Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schön, seltsamer Service
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes Hotel mit großer gut gestalteter Garten- und Poolanlage, relativ neu und gut erhalten. Wir wollten als Familie mit 2 erwachsenen Kindern unseren Weihnachtsurlaub verbringen. Hotel wird ausdrücklich als all inclusive angepriesen, was so nicht ganz stimmt. Viele Sachen wollen sie doch zusätzlich verkaufen, z. B. türkischen Flaschenwein, Whisky, Mixgetränke, alle Getränke in der Disco...und alles sowieso nur bis 24 Uhr, also viel zu kurz. Gäste waren viele Rentner. Wir wurden von einer anderen Riva-Anlage umgebucht, wie viele andere Gäste auch und obwohl das Riva Bella ein teureres Hotel ist als der ursprüngliche Riva Club N, waren alle Gäste enttäuscht. Riva ist die Hausmarke des Veranstalters GTI. Wir hatten mehr erwartet. Ich kann für alle Gäste nur hoffen, dass das Hotel im Sommer besser ist. Bisher haben wir noch nie ein Hotel mit so schlechem Management und Service bewohnt. Beschwerden hatten keinen Zweck, da es sich nicht um das Fehlverhalten des Personals, sondern um den Stil des Hotels handelte. Schade, denn es ist eine schöne Anlage mit wirklich schönem Sandstrand. Wir haben das beste daraus gemacht und uns trotzdem gut erholt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Zimmer waren mit seitlichem Meerblick zum Wirtschaftshof hin, nicht so toll. Zimmer ausreichend groß, aber der Kleiderschrank nur für Bügel , keine Regalfächer. Klimaanlage funktionierte, ließ sich aber von unserem Zimmer aus nicht verstellen, da der Regler defekt war. Hinweise auf defekte Einrichtungen wurden ignoriert. In unserem Zimmer gab es ein breites Doppelbett, aber nur eine extra breite Decke. Erst am 2. Tag wurde auf nachdrückliche Nachfrage noch eine bezogene Wolldecke gebracht. Beeindrucken war auch der Lärm, als mitten in der Nacht unter unserem Fenster das Notstromaggregat ansprang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab keine a-la-carte-Restaurants, nur einen großen Speisesaal mit Buffet, der oft sehr voll war. Einige Gäste haben abends mit dem Teller auf den Knien in der Lobby gegessen. Das Essen war recht gut, viel Salat und Kuchenbüffet, 1-2 Suppen, gut gekochtes Gemüse, Fleischgerichte abwechslungsreich mittags und abends. Leider war das Essen oft nur lauwarm. Früh recht eintönig, keine frisch zubereiteten Eier, das Brot manchmal hart, der "Saft" eine bunte Zumutung. Dafür vielseitig eingelegte Oliven, Feta-Käse, Salat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel war vom Service und Verhalten des Personals her für uns sehr ungewohnt. Das Personal stark reduziert für den Winter aber das Hotel gut belegt. Zusätzlich mit Billigung des Managements eine eigenartige Gleichgültigkeit gegenüber dem Gast. Unsere Zimmer wurden in der einen Woche nicht einmal gesaugt. Nur Wasser in die Minibar, Betten gemacht und im Bad aufgeräumt. Der Service war nach 5 Minuten jeweils erledigt. Dafür hatten die Zimmerfrauen alle Zeit der Welt, vor dem Technikraum stundenlang zu schwatzen. Es hat niemanden interessiert. Tische in der Bar wurden selten sauber gemacht. Das Personal wirkte vom Gast genervt. Gläser am Pool standen tagelang rum und wurden abends nicht eingesammelt. Es wurde überall Selbstbedienung gewollt. Das führte im Speisesaal zu viel Gerenne und Unruhe. Zum Abräumen waren viel zu wenig Kellner da, die dann auch noch für die Gäste, die genug geschmiert hatten, Getränke ranschafften. Dafür ließ es sich das Personal richtig gut gehen. Die Angestellten, auch Barpersonal, Animateure, gingen bei Hauptandrang zum Büffet, um selbst zu essen. Beim Frühstück gab es keine frisch zubereiteten Eier, aber einen gemütlichen runden Tisch im Speisesaal für das Küchenpersonal, was dort lautstark frühstückte. Von vielen Gästen wurde die Animation bemängelt, den ganzen Tag gepflegte Langeweile und abends Klamauk und lärmende Kinderanimation in den Hotelfluren bis Mitternacht. Das alles fand unter den Augen der "Schlipsträger" statt. Erstaunlicherweise änderte sich das abrupt, als am 30. 12. türkische Busreisegruppen auftauchten. Plötzlich wurde exzessiv geputzt und am Pool mit weißen Tücher eingedeckt für eine Gartenparty. In der Woche vorher gab es keine Höhepunkte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich abgelegen. Rundrum nur Hotels und "Plunderläden" in großer Anzahl. Aber gute Verbindung mit dem Dolmusch nach Side, Manavgat, Alanya. In der direkten Hotelumgebung gibt es viele unbebaute, zugemüllte Spekulationsgrundstücke, ein starker Abbruch zur gepflegten Gartenanlage. Es wird noch sehr viel gebaut, in Viererreihen hintereinander. Wandern war gar nicht möglich außer am schönen Sandstrand. Ausflüge der Reiseveranstalter wie üblich, teuer und eigentlich Reiseverkaufsfahrten. Taxi und Mietwagen sehr teuer, da keine Konkurrenz in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für den Außenpool war es zu kalt, aber er war sehr schön und groß. Wir haben die Sonne auf den Liegen genossen. Der Innenpool war schön, schloß aber schon gegen 20 Uhr anstatt 21 Uhr wie angegeben. 2 Saunen und Hamam waren gut. Massagen und andere Wellnesangebote sehr teuer. Boutiquen wie üblich in jedem Hotel, nur unregelmäßig deutsche Zeitung erhältlich, keine Postkarte vom Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1