Ein Hotel mittlerer Größe mit etwa 120 Zimmer und gehobenem Standard, große Lobby und tollen Ruhemöglichkeiten. Alle öffentlich zugänglichen Bereiche wurden ständig gesäubert, die Grünanlagen besonders gepflegt. Grundsätzlich ist das Personal hilfsbereit und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Wir waren vor drei Jahren schon einmal in diesem Hotel und haben keine Veränderungen hinsichtlich Gästestruktur erkennen können, d.h. sehr viele deutschsprachige Gäste und unauffällige Russen in einem in der Hauptsache/Hauptsaison von Familien belegten Hotel. Wir hatten All inclusive und wurden als Stammgäste bestens umsorgt, d.h. Extra-Obst und Extra-Wein auf dem Zimmer, zudem ein besonderes Abendessen von deutlich anspruchsvollerer Qualität für alle Dauerbrenner! :-) Wir waren während der Herbstferien NRW vom 20.10.-03.11. vor Ort und wurden quasi mit den letzten Familiengästen und den Animateuren verabschiedet, das Wetter war mit 25-30 Grad perfekt (wir haben doch tatsächlich an einem Tag wolkenähnliche Gebilde am Himmel gesehen). Wir kommen in 2016 auch ein drittes Mal hierher und sind sehr gespannt, welche baulichen Verbesserungen es bis dahin gegeben hat. Das Preis-Leistungsverhältnis mit 1-2-Fly ist gut!
3-Bett-Zimmer mit Blick zum Strand, so auch im Reisebüro gewünscht und bekommen als "Quasi-Wiederholungstäter! .-) Das Hotel ist renovierungsbedürftig in einigen Bereichen, der Servive gut! Die Ausstattung ist eben auch schon älter als 5 Jahre, die Betten aber o.K. (die Bettdecke allerdings im Doppenbett zu schmal), die Minibar wurde täglich kostenlos mit Wasser aufgefüllt, sonstige Drinks kosteten Extra. Telefon und Sat-TV mit Videotext sind vorhanden, Safe gegen 1 Euro Gebühr pro Tag o.K., dafür gabs ein offenes WLAN! :-)
Wer nicht satt wird, ist selbst Schuld. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, mir fehlte eigentlich nur das Eis z. B. bei einem italienischen Abend, die Crepe - Dame an der Snack-Bar war dafür das Highlight neben Murat, dem Barkeeper. Murat hat Drinks auf besonderen Wunsch gemixt und die Kinder haben ihn geliebt, weil er eben mit besonders viel Freude und Geduld allen Gästen begegnet. Die Restaurantbereiche sind sauber, das Tischpersonal auf Zack in gemütlicher Atmospäre. Mich persönlich störte nur das gedämpfte Gemüse neben dem Fisch, d.h. Beides in einer Warmhaltebox, dementsprechend schmeckt(e) das Gemüse!
Da ich ein sehr freundlicher Mensch bin, ist man mir ausnahmslos freundlich und zuvorkommend begegnet. Wir sind auch in diesem Urlaub alle gesund geblieben, daher kann ich die Inanspruchnahme eines Arztes nicht wirklich beurteilen, vereinzelte Gäste sprachen aber von heftig überzogenen Arztrechnungen für notwendige Hilfen. Beschwerden wurden von der Gästebetreuung ernst genommen und wenn möglich, zeitnah abgestellt! Das Personal versteht viel englisch, teilweise deutsch und auffällig viel russisch. Das Hotel ist leider etwas "in die Jahre gekommen", d.h. Kalkaberlagerungen (teilweise mit grün-blauen Verfärbungen) in den Sanitäreinrichtungen der Zimmer (nicht in den öffentlichen Bereichen) verdeutlichen keine sehr gründliche Zimmerreinigung, auch wenn der Bettenbau mit kreativen Bauwerken schön und teilweise sehr beeindruckend war.
Der nicht sehr saubere Strand (Müll, Scherben in angrenzenden Bereichen und sogar Steine im Volleyballfeld) wurde von uns nur mit entsprechendem Schuhwerk betreten. Der sehr schöne lange Steg am Meer war Ende Oktober leider schon abgebaut. Ein kleiner Shopping-Center befindet sich 10 Minuten fussläufig vom Hotel entfernt, doch die Preise im Hotel sind keinesfalls teurer. Leider werden die Geldautomaten vor dem Hotel wohl selten aufgefüllt, zudem scheint OnLineBezahlung noch nicht sehr verbreitet zu sein. Ausflüge haben wir in diesem 2. Aufenthalt keine gebucht, Freizeitangebote gibt es am Strand in ausreichender Anzahl. Der Flughafen ist etwa 45 Minuten entfernt. Da wir bis zum 03.11. gebucht hatten, gab es im nebenan entstehenden Hotel reichlich Baulärm, leider! :-(
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Kinderanimation und die Erwachsenen hatten