker. Das Essen hat (besonders am Abend) keinen Spaß gemacht.


    Service
  • Schlecht
  • Die Reinigungskraft, welche unser Zimmer dreimal in der Woche gesäubert hat, war sehr penibel und hat uns ausreichend Handtücher gegeben. Das war gut. Das Personal im Restaurant war bemüht, kam aber nicht immer hinterher. Die Rezeption war mit fünf bis sechs Leuten zwar immer voll besetzt, aber komplett überfordert. Der Check-in hat 45 Minuten gedauert. Und auch "mal kurz" an die Information war kaum möglich. An Sprachen kann man zwischen Spanisch oder Englisch wählen, wobei das Englisch eher gebrochen ist. "I don't know" wird häufig von den Mitarbeitern gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Einkaufsstraße, die bis zum Strand führt. Vom Hotel aus ist man etwa 15 Minuten zu Fuß unterwegs. Somit ist die Einkaufsstraße, durch die man am Abend gerne bummelt, nicht besonders lang. Etwas schade ist es, dass es dort sehr viel Gastronomie gibt und wenig andere Geschäfte. Wir haben Urlauber getroffen, die all inclusive gebucht hatten und zum Mittagessen fast zwei Stunden brauchten, bis sie wieder am Strand ankamen. Wer Unterhaltung möchte, bleibt am besten in der Hotelanlage selbst und setzt sich beispielsweise am Abend vor die Bühne. Der Transfer vom Flughafen Palma bis zum Hotel in Alcudia hat nur 45 Minuten gedauert. Allerdings hat unser Bus auch keine anderen Hotels angefahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. An den Pools gibt es auch Poolbars und das Animationsteam bietet wohl eine Reihe von Freizeitaktivitäten an. Wir waren immer am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Colin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1