Es handelt sich hier um ein im April 2005 eröffnetes Hotel mit ca. 38.000 Quadratmetern Gelände, welches sehr schön, äußerst sauber und vor allem gepflegt ist. Auch der Weg vom Hotel bis Pool bzw. Strand wird mehrmals am Tag gesäubert und auch nass gewischt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und für jung und alt auf jeden Fall etwas dabei; wer hier nichts findet ist selbst schuld. Das Hotel ist mit Kindern 100 %ig zu empfehlen, da sehr viel für die Kids geboten ist. Auch verfügt die Anlage über einen kleinen Vergnügungspark und Streichelzoo. Wer einen reinen Strandurlaub mit Kindern plant, ist wegen des steinigen Strandes in Side bzw. Lara besser aufgehoben.
Für 6 Jahre waren die Zimmer sehr schön eingerichtet, großzügig und sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und bekamen ein Dreibettzimmer, was sehr groß und mit Laminatboden ausgestattet war. Für die Minibar hätte ich mir noch andere Getränke außer stilles Mineralwasser gewünscht, was auch in anderen 5*-Anlagen der Fall ist.
Alle Restaurants waren sauber und gepflegt. Was mich jedoch etwas beim Abendessen am Ruhepool störte, war dass um 21 Uhr man keine Getränke mehr bekam und Tische, die bereits leer waren, abgeräumt und weggetragen wurden. Dies empfand ich als sehr störend und man hatte das Gefühl, schnell fertig essen und verschwinden. Man muss hier auch sagen, dass es Abendessen bereits ab 18.30 Uhr gab und meistens Familien mit kleinen Kindern diese Uhrzeit nutzten. Wir hingegen waren mehr so die Gemütlichen, bis 18 Uhr Pool, duschen und 20 Uhr essen. Hier musste man sich halt dann ganz schon spurten. Essen und Nachspeisen waren sehr gut, abwechslungsreich und auch hier für jeden was dabei; Wiederholungen sind klar möglich, ist ja normal. Die Snacks zum Mittagessen an der Strandbar waren sehr lecker und auch das Eis von 15 - 16 Uhr.
Das Personal war stets bemüht und immer freundlich; Fremdsprachenkenntnisse waren genügend vorhanden, man konnte sich jedenfalls immer verständigen. Unser Zimmer wurde täglich tip top gereinigt und mit frischen Handtüchern versehen, obwohl wir diese nicht auf den Boden legten zum Wechseln. Da mein Sohn erst 4 Jahre alt ist, hatte dieser keine Lust bzw. Zeit, sich dem Kinderanimationsteam anzuschließen. Aber von anderen Miturlaubern hörte ich nur Positives. Auch möchte ich anmerken, dass es in der Anlage möglich ist, dass die Kinder einen Schwimmkurs mit einer super Schwimmlehrerin absolvieren und auch ihr Seepferdchen machen können; während unseres Aufenthaltes hat dies fast jedes Kind geschafft (Unkosten: 1/2 Stunde 9 €).
Das Hotel liegt ca. 35 km vom Flughafen Antalya entfernt und es kommt beim Transfer darauf an, wie viele Hotels man anfahren muss. Wir hatten das Glück, die einzigen im Bus zu sein, somit waren wir in ca. 30 Minuten Fahrzeit am Ziel angelant. Der Ort Bogazkent ist mittlerweile sehr weitläufig und die Anlagen wachsen immer mehr zusammen, so dass es auch mittlerweile einige geteerte Straßen dorthin gibt. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß in ca. 5 - 10 Minuten zu erreichen; wenn man aber desöfteren in der Türkei war, sieht man, dass es eigentlich immer und überall das selbe gibt. Handeln auf jeden Fall von Vorteil. Ausflugsmöglichkeiten sind sowohl im Hotel als auch am Strand zu buchen möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam fand ich gegenüber anderen Urlauben nicht sehr ansprechend, es war bei den Abbendveranstaltungen auch relativ wenig los. Ich war bereits ca. 15 mal in der Türkei und daher bin ich viell. auch etwas verwöhnt von anderen 5*-Anlagen. Die Poolanlagen waren sehr sauber, der Strand gepflegt, jedoch ist es ratsam mit Badeschuhen ins Meer zu gehen, da der Strand sehr steinig ist. Am Pool könnten etwas mehr Sonnenliegen zur Verfügung stehen. Denke mal, in der Hauptsaison wirds eng.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com


