Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha Bauer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Internationales Hotel für Engländer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel sehr schön gelegen, Geschäfte in der Nähe, angrenzender See sauber und unerwartet ohne "Geruch". Gartenanlage sehr gepflegt obwohl die dort zumeist anzutreffenden Engländer alles verwüsten. Putzpersonal hat einiges zu tun, macht dies aber super und sind immer freundlich. Zimmer ausreichen, jedoch auf ein anständiges Bett anstelle des "Sofas" oder Zustellbettes verlangen. Gäste-Alter ist von 1-90 Jahren alles vorhanden, jedoch 85% englische Gäste Preis-Leistung ist eher schlecht. Nur öffentliche Telefone an der Starße und Wlan kostenpflichtig (24Std=6€, eine Woche = 20€ und zwei Wochen = 35€) Zu beachten ist noch, dass die Briten zu jeder Tageszeit sehr laut sind, teilweise rücksichtslos und alles verdrecken


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe der Appartments ausreichend. Großer "Wohnbereich" mit separaten Schlafzimmer. Jedoch immer nur für zwei Mann ausgelegt, da die restlichen Personen (bis zu 6 möglich) dann auf durchgelegten Zustellbetten und auf einem "Schlafsofa" aus einer massiven Press-Span-Platte schlafen sollen. Erst nach der zweiten Reklamation erhielten wir für eine erwachsene Person ein anständiges Bett. Das Kind musste dann eben bei den beiden anderen im Schlafzimmer nächtigen, da sonst unzumutbar. Balkon war recht groß und Kühlschrank war auch vorhanden. Jedoch keinerlei Klimamöglichkeiten, weder Klimaanlage noch Deckenventilator. Andere Gäste kauften sich dann in den angrenzenden Geschäften Ventilatoren zum kühlen. Ansonsten sind noch Mikrowelle (zumindest in einigen Appartments), Wasserkocher und Geschirr für 4 Mann vorhanden. Toilette groß mit Badewanne mit Duschkopf, WC und Waschbecken vorhanden jedoch kaum Abstellmöglichkeiten. Kein Telefon vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Verschiedene Restaurants in einer Ladenzeile (All-Inclusive in der Morocco Bar und kostenpflichtiges Restaurant Black&White mit fairen Preisen und einem AI-Rabatt von 25%), Getränke sind in Ordnung und meistens auch kühl. Essen ging so. Man fand immer etwas um satt zu werden, jedoch manchmal undefinierbares Fleisch und immer wieder das gleiche zu essen. Dafür war die Sauberkeit vom Personal gewährleistet, die jedoch allerhand mit den englischen Gästen (Thema Schlachtfeld am Tisch) zu tun hatten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich trotz anstrengenden Gästen aus dem britischen Raum. Sehr geduldig und immer lächelnd. Jedoch meist nur spanisch oder englisch sprechend. Zimmerreinigung nur alle 3 Tage, somit werden die Betten nicht täglich gemacht (wie wir gewohnt sind bei 3-Sterne-Standard). Mini-Clubs für verschiedene Altersgruppen vorhanden, jedoch auch hier nur spanisch- oder englischsprechend. Arzt direkt vorm Hotel. Unsere Reklamation wurde erst bei der zweiten Beschwerde berücksichtigt, jedoch dann sofort und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand sind ca. 5-10 Gehminuten über die Hauptstraße. Möglichkeit mit kostenpflichtigen "Shuttle"-Boot über den See zu fahren und dann nur noch über die Straße zu gehen. Flughafen ca. 30 Autominuten entfernt, mit Taxi ca. 60€. Hauptort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in ca 5 Minuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel vorhanden oder dann direkt vor dem Hotel. Dort auch diverse Restaurants, Bars und Kellerdiscotheken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr limitiert. Man bekommt selten etwas davon mit, meist erst wenn die Aktivitäten mit wenigen Teilnehmern bereits begonnen haben. Am meisten sah man das Team bei täglichen Clubtanz am Pool und danach erst wieder beim Essen. Abendunterhaltung eher mau, da viele externe Shows auftreten (Musikgruppen, Flamenco, Texas-Show) oder man einfach ein Musikquiz veranstaltet, natürlich komplett auf englisch. Am Pool muss man schnell sein oder sehr früh aufstehen, da die Briten die einstig nachgesagte deutsche Unart "Liegenreservieren" äusserst effektiv perfektioniert haben. So war man gezwungen dies zu fast nächtlichen Zeiten gegen 6 Uhr auch zu tun, damit man einen der sehr seltenen Schattenplätze erobern kann. Alle Pools liegen sehr zentral zu den Gebäuden, dafür aber auch den ganzen Tag in der prallen Sonne. Poolanlagen sind recht groß, jedoch ab spätestens 15 Uhr nicht mehr zu benutzen, da es nur noch eine trübe Suppe ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha Bauer
    Alter:31-35
    Bewertungen:9