- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt etwa 10km vor Side und ist eingerahmt zwischen anderen Hotels. Nicht ganz so riesig wie andere Hotels in der Türkei, aber immernoch insgesamt sehr groß. Vom Strand trennt das Hotel nur die Strandpromenade, auf der kaum bis gar keine Autos (nur Lieferverkehr) fahren. Publikum ist überwiegend deutsch, jedoch auch einige Russen, kriegsbedingt aber nur ältere oder Frauen mit kleinen Kindern.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht für uns sowie unser Baby. Das war schon stark grenzwertig, was die Größe angeht. Es steht etwas von 21-25m², das stimmt nur, wenn man Badezimmer und Balkon mitzählt, sonst sind es eher 15m² in denen bei uns ein Doppelbett (1,60m x 2m), ein Babybett sowie ein Schreibtisch untergebracht waren. Das haben wir uns tatsächlich größer vorgestellt. Die Matratze war sehr hart, das ist aber wie immer Geschmackssache, manch einer mag das ja so. Für Paare halten wir das Zimmer aber für ausreichend groß. Als Familie dann doch besser das Familienzimmer buchen!
Es gab jeden Tag das Gleiche schreiben hier manche. Das stimmt auch, da die "bewährten" Beilagen wie Reis, Pommes, Kartoffelpürree oder Nudeln jeden Tag zuverlässig da waren. Wenn man von all den anderen Köstlichkeiten nichts probiert, kann es natürlich sehr eintönig sein, ist man aber selber schuld. Es gab jeden Tag andere Gerichte, mit und ohne Fleisch, mal gegrillt, mal frittiert, mal gebraten - wir sind immer satt geworden und mussten uns schon zurückhalten, um nicht aufzugehen wie Hefeteilchen. Großes Kompliment an die Küche! Beim Frühstück gibt es auch reichlich Auswahl, Eier in verschiedenster Ausprägung werden frisch gemacht. Wer will kann sich sogar ein Full English Breakfast zusammenstellen. Einziger "Kritikpunkt" ist, dass die frischgepressten Säfte 2€ pro Glas kosten. Das ist in anderen Hotels bei All Inclusive mit drin, zumal das Obst dafür buchstäblich an jeder Ecke wächst. Dies vielleicht als Verbesserungsanregung, da die Säfte sehr lecker sind.
Hier gibt es nichts zu kritisieren. Das Personal war überall ausnahmslos freundlich, sehr viele sprechen sogar deutsch (absolut nicht selbstverständlich, Kompliment an dieser Stelle!). Wir hatten ein, zwei kleinere Anliegen an die Rezeption - das wurde sofort und umstandslos umgesetzt. Auch der Bitte, dass unser Zimmer bis 12:30 Uhr immer gereinigt sein müsse, damit das Baby seinen Mittagsschlaf machen kann wurde immer nachgekommen. Der Service ist wirklich exzellent.
Das Hotel liegt etwa 10km vor Side zwischen anderen 5* Hotels - wobei es hier schon optisch enorme Unterschiede gibt. Das Bella Resort ist hier aber keinesfalls auf der schlechteren Seite. In unmittelbarer Umgebung (5-15min Fußweg) gibt es ein paar Einkaufsmöglichkeiten und einen kleinen Migros Supermarkt (M Migros, die großen heißen MM Migros!). Mit dem Dolmus kommt man problemlos in alle Richtungen für kleines Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es täglich von morgens bis mittags und nachmittags bis abends. Wir haben - da mit Baby - nichts davon genutzt, es wurde aber immer gut von den übrigen Hotelgästen angenommen. Ein kleiner Fitnessraum ist auch vorhanden und natürlich ein Spa mit Hamam, Sauna und Massagen. Fanden wir sehr teuer, daher haben wir das auch nicht genutzt. Der Grund für hier nur 1 Stern liegt aber woanders: Es werden schon morgens durch deutsche und russische Rentner nahezu alle Liegen am Strand reserviert mit Handtüchern. Schon um 8 Uhr hat man praktisch keine Chance mehr, außer die unbeliebten Randliegen am Pool. Das ist ein Unding, wasin wirklich guten Hotels nicht toleriert wird. Für die Gäste kann das Hotel nichts, aber hier erwarte ich vom Hotel, dass die Handtücher konsequent entfernt werden, wenn sich da nicht innerhalb einer angemessenen Zeit (z.B. 30-60min). Ebenso sollte das klar kommuniziert werden. Das wurde nicht getan, entsprechend fällt meine Bewertung aus. Sehr sehr störend. Wer sich selber zu dieser Fraktion zählt, den wird das nicht stören, für uns gibt es aber erstmal kein Wiedersehen mit dem Bella deswegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Carsten, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, und uns hier in diesem Portal bewertet haben. Das ist auch für nachfolgende Gaeste sehr wichtig. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie zufrieden waren. Mit der Liegenreservierung ist leider ein Problem was viele Hotels haben. Wenn wir die Handtücher einsammeln, dann legen die Gaeste Privatsachen auf die Liegen und dann düfen wir nichts mehr anfassen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Hotelmanagement Bella Resort & Spa