- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer ( Appartment mit 1 seperaten Schlafzimmer) sind groß und gut eingerichtet. Bei uns war alles top sauber, heil und es funktionierte alles. Die Küche war gut ausgestattet für 4 Personen. Toaster, Wasserkocher,Mikrowelle, Töpfe und Pfannen waren alle neu und sehr sauber, auch die Schränke und der Kühlschrank ! Große Menüs kann man allerdings nicht auf dem 2 Flammen E- Herd kochen. Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr groß, wir waren teilweise mit dem Auto darauf unterwegs. Die Kinder brauchten auch Ihre Zeit um sich zurecht zu finden, so das man sie alleine laufen lassen kann. Dadurch das es so viele Pools gibt, verteilen sich die Massen besser. Es gibt genügend Liegen, aber die "schlacht um die Plätze " gibt es auch hier. Ich habe mich auch gerne mit meinem Handtuch auf den gepflegten Rasen unter einer Palme gelegt. ( bei fast 40 Grad ist ein bischen Schatten nicht schlecht ) Erstaundlicher weise ist der Souvenirladen im Hotel günstiger als außerhalb. Es gibt genügend Supermärkte in der Anlage und Pubs und so genannte "Drink Corner" wo man auch Frühstücken kann, falls man Selbstverpflegung gebucht hat. Es gibt leider nur ein Hauptrestaurant wo es zu den Mahlzeiten immer die lange Schlangen und die Schlacht um die Plätze und ums Buffet gab. Auch hatten wir recht schnell keine Lust mehr auf das Englische Einheitessen und haben die letzten Tage lieber selber gekocht. Aber wenn einer lieber an den Pommes Bude ißt, für den ist das Essen hier super. Das Hotel wird überwiegend von englischen Gästen gebucht, was man im Essen, Annimation und in der Abendshow ( Bingo) zu hören bekommt. Mit Handy hatten wir immer und überall auf der Anlage Empfang. Internet gibt es nur gegen teures Geld. 4,- € für 60 Min. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier definitiv falsch. Es sind nur Familien mit Kinder dort, was man auch hört !! :-). Die Kids hatten ihren Spaß an den vielen Pools und den anderen Kids die man kennenlernt.
Wir hatten ein Appartment mit einem seperaten Schlafzimmer. Das Appartment war groß und geräumig. Die Möbel alle in einem sehr guten sauberen und heilen Zustand. Das Badezimmer mit Wanne war auch groß und sauber, kein Schimmel oder kaputte Fliesen. Das man beim duschen am Wasserdruck merkt wie viele im Haus gerade mit duschen hat man glaube ich überall in den südlichen Ländern. Unser Appartment hatte keine Klimaanlage, die wir aber auch nicht brauchten weil wir zum " Glück " ein Zimmer zur Nordost Seite hatten und 5 große Pappeln vor dem Balkon, was dieses mal sehr gut war. Im Fernsehen war alles zu finden was die Kinder und wir auch von zu Hause kannten. Wobei wir nur sehr selten fern gesehen hatten.
Wer seinen Urlaub in der" Pommes Bude" verbringen möchte, ist hier richtig ! Es gibt neben dem 1 Hauptrestaurant, was bei diesen Massen an Menschen einfach zu wenig ist, auch noch eine kleine Pizzeria und noch kleinere Pubs auf der Anlage. Wo bei nur das Hauptrestaurant umsonst ist. Bei den anderen muß man zahlen, auch all inclusiv Gäste ! Das Essen ist fast nur englisch, morgens wie abends. Beim Frühstück nur 1 Sorte Käse und Wurst, Müsli gab es gar nicht, aber oh Wunder mein Mann hatte Schwarzbrot gefunden was sich als Pumpernickel herausstellte aber irgendwann ist einem alles egal :-). Das Abendessen war ständig verkocht und hatte keinen Geschmack. Nur beim Koch der frischen Fisch oder Fleisch zubereitete ging es geschmacklich, aber dafür mußte man auch min. 10 Min. anstehen. Es gab kein frisches Gemüse, nur Mais und Bohnen aus der Konserve oder Brokkoli sauer eingelegt. Ich habe dann nur noch Rohkostsalat und frisches Obst ( Apfelsinen, Pfirsiche, Melonen)gegessen, da konnten Sie nichts dran verkehrt machen. Ab den 4 Tag mochten meine Kinder auch keine Pommes und Nudeln mehr und wollten das ich wieder koche. Wenn jemand die Geschmacksrichtung "Fritten Fett " mag ist hier super aufgehoben.
Der Service war in Ordnung. Wir hatten eigentlich nur 3 x Reinigung gehabt aber dadurch das wir am 2 Tag ihr gleich Trinkgeld gegeben hatten bekammen wir unser Appartment sogar ein 4 mal gereinigt ! Die Leute an der Rezeption waren sehr hilfreich auch wenn die Frau kein Deutsch verstand. Ein Unding bei einem Hotel die auch deutsche Gäste haben.!!
Zum Strand sind es etwa 800 m. Einmal durch den Ort. Für kleine Kinder ( 5 u. 9Jahre ) zu weit bei der Hitze. Die Taxis und das Hotelboot zu teuer. Pro Person 3 Euro. Vom Flughafen ist es etwa 40 min. mit dem Auto entfernt, aber gut zu finden. Die Anlage kennt fast jeder auf Mallorca :-) Rund um die Anlage sind andere Hotels, Pubs und Restaurants. Wir hatten zum Glück eine Haus ( Diana 1) im hinteren Teil der Anlage, sonst hätten wir wohl mehr schlaflose Nächte gehabt. Es werden von den Reiseagenturen genügend Ausflugsziele angeboten. Da wir aber ein Auto hatten sind wir auf eigene Faust durch die Gegend gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Aktivitäten haben wir keine gemerkt das die angeboten wurden. Es gibt zwar Tennisplätze und Minigolf aber es haben nur 2 mal welche darauf gespielt. Die Kinderanimation ist sehr schlecht. Meine "kleine " kamm nach 30 Min. wieder mit der Aussage "da gehe ich nie wieder hin". Sie mußten bei den Temperaturen in einem geschlossenen Holzhaus nur malen. Das geht überhaupt nicht !!!! Auch war die Animation für die kleinen fast nur auf englisch, es konnte nur eine Frau ein gebrochenes Deutsch, was auch nicht geht !!!! Der andere Kinderklub war nur für Kinder die über Thomas Cook ihre Reise gebucht hatten. Aber die saßen auch nur im Schatten rum. Die Abendanimation war gut, die Truppe hat sich echt viel Mühe gemacht. Es gab jeden Abend nur Musical und Singshows, aber irgendwann mag man auch das nicht mehr. Unsere Kinder hatten ihren Spaß beim einsammeln von leeren Becher , womit sie Türme gebaut hatten oder zurüchbrachten und dafür dann was zu trinken bekamen. Und natürlich BINGO, ein muß an jedem Abend !!! :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |