Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 3-5 Tage • Strand
Super tolles Hotel!
5,7 / 6

Allgemein

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht. Als wir ankamen hatten wir zwei Zimmer mit zwei Doppelbetten. Das komplette Zimmer war wie eine kleine Suite. Das eine Zimmer war etwas dunkel. Das störte uns aber nicht, da wir tagsüber logischerweise immer draußen unterwegs waren :-) Am ersten Tag ging die Karte für den Strom nicht. Dies klärte aber sich sehr schnell an der Rezeption. Die Anlage an sich war recht groß. Allerdings alles recht schön gestaltet. Alter recht durchgemischt. Es wurde immer sehr sauber geputzt und jeden Tag gab es neue Bettwäsche und Handtücher. Im November ist es wirklich eine Glückssache mit dem Wetter. Bei uns waren es immer 25 Grad. Gegen Abend etwas kühl am Strand, weil die Sonne schon so tief stand. Allerdings gibt es genügend Wellness im Innenbereich. Im September ist es bestimmt sicherer vom Wetter. Handyempfang je nach Anbieter. D 1 funktionierte auf jeden Fall ganz gut, o2 hatte Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Wenn man länger bleibt, lohnt es sich auf jeden Fall mehr, wenn man all-inklusive bucht. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, wenn man einen erholsamen Strand- und Wellnessurlaub mit ein paar wenigen Ausflügen machen möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe oben Zimmerbeschreibung. Weiteres: In beiden Zimmer war ein TV mit vielen Sendern, Minibar, Safe, Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab zwei Restaurants und eine Bar im Innenbereich. Besonders schön ist es, wenn man man am Pool frühstückt. Im Garten waren unter Schilfdächern weitere kleine Büffets und Bars. Das Essen ist überwältigend. Das Büffet ist riesig. Es lohnt sich All-inklusive zu buchen. Die Getränke sind etwas teuer. Wir hatten Halbpension - Für die 4 Tage, die wir dort waren, war es preislich im Gegensatz zu all-inklusive noch ganz okay. Die Küche hauptsächlich landestypisch, also türkisch. Alles sehr lecker. Hier und da gab es auch internationale Küche (italienisch etc.).


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr nett. Die Kellner ebenfalls, aber auch etwas aufdringlich. Dies muss aber einem in solchen Ländern klar sein. Vorsicht vor dem Hotelfotografen. Dieser kann zur Plage werden. Im Hotel sprachen die Angstellten Englisch und Deutsch. Deutsch deshalb, da in dem Hotel 90% Deutsche Urlaub machten. Wir hätten gerne eine buntere Mischung gehabt, aber es war jetzt auch kein negativer Aspekt. Die Zimmer wie schon oben beschrieben waren sehr sauber. Im Kellergeschoss waren ein Friseur, Arzt, Internetcafe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war sehr nah. Am Pool vorbei, durch den Garten und schwupp waren wir am hoteleigenen Strand. Im November war nicht sehr viel los und dementsprechend nicht überfüllt. Außerhalb vom Resort waren ein paar kleine Geschäfte - nichts weltbewegendes. Antalya bzw. der Flughafen waren ca. 40 Kilometer entfernt. Wir sind mit dem Bus nach Antalya zum shoppen. In Antalya irrten wir sehr herum, um die Geschäfte in der Alstadt zu finden. Die Türken sprechen kein Englisch. Dies ist echt ein Manko. Aber ein Abenteuer ist es wert. Weitere Ausflüge haben wir nicht gemacht. Wir waren eher auf Strandurlaub bedacht. Taxi ist nicht allzu billig. Man kann fast überall mit Euro bezahlen, was ein Vorteil ist. Oder man bezahlt in Euro und bekommt türkische Lira raus. Das Kleingeld, das man in Deutschland nicht umwechseln kann, ist gut als Trinkgeld einsetzbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Hallenbad, türkisches Bad, Massagen verschiedenster Art, Sportangebote wie Aerobic, Morgengymnastik etc. Alles sehr schön. Besonders gegen Abend, wenn im Herbst es nicht mehr so lange warm ist. Es gab auch zwei Pools, einen schönen Kinderbereich, Kinderclub (mit Schlümpfen) - ideal für Familien. Ein Lob an den schön gepflegten Garten mit schönen Palmen, Blumen etc. Der Strand war auch schön, das Wasser etwas braun. Lag wohl am Unwetter paar Tage vor unserem Anflug. Sonst erwartet einen schönes, blaues Wasser. Pool und Strand ist sehr sauber, Liegestühle sind auch ausreichendvorhanden. Schirme zu der Jahreszeit nicht, aber 25 Grad lassen sich gut ohne Schirm ertragen - sonst wird man auch nicht braun :-) Abendprogramm (Disco, Animation etc.) gab es auch immer, was wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com