- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorangehend waren wir erstaunt über so viele gute Bewertungen. Fakt ist: Das Hotel hat eine grosse, langjährige Fangemeinde, welche besonders „gepflegt“ wird. Die durchwegs guten Bewertungen könnten damit zu tun haben. Dadurch resultiert eine sehr hohe Erwartungshaltung bei neuen Gästen. Empfehlenswert ist das Hotel für Gäste, die: - am Pool & Strand Musik und Animation wünschen - die am Abend keine Ansprüche an Strandnähe, Restaurants und/oder die direkte Umgebung haben - beim Standardzimmer mit einem sehr kleinen Balkon zufrieden sind Hotelzimmer: Wir buchten einen Double Side Sea View Room (Aufpreis) für 3 Personen und landeten im 6. und letzten Stockwerk mit Aussicht aufs Meer. Das Zimmer war schön, sauber, modern (renoviert) und hatte einen grossen Balkon (Süd/West Seite). Die Lüftungen vom Hotel nebenan waren extrem laut. Dies hat uns nicht gestört. Für uns war dies besser als die permanente Beschallung bei Poolsicht. Das 3. Bett war ein „No-Go“: Ein ausgezogenes Sofa, welches nicht richtig mit Bettwäsche bezogen werden konnte. Das französische Doppelbett war in Ordnung. Ein kleiner Kühlschrank mit Soft Drinks, blitzblanker Wasserkocher, Kaffee und Milchpulver waren vorhanden. Klimaanlage kühlte nach anfänglichen Schwierigkeiten super. Das Badezimmer war sehr sauber, modern und alles funktionierte einwandfrei. Schade, dass es nicht mehr Ablageflächen im Badezimmer gibt. Ein grosses Lob geht an die Zimmermädchen. Die Handtuchschwäne und die Blumen waren schön, noch schöner ist wie ihr putzt. Danke dafür, ihr seid richtige Feen! 😘 Es gibt neben dem Hauptgebäudes im schönen Garten und Strandnähe zweistöckige Bungalows, die von aussen toll aussehen. Leider wussten wir das nicht, ansonsten hätten wir gerne da gewohnt. Die Zimmer werden überall unklar beschrieben werden. Die Standardzimmer haben einen extrem kleinen Balkon. Pool: Visuell ein schöner Poolbereich, leider viel zu klein für ca. 800 Gäste bei voller Belegung. Wenig Schattenbereiche! Das Wasser im Pool wäscht viele Körper rein (Sonnencremes, Parfum, Schminke usw.) 🥴. Wir haben darauf verzichtet, darin zu baden. Die viel zu laute Musik war unangenehm. Die Kids waren zwei- oder dreimal auf den Wasserrutschen. Leider waren diese nur zu bestimmten Zeiten offen. Unhaltbar ist, dass alle Liegen bereits am Vorabend oder früh am Morgen reserviert werden! Wer dies nicht tut, hat keinen Platz mehr. Das Management informierte die Gäste mit einem Schreiben, dass Handtücher zur Reservation auf Liegen vor neun Uhr wieder entfernt würden. Niemand kontrollierte dies und es änderte nichts. Es gab keine ersichtliche Bereitschaft, dies durchzusetzen. Die Bestuhlung war viel zu eng. Wer am Pool Liegen reserviert, tut dies parallel dazu auch am Strand! Das hat zur Folge, dass viele Liegen mit Handtüchern belegt werden - pro Gast zwei Liegen zum „Switchen“. Wer zu spät kommt, sucht sich eine Lösung beim Nachbarhotel, was wir zwangsweise die ersten zwei Tage gemacht haben. ☀️ 🌡️ Strand: Liege an Liege! Alle reserviert. Die Hitze staut sich an windstillen Tagen unter den fix gespannten Schattentüchern. Badebereiche werden im Meer mit Bojen abgesteckt, damit die Boote mit extrem lauter Musik und Vollgas hin und her fahren können. Für Unterhaltung ist damit gesorgt. An Ruhe am Strand ist nicht zu denken. Wir suchten nach einer Lösung und mieteten einen Strandpavillion. Nicht ganz billig, dafür inklusive Service und Mittagessen am Strand. An dieser Stelle ein grosses Lob an Burak: Freundlich, professionell, hilfsbereit und sehr nett. Er versteht seine Arbeit auch bei extremer Hitze. 👍 Thank you Burak! 🙏🏻 Strand/Wasser: War ok und sauber! Die Tontöpfe werden von den meisten Gästen als Abfalleimer genutzt und von den Strandmitarbeitenden zuverlässig geleert. Beim Wassereinstieg gibt es Bereiche mit Steinen, daneben ist der Meeresgrund feinsandig und der Einstieg frei von Steinen. Badeschuhe sind somit nicht nötig. Das Wasser ist flach abfallend und für Kinder sehr geeignet. Im Hochsommer wird der Strand sehr heiss, dass die Kinder erst am Abend Sandburgen bauen können. Die Lifeguards am Strand sind sehr nett und passen bis 17:00 Uhr auf. 👍 Reception: Alle freundlich und zuvorkommend. Das reicht nicht, denn die meisten Damen verstehen näher betrachtet kaum etwas. Dies hat zur Folge, dass man zur Verständigung ins Büro vom Manager geschoben wird. Das nervt Gast und wohl auch den Manager. Kommunikation auf Deutsch oder Englisch ist mehrheitlich schwierig. Die männlichen Mitarbeiter, welche Nachtdienste abdeckten, verstehen die Gäste - trotz Sprachbarrieren - besser. Unkompliziert , professionell und freundlich! Top, so muss es sein! 👍 Besonderes Lob an Viola: Sie ist Guest Relation Manager. Wir wurden kurzerhand in ihr Büro verfrachtet, als es an der Rezeption wieder Kommunikationsprobleme gab. Viola ist eine Bereicherung für das Hotel. Sie versteht ihren Job und hat den Durchblick. Danke! 👍 Was wir beim Check-In gänzlich vermisst haben: Eine Information, was wo zu finden ist. Am letzten Tag erfuhren wir, dass es noch andere Lifte gibt! Uns ist aufgefallen, dass es zwischen der Schliessung der Beach Bar und dem Abendessen nirgendwo Verpflegungsmöglichkeiten gibt! Das ist unpraktisch mit Kindern, die auf dem Weg vom Strand ins Hotel die erste Hungerattacke haben. Essen/Küche: Eine riesen Herausforderung für so viele Gäste zu kochen! Wir sind nicht verhungert, geschmeckt hat es uns nicht. 😥 Wenn man sich die Zeit nahm durchzuprobieren, konnte bestimmt die eine oder andere Köstlichkeit gefunden werden. 😋 Wunderschöne Salate wurden alle mit viel Dill ungeniessbar gemacht. Das war so schade! Die Desserts sehen farblich toll aus, schmecken nach überhaupt nichts. 🍰 Frühstück: Schlimm war das alte Brot, welches immer wieder aufgetischt wurde! Frisches Fladenbrot konnten wir nicht finden. 🤷🏼♀️ Eine Auswahl an Käse oder Fleischwaren fehlte. Die frisch zubereiteten Omeletten schmeckten sehr gut. Der „lecker-lecker-Mann“ (wohl externer Dienstleister) verkauft frisch gepresste Säfte für € 3.50. Das Essen war - gesamthaft gesehen - nicht unser Geschmack. Der Service im Restaurant war zuvorkommend, schnell und gut. Tische wurden „inoffiziell“ für bestimmte Gäste reserviert. Der immer patrouillierende Manager starrte auf sein Handy, merkte und sah nichts. 🤷🏼♀️ Die Servicemitarbeitenden machen einen sehr guten Job. Danke für die immer sauber gedeckten Tische und den aufmerksamen Service. 🙏🏻 Mehmet Du bist super. 😘 Die Sauberkeit und Hygiene scheint gut zu sein. Die anderen Restaurants haben wir nicht getestet, da eine Reservation notwendig war. Wir wollten spontan entscheiden. Essen Beachbar: Top = 6 Sterne. 😋 Hier schmecken das Essen und der Kaffee Latte sehr gut. Toll sind die Kühlschränke zur selbstständigen Bedienung. Schade, dass die Beachbar viel zu früh schliesst. Wenn der Jubel und Trubel am Strand zu Ende ist, wäre es gemütlich, die Abendstimmung am Meer mit einem Drink zu geniessen, bevor es unter die Dusche geht. Eis/ Glace gibt es nur zu bestimmten Zeiten. Warum? Das türkische Eis schmeckt supergut. 😋 Spa-Bereich: Diesen haben wir nicht getestet. Der Handtuchtausch war zu unfreundlich. Wir hörten von anderen Gästen, dass die Massagen im Hamam super waren. Poolbar: Gut um etwas zu trinken oder am Abend mal eine Sisha zu rauchen. Sisha gibts für 15 Euro gleich neben der Poolbar. (externer Dienstleister). Die Sishas ziehen gut und er hat eine grosse Auswahl an Tabak. Das Personal an der Poolbar ist nett. Das Reservationsproblem hält leider auch hier Einzug: Umud ekelte uns an einem Tisch weg, obwohl dieser frei war. Das war extrem frech. 😤 Da ein anderer Tisch frei war und er nix verstand, wechselten wir ohne weitere Diskussion. Er wusste genau, dass er einen Fehler machte. Er kam dann nochmals und sagte: „Sorry, sorry - I need for guest after Show!“ An dieser Stelle sei klar erwähnt, dass dies den Gästen ebenso anzulasten ist. Mit Trinkgeldern werden die Mitarbeitenden geködert. Wirklich traurig, dass diese Art von Gästen Ferien am gleichen Tisch oder auf der gleichen Liege verbringen wollen und damit einfach nur egoistisch sind. Animationsteam: We love you! Ihr seid toll. Ihr macht nicht nur einen guten Job, unter euch gibts echte Talente. Ihr habt das richtige Gespür für die Gäste, seid nicht aufdringlich und immer bei der Sache. Ihr könnt mit Kindern umgehen genauso wie mit Erwachsenen. Speziell aufgefallen ist uns Sam: Aus unserer Sicht ein Multitalent und ausserordentlich professionell. Seine Michael-Jackson-Show: WOW 🥰😍 (Sam: Inschallah we dance next time 🙏🏻😉) Zu den Animateurinnen: „Habibty‘s“ we miss you 🥰😘 Ihr seid eine tolle Truppe! Ihr leistet ganz, ganz viel! Macht weiter so und passt auf euch auf! Chef des Animationsteams: Mr. Mustafa haben wir als sehr unprofessionell erlebt. Der Hinweis, dass die Musik generell viel zu laut ist, kommentiert er mit: „Die Gäste wollen Spass, die Gesundheit interessiert hier niemanden.“ Die Tatsache, dass in der Mini Disco und in den Shows viele Kinder sitzen, die Schäden am Gehör davon tragen könnten, interessierte ihn nicht! 🤬 Er verhielt sich arrogant! Ich wollte gehen, da mir seine Art missfiel, dennoch textete er mich zu. Eine sachliche, wertschätzende Ebene sucht man bei ihm als Frau vergebens. Er ist definitiv im falschen Job. Bitte macht die Musik leiser für die Gesundheit aller Gäste und Mitarbeitenden! 😡 Jonas Fotografie - Rabinduz Photographer (externer Dienstleister): Als ein verkleideter Pirat mit den Papageien im Garten stand, wollten die Kinder Fotos. Nachdem wir die Papageien-Bilder sahen, war klar, dass wir noch Familienfotos und Einzelshootings buchen. Probiert es aus - die Fotos begeistern! 