Das Hotel hat seine 5 Sterne jedenfalls verdient. Vor allem die Sauberkeit im Hotel bzw.die Qualität der Speisen geben hier den Ausschlag. Die Gästestruktur Anfang August war: 36 % Deutsche, 17 % Russen, 14 % Türken, 10 % Österreicher, 5 % Slowaken, der Rest sind Franzosen, Belgier, Schweizer, Tschechen, etc. WLAN ist gratis und frei zugängig. Tipp1: für Ruhesuchende eignet sich am besten der Relaxpool, da die meisten Gäste Familien sind und mit ihren Kindern am großen Pool sind Tipp 2: wenn möglich ein Zimmer in den unteren Stockwerken zu bekommen, da je weiter oben die Zimmer liegen diese untertags sich aufheizen. Alternativ eine zweite Karte für die Klimaanlage verlangen! Tipp 3: Mittwochs gibt´s einen Wochenmarkt in ca. 20 Gehminuten Entfernung. Tipp 4: Einkaufstipp: die Hotelshops (Lederwaren, Bekleidung, etc.) sind die günstigsten in der Umgebung - und das ohne Handeln!
Die Zimmer sind geräumig, wir hatten ein 3-Bett-Zimmer und konnten uns trotzdem gut im Zimmer bewegen. Der Boden im Zimmer ist Laminat- bzw. Fliesenboden - also hygienisch sehr gut. Unser Zimmer (2215) dürfte vor kurzem renoviert worden sein, war schön. Größe und Sauberkeit von Bad und Toilette sind ausreichend. Da ich nicht unbedingt auf Duschvorhänge stehe wäre mir eine Standdusche oder eine Duschwand lieber gewesen (war aber auch so o.k.). Im Zimmer gab es noch Telefon, Minibar, Balkon, TV mit rund 10 deutschen Programmen.
Morgens, mittags und Abends ist das Hauptrestaurant mit angeschlossenem Freibereich am Ruhepool geöffnet. Mittags bzw. untertags kann in der Nähe des Activity-Pools auch gegessen werden. Zudem kann man sich für das Italienische und Türkische Restaurant anmelden, was wir jedoch nicht machten. Die Qualität und Quantität der Speisen im "normalen" Bereich war absolut top, wir fanden es nicht notwendig, in die Restaurants zu gehen. Es gab immer wieder Themenabende, z.B. türkisch, mexikanisch oder auch "Meeresfrüchte". Hinsichtlich der Gastronomie (Qualität, Quantität, Sauberkeit) kann hier nur die Höchstwertung vergeben werden - einfach top!
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer zuvorkommend. Die meisten sprechen Deutsch, einige "nur" Englisch. Selbst die Dame von der Zimmerreinigung sprach Deutsch. Diese Dame arbeitete sehr gut - an der Reinlichkeit des Zimmers gab es überhaupt nichts auszusetzen, war also top! Es gibt einen Kinderclub, in den Kinder bis 12 Jahren tagsüber gebracht werden können, auch ein Arzt ist im Hotel.
Das Hotel liegt direkt am Strand, ca. 45 Minuten vom Flughafen. Die "Flanierlage" ist nicht unbedingt berauschend: ca. 5 Minuten entfernt gibt es Einkaufsmöglichkeiten (Shops in einer Art Shoppingcenter). Das wars dann auch schon mit der Umgebung... Nach Belek (Zentrum) kann man mit dem Taxi fahren: eine Fahrt um € 20,-
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird am großen Activity-Pool geboten. Gott sei Dank sind die Animateure jedoch nicht aufdringlich - wir nutzten die Animation also nicht. Entspannend ist es am Relaxpool, hier gibt es zwar relativ wenige Liegen, es waren jedoch immer genügend da, da die meisten Gäste sich am großen Pool aufgehalten haben. Am Sandstrand gibt es genügend Liegen mit Sonnenschutz, auch an den Pools ist genügend Sonnenschutz vorhanden (Liegen, Sonnendächer). Auch gibt es überall (Pools, Strand) Duschen in genügender Zahl.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Robert |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 65 |
Liebe Herr Robert, vielen Dank für ihre Bewertung ihres letzen Aufenthalts in unserem Hotel. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie mit ihrem Aufenthalt zufrieden waren und das Hotel mit all seinen Vorzügen genossen haben. Wir schätzen ihre Bewertung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Belek Beach Resort Hotel Team & Gästebtreuung


