Die Hotelanlage ist sehr schön, viel Grün in Form von Rasen, Palmen, tropischen grünen und blühenden Pflanzen, die jeden Pflaneenfreund erfreuen. Die Größe des Hotels ist überschaubar, jeder findet seinen Platz, entweder in der Sonne oder im Schatten. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, wird ständig gesäubert oder von der Gärten gepflegt. All inclusive. Die Gäste waren aus verschiedenen Ländern: Deutschland, Holland, Russland, Rumänien..... Habe mir für 3€ eine Telefonkarte(5o Einheiten) gekauft u. konnte bestimmt 5-6 längere Gespräche führen. Temperaturen Anfang September noch sehr hoch, würde im Juli/August nicht dorthin reisen. Um mehr von Land u. Leuten kennenzulernen empfehle ich den Januar, war selber schon mehrmals auf verschiedenen Rundreisen im Januar durch die Türkei unterwegs.
Hatten glaube ich das kleinste Zimmer(6407) des ganzen Hotels erwischt, war schon sehr klein, Möbel u. Innenausstattung recht neu u. gepflegt. Klimaanlage gut funktioniert. Viele deutsche Sender im TV. Balkon auch sehr klein.Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt.
Das Angebot an Restaurants und Bars war ausreichend. Das Essen war sehr gut, nur das Brot/Brötchenangebot fand ich eher schlecht, habe in der Türkei schon besser gefrühstückt. Essen aber immer ausreichen vorhanden. Getränke nicht mit europäischen zu vergleichen. Sauberkeit u. Hygiene 1a. Küchenstil landestypisch, aber auch schon etwas verdeutscht. Die Amtosphäre in den Bars u. Restaurants war sehr schön.
Das Personal ist freundlich, gibt allerdings Kellner die gerne mal eine Zigarette von den Gästen schnorren, ist bei einem 5 Sterne Haus negativ zu bewerten. Manche Kellner konnten nur Bier, Cola oder Wein verstehen, also nur bestimmte Schlagwörter, sollten vor ihrem Einsatz eher geschult werden. Die zimmerreinigung war perfekt.
Zum Strand sind es nur wenige Meter. Die Entfernung zum Flughafen ist gering. Es gibt ein Shopping-Center in der Nähe und Mittwochs ist immer Markt, alles ganz in der Nähe des Hotels. Ausflugsmöglichkeiten kann man vor Ort beim Veranstalter buchen, würde ich aber in der heißen Zeit gar nicht machen, eher im Winter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Sport u. Animationsangebote, braucht man aber bei den heißen Temperaturen eher weniger. Ausnahme Sport im Wasser( Wassergymnsatik u. Wasserball). Für kleine Kinder toller Kinderclub , Schwimmschule u. abends Kinderdisco. Einkausmöglichkeiten(Schmuckgeschäft, Lederladen, Kiosk, Textilgeschäft) im Hotel vorhanden. Liegen, Duschen, Sonnenschutz am Strand genügend vorhanden u. alles sehr sauber. Strand mit Sand, beim Hineingehen ins Meer allerdings viele Steine, aber mit Strandschuhen gut zu bewältigen. Pool sehr sauber u. Sonnenschirme vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelika |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 20 |
Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com


