- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel gebucht, da wir etwas Abwechslung wollten und nicht nur am Abendprogramm des Hotels teilnehmen wollten. Das Hotel liegt sehr zentral in Hurghada. Leider hat sich der Ortskern aber nicht als besonders attraktiv erwiesen, so dass wir doch die meiste Zeit im Hotel verbracht haben. Die Anlage ist übersichtlich, aber schön angelegt. Der Strand ist relativ klein und das Meer an den meisten Stellen gut begehbar. Das Essen war gut und meistens schmackhaft angerichtet. Das Animationsteam hat jeden Tag immer wieder gut gelaunt, gute Arbeit geleistet. Letztendlich muss man sagen, wenn man günstig bucht, kann man nicht 5 Sterne Standard erwarten. Das Hotel entspricht einem guten 3 Sterne Hotel.
Unser Zimmer war groß und gut eingerichtet. Es war ausreichend Platz für zwei Betten, eine Sitzecke und einen Schreibtisch. Wir hatten einen seitlichen Meerblick. Der Balkon ist nicht besonders groß, aber ausreichend für zwei Personen. Das Bad verfügt über eine Duschwanne und ist geräumig.
Im "all inclusive" Paket sind die Getränke bis 23 Uhr enthalten. 23:02 besteht keine Chance mehr, noch etwas zu erhalten. Das Frühstück ist ausreichend. Es gibt Crepes, Omlette, Spiegelei, Rührei, gekochte Eier, zwei Sorten Aufschnitt, verschiedene Sorten Brot, Salattheke, Würstchen, Bohnen etc. Das Mittagessen beinhaltet meistens zwei Angebote, die Snackbar am Nachmittag ist mit kleinen Burgern und Hot Dogs bestückt. Das Abendessen ist umfangreich. Es wird öfter gegrillt und es gibt eine Nudeltheke, an der man sich mittags und abends Nudeln zubereiten lassen kann. Bei zwei Wochen Aufenthalt darf man je 1x ein italienisches und asiatisches Restaurant besuchen. Hier ist schon alleine das Reservierungsprozedere lästig. Immer einen Tag vorher nur von 13- 14 Uhr. Das italienische Restaurant darf mittags besucht werden, der Asiate abends. Beim Italiener kann ich nur die Pizza empfehlen, alles andere hat nichts mit italiensicher Küche zu tun.
Der Großteil des Personals war sehr freundlich. Leider entstand manchmal der Eindruck, dass die Sympathien über Trinkgelder verteilt wurden. Es kann auch schon mal vorkommen, dass man mit einem genervten Augen verdrehen abgefertigt wird. Grundsätzlich war das Personal aber stets bemüht, es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Am Strand hatte man jeden Tag mit dem Personal zu kämpfen, dass einem Massagen verkaufen wollte. Die Preise variieren sehr, man sollte auf jeden Fall nicht gleich das erste Angebot annehmen.
Der Transfer war recht zügig. In max. 20 Minuten ist man am Hotel. Im Hotel oder über eine App kann man alle gängigen Ausflugziele buchen. Bei den Bootstouren sollte man Wert darauf legen, dass die Touren nicht auf "Delfin-Jagd" ausgerichtet sind. Die Quad-Touren sind sehr beliebt. Der Tagesausflug nach Luxor ist zwar anstrengend, lohnt sich aber auf jeden Fall. Das Hotel liegt sehr zentral. Die Hauptstraße von Hurghada ist direkt vor der Tür. Die "Marina" kann man zu Fuß erreichen, das dauert ungefähr 25 min. Es empfiehlt sich, für 3 Euro ein Taxi zu nehmen. Auf der Hauptstrasse gibt es fast nur Souvenirläden und Boutiquen mit Fake- Ware. Es ist ziemlich anstrengend dort spazieren zu gehen , da man permanent angesprochen wird. Die Strasse ist sehr befahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es ein sich täglich wiederholendes Animationsprogramm, welches aus Dart, Boccia, Aquagym und Volleyball besteht.Der Volleyballplatz ist leider in einem ziemlich schlechten Zustand. Das Animationsteam besteht aus vier Personen, die jeden Tag immer wieder motiviert erscheinen. Auch das abendliche Programm wird von den Animateuren betrieben. Es ist Geschmacksache, aber man merkt die Mühe, die dahinter steckt. Beim "Gala-Abend" und bei der "Tombola" , an denen man gegen einen Aufpreis teilnehmen kann, wird ein orientalisches Abendprogramm mit Akteuren von auswärts geboten. Ab 23 Uhr herrscht Ruhe im Hotel. Viele Gäste gehen dann noch in die "Carribeian Bar", die unmittelbar direkt am Strand beim Hotel liegt und auch nur durch das Hotel zu erreichen ist. Auch hier gibt es unterschiedliche Attraktionen. Allerdings gehört sie nicht zum "all inclusive" Paket, sondern wird privat betrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |