- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nach der Coronapause erneut ins Belek Beach gereist. Ein nicht zu riesiger Urlaubertempel, aber auch nicht zu klein, so dass es auch noch reichlich Unterhaltung gibt. Wir waren überrascht, dass sich das Hotel nochmals ausgedehnt hat. Wir empfanden es als sehr gelungen. Jedoch ist der Fußweg vom Neubau zum Strand ein gehöriges Stück gewachsen. Für Fußlahme pendelt allerdings ein Golfcar zwischen Strand und Haupthaus als Zubringer. Der wird durchaus gut angenommen. Der Umbau hat auch eine neue Hotelleitung mit sich gebracht. Die empfanden wir im Vergleich zum Vorgänger Mustafa als ein wenig abgehoben, da der freundliche und auch direkte Umgang mit den Gästen offensichtlich nicht in das Resort des Chefs fallen. Schade. Auch das macht ein wenig den Wohlfühlfaktor in einem Hotel aus. Die Poolanlagen sind wie immer sehr sauber und werden von Rettungskräfte gesichert, ebenso der Badesteg am Strand. Der Hotelstrand ist wie alle Jahre vorher in sauberem Zustand. Auch die Küche hat ihre alte Qualität zurück. Jedoch sind die Themenlokale nun mit einer Zuzahlung von jeweils 10 Euro p.P reservierbar. Ein großes Lob auch mal an die vielen unsichtbaren und unverzichtbaren Mitarbeiter, vom Gärtner über die Techniker, Reinigungskräfte der Zimmer und erst recht denen, die die Sanitäranlagen im gesamten Hotelgelände immer in sehr sauberen Zustand vorhalten. Herzlich Dankeschön 👍🏻💋. Und Freude bereitet auch, dass ein paar Urgesteine der Belegschaft anzutreffen sind, deren Freundlichkeit über die Jahre in keinster Weise nachgelassen hat. Wer viele Sportinteressen hat, kann diese Bedürfnisse umfänglich ausleben. Von Tennis über Volleyball, Bocia , Gymnastik in jeder Form und auch schwitzen im Fitnessraum ist alles möglich. Am Strand und den Pool‘s sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, so dass die Pflicht um 5 Uhr aufzustehen und Liegen zu okkupieren, durchaus wegfallen kann. Sozusagen ist das Hotel und seine Anlagen so etwas wie eine Urlaubserholungsgarantie. Herzlichen Dank auch an die Gästemanagerin Nalan Özbey, die stets ein offenes Ohr für die Gäste und ihre Wehwehchen hat und so etwas wie die gute Seele des Hotels ist.
Wir waren im neuen Neubau untergebracht und da wäre es vermessen, darüber Kritik zu üben. Alles gut.
Dankeschön an die fleißige Küchencrew im Haupthaus und im Neubau. Was sollte man da bemängeln…….🤔na nüscht 😅
Bedienungspersonal im Gastrobereich freundlich und hilfsbereit. An den Bars wären in Spitzenzeiten aber ein paar mehr Mitarbeiter nicht schädlich. Und an Stelle von QR-Codes auf den Bartischen und den Themenrestaurants hielten wir lieber eine gute alte Karte in den Händen aus der man auch bei Fehlen eines Smartphones das Angebot erlesen kann. Moderne Technik ist gut, aber nicht überall und mit aller Gewalt umsetzbar. Der Zwang das Smartphone mit sich herum zu tragen muss auch Grenzen haben und nicht noch erzwungen werden. Eigentlich müsste man dafür etwas der Bewertung abziehen. Das würde jedoch die freundlichen Bedienkräfte treffen. Früher wäre der erste Ansprechpartner der Hoteldirektor gewesen, leider………s.o.
Das Hotel hat direkten Strandzugang. Allerdings sind die Fußwege zum Ort in diesem Jahr kaum noch als solche zu nutzen, da alle mit Autos zugestellt werden. Da sollte sich einmal jemand darum kümmern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe oben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Hartmut, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel gr@belekbeach.com