Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen nächsten Herbst wieder
5,3 / 6

Allgemein

Renoviertes Hotel am Sand/Kiesstrand mit relativ großer Gartenanlage. Das Management hat alles im Griff. Was man tun kann, wird getan. Selbst als starke Regenfälle/Unwetter die Außenanlagen überschwemmt hatten, waren sofort Aufraumtrupps und Pumpen im Einsatz. Außerdem war der Strand am nächsten Tag wieder sauber (im Gegensatz zu den Nachbarhotels, die den Strand einfach gesperrt hatten). Während der Herbstferien fest in deutscher Hand. Übern Winter kommen viele englische Silverbirds. WLAN ist inclusive, allerdings im Zimmer extrem langsam. Es gibt mehrere große Lobbybereiche. Bei schlechtem Wetter verteilt sich die Gästeschar recht gut. Die Shops im Hotel sind nicht wesentlich teurer als außerhalb. Die Qualität ist rückblickend miserabel. Einmal zu Hause gewaschen und die Sachen fallen auseinander oder verlieren die Farbe. Und das waren schon die angeblich hochwertigeren Sachen. Lohnt also nicht. Bei Buchung im Spabereich wird man (wie hier auch schon mehrfach zu lesen war) gern mal um gute 20% der gebuchten Zeit, zu kurz behandelt.


Zimmer
  • Gut
  • FZ mit 2 getrennten Schlafzimmern, Flur, Bad und Balkon. Ausgestattet mit 2 Schränken, 2 Stühlen, 1 Tisch. Im Doppelbett leider nur eine große Matratze (wenn ich mich bewege, fällt meine Frau fast aus dem Bett). Die Zimmer sind sauber und vernünftig ausgestattet, allerdings etwas hellhörig. Eine Leselicht fehlt leider. Zudem verhindert die sehr laute Klima/Lüftungsanlage vom Nachbarhotel, dass man mit offenem Fenster einschlafen kann. Man gewöhnt sich aber daran.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragend. Wir haben selten so ein großes und gut sortiertes Buffet gesehen. Die Patisserie geht direkt auf die Hüften... :-)) "Unser" Kellner war stets freundlich und schnell. Wenn alle gleichzeitig essen gehen, wird es manchmal voll, aber solange das Wetter die offene Terrasse zuläßt, verteilt sich alles recht gut. Negativ aufgefallen ist lediglich das italienische Spezialitätenrestaurant. Wir waren (mit kleinem Kind) nach ca. 1,5 Stunden erst beim Salat angelangt und haben dann abgebrochen. Die Organisation dort ist stark verbesserungsbedürftig.


    Service
  • Sehr gut
  • Überall nettes Personal mit meist ordentlichen Deutschkenntnissen. Arzt im Hotel vorhanden. Gereinigt wird andauernd, es stehen auch überall Mülleimer. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber. Natürlich hat auch mal ein Mitarbeiter schlechtere Laune, aber im Wesentlichen ist man sehr bemüht, die Gäste glücklich zu machen. Nicht umsonst haben wir überdurchschnittlich viele Stammgäste angetroffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Shoppingcenter für Touristen in ca. 500 m Entfernung. Ansonsten ist im Nahbereich nichts weiter los. Die Transferzeit zum Flughafen lag bei knapp 2 Stunden. Taxi nach Belek oder Side ist relativ teuer, der Dolmus verkehrt nicht direkt dorthin.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich präsent, stets nett und gut gelaunt. Perfekt. Miniclub war gut geführt- dafür nochmal ein Dankeschön. Es gibt einen 40m-Relaxpool und einen noch größeren Aktivitätspool mit separaten Kinderbecken und Rutschen. Leider nicht beheizt. Dafür gibt es noch ein Hallenbad gegenüber dem Wellnessbereich. Dort war allerdings stets nur eine von 3 Saunen an. Hat aber gereicht. Nicht gereicht haben die 5 Liegen für den gesamten Spabereich. Es gibt im Außenbereich überall genug bequeme Liegen, am Pool, am Strand und in den grünen Relaxinseln. Der Fitnessraum ist verhältnismäßig gut ausgestattet, das hat uns sehr gefallen. 2 Volleyballplätze und ein Fußballplatz waren vorhanden und wurden bespielt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:231
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, Erst einmal herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Belek Beach Resort Hotel gr@belekbeach.com