kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Überwiegend russische Gäste, extrem schlechter Service, fades und lieblos angerichtetes Essen mit wenig Auswahl, immer fast das Gleiche. Deutsch wird hier so gut wie nicht gesprochen (ist mir auch recht, mache ja kein Urlaub in Deutschland) allerdings ist englisch auch eher schlecht beim Service. Da habe ich schon deutlich bessere Hotels gehabt. Gut war die Abendanimation im Amphitheater, hier wurden welche engagiert und nicht von Hotelangestellten durchgeführt und geht von 21-22 Uhr, danach ist daneben eine Wiese mit Musik, Karaoke, etc. mit Bedienung. Das hebt allerdings das Negative nicht auf. Einzelbewertung siehe unten. Russen haben uns nicht so sehr wie befürchtet gestört, bis auf dem ersten Abend, wo einer neben unseren Tisch volltrunken in die Büsche gekotzt hat, unser Tisch am zweiten Abend nach dem holen des zweiten Gang unser Tisch abgeräumt war und durch denen beschlagnahmt wurde, zwei Kinder neben unseren Strandliegen gepinkelt haben und die Mutter zuschaute, fand es nicht für schlimm. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, bekommen haben wir seitlichen Meerblick. Im Angebot war Late Out Check bis 15 Uhr mit inbegriffen, gut, da unser Rückflug erst um 19:30 Uhr ging. Zur Vorsicht habe ich abends an der Rezeption noch einmal darauf hingewiesen, der gut sprechende Rezeptionist meinte aber, nix da, Check Out bis 12 Uhr. Wir könnten am Abreisetag ab 10 Uhr an der Rezeption nachfragen, ob das möglich ist. Ich lehnte das ab, mich morgens darum zu kümmern, da meine Frau und ich nach dem Frühstück noch ein paar Stündchen am Strand liegen wollen. Ich habe ihm noch einmal zu verstehen gegeben, Late Out ist Vertragsgegenstand in der Buchung, er guckte kurz in den Computer und meinte, wäre kein Problem. Ach, mit einmal doch. Meine Frau und ich waren so froh, wo die Woche vorbei war und wir nach Hause durften und das habe ich mit 49 Jahren noch nie gehabt und ist wohl auch das schlechteste was ein Hotel als Fazit bekommen kann. Zwei Sterne vergebe ich lediglich zur Höflichkeit. Ich möchte noch erwähnen, das Nachbarhotel macht so laute Musik, das die Abendanimation im Belek Beach ständig gestört wird und auch mal bis 2 Uhr Nachts ging. Kann zwar das Hotel nicht für, aber man könnte sich sicherlich mit denen in Verbindung setzen.
wir hatten ein Zimmer im 4. OG, es war zweckmäßig eingerichtet. HINWEIS: lediglich eine Steckdose im Zimmer vorhanden und die gegenüber vom Bett. Wer also seine Smartphones nachts aufladen möchte (trifft wohl auf fast jeden zu) würde ich einen Mehrfachstecker dringend mit einpacken. Balkon von der Größe ok, Stühle miserabel, schmal und ohne Armlehne. Wir sitzen gerne nach dem Duschen noch auf dem Balkon und gönnen uns eine Zigarette. Leider gibt es zu den Nachbarn keinen Sichtschutz, lediglich Edelstahlgeländer, null Privatsphäre, man kann gut und gerne beim Nachbarn in das Zimmer gucken. Nachts die Balkontür offen lassen ist nicht, sonst können die Nachbarn dir problemlos beim schlafen zusehen. Weiter zieht der Rauch in das Zimmer des Nachbarn, als Nichtraucher wohl nicht so toll.
Essen war fade und das im Land der Gewürze, lauwarm und wenig Abwechslung. Themenabende wurden eher komplett verfehlt, bei Mediterran konnte ich nichts vernehmen, ausser in einem Behälter wo Tintenfisch mit drin war, mehr denn auch nicht. Einmal gab es Sushi, leider hatte der Reis null Geschmack und war dann auch eher nichts, zu Hause essen wir viel Sushi. Strandrestaurant war nichts besser, zum Beispiel auf der Pizza keine Tomatensoße. Teig, geschmacksneutraler Käse, Ende. Komplett durchgefallen.
Personal absolut unaufmerksam. Wir haben abends an der Seite im Raucherbereich gegessen, in der Regel waren die ersten Gäste durch, Tische blieben dreckig, wurden nicht sauber gemacht, Stoffservietten gab es nicht für die nächsten Gäste und Besteck mussten wir uns fast immer von anderen Tischen nehmen. Getränkebestellungen wurden nur selten aufgenommen, wir haben uns dann selber etwas geholt. Das Essen war dann auch komplett kalt bevor man angefangen hat. Es betrifft zumindest den seitlichen Raucherbereich, allerdings haben wir das auch im Nichtraucherbereich gehabt. Sprich: hier wird wohl nur einmal für das Auge am Anfang gedeckt, der folgende Rest hat Pech gehabt. Wir haben abends gelegentlich draussen über dem Restaurant gesessen, auch hier war der Service recht schlecht, meist haben wir uns auch hier die Getränke selber holen müssen.
Die Lage ist trostlos, ein paar Geschäfte in der Nähe, teils Leerstände. Wir sind mit dem Bus nach Belek gefahren, der Weg zur Haltestelle wurde von der Rezeption nicht korrekt genannt, war eine verweiste Haltestelle, wo kein Bus hält. Es stand noch ein Vater mit seinen Söhnen da, auch aus unseren Hotel, dem wurde es auch so erzählt. Richtig ist: aus dem Hotel links, nächste rechts, am Ende links und nach ein paar hundert Meter ist links ein Parkplatz wo die Busse stehen. Gesamt wohl um die 1000 Meter. Hoteltransfer zum Hotel: ca. 1 Stunde mit planlosen Fahrer, der mit Navi auf Smartphone fahren musste und unterwegs noch bei anderen Hotels nach dem Weg fragte. Wir hatten lediglich zwei Hotels vorher anzufahren. Hoteltransfer zum Flughafen: ca. 2 Stunden, davon nur über Feld und Wiesen, Hotels in den Pampas angefahren und zu letzt wurde der Bus erst in Lara voll, da waren wir auch fast am Flughafen. Nicht einen Kilometer über die Autobahn gefahren, wurde schon öfters negativ bewertet. Hier kann man auch genau so gut nach Side fahren, dauert auch nicht länger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun doch etwas positives. Die Kinderanimation war bestimmt gut (wir reisen ohne unsere Kinder) so zumindest unser Eindruck aus der Ferne. Abendanimation im Amphitheater fanden wir durch professionell gebuchte Akteure recht unterhaltsam und war an den Themenabenden angelehnt, im Anschluss daneben Musik, Tanz etc. Oktoberfestabend war wirklich gut gemacht, da hat man sich mit der Dekoration, zusätzliche Bierstation und Wurst im Brötchen, natürlich keine Weißwurst aber schöne Idee, Brezel usw. sehr vie Mühe gegeben. Allerdings war die Musik nicht so toll und zu leise, es wollte keine Stimmung aufkommen. Schade. Pool, Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt, sollte für uns ein Erholungsurlaub am Strand werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matze |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Matze, Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Belek Beach Team