😍 Danke an Jonas & Team für dieses Ferien-Highlight. Verbesserungsvorschläge: Was definitiv fehlt, ist ein gemütlicher, chilliger Bereich am Strand ohne musikalische Beschallung. Preis- Leistung war über alles gesehen - ok. Leider „nur ok“, weil wir vor Ort nachzahlten, um am Strand Platz zu finden. Die AI-Getränke sind alle sehr gut. Beim Essen gibts nach unserem Geschmack Luft nach oben. Lieber Küchenchef, die Salate wären ohne Dill so lecker gewesen. Frisches Brot am Morgen würde Laune machen. Lieber etwas weniger Auswahl, dafür qualitativ hochwertige Produkte wählen. Die Reservationskultur hat uns überall sehr gestört. Hier besteht konsequenter Handlungsbedarf. Öffnungszeiten der Beach Bar sollte überarbeitet werden und im Hochsommer länger geöffnet sein. Das Hotel würde ich für Kleinkinder (Babys) überhaupt nicht empfehlen. Für Kinder beschränkt empfehlenswert, da der Strand im Hochsommer viel zu heiss zum Spielen ist. An der ganzen Küste reihen sich viele Hotels aneinander. Wir haben keine Vergleiche, da wir die Türkei das erste Mal besucht haben. Die türkische Freundlichkeit durften wir auch ausserhalb des Hotels kennenlernen. Ausflüge haben wir auf eigene Faust organisiert. Der Fahrer war toll und sehr zuverlässig. Leider war der Mitternachtssnack bei Rückkehr nicht sättigend. Es gab Suppe, die war ok und vertrocknetes Brot. 😥 Ein paar Oliven und aufgeschnittene Tomaten und das wars. 🤷🏼♀️
Unser Zimmer war super. Für das 3. Bett drücken wir ein Auge zu, weil die Zimmermädchen ihre Arbeit hervorragend machen.
Für die gesamte Gastronomie (Durchschnitt) gibt es 5 Sterne. Ein Stern Abzug gibt es für die Unsitte der Tischreservationen in Restaurant, Poolbar und das alte Brot im Restaurant. Unser Geschmacksempfinden betreffend Essen bewerten wir hier nicht. Immerhin findet die Mehrheit das Essen super. Das zählt! Damit macht der Koch für die Mehrheit der Gäste alles richtig. 👍
Überall gibt es 6 Sterne. Für das weibliche Rezeptionsteam gibt‘s 1 Stern Abzug, da einfache Dinge nicht selbstständig geregelt werden können.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Rund ums Hotel gibt‘s nur andere Hotels. Ein paar Shops an der Strasse, wo es einen super netten Frisör mit moderaten Preisen gibt. Dort können auch T-Shrts bedruckt werden. Taxi und Minibus gibt es gleich vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 6 Sterne sind fürs Animationsteam und den Fotografen Jonas. 10 Sterne für Sam und alle Mitwirkenden der Michael Jackson Show 😍 (Mustafa ausgeschlossen, da gibts keinen Stern auch nicht für seinen Auftritt 🤷🏼♀️) Wegen akzeptierter Reservation aller Liegen, kaum Schatten und Dauerbeschallung: Poolbereich 1 Stern
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thalassa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Thalassa, :) vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, und uns hier in diesem Portal so ausführlich bewertet haben. Das ist auch für nachfolgende Gaeste sehr wichtig. Wir finden es sehr gut, dass Sie auch Kritik geaeussert haben, denn nur so können sich einzelne Mitarbeiter noch mehr verbessern. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie zufrieden waren. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und bleiben Sie und Ihre Kinder bitte gesund. Hotelmanagement Bella Resort & Spa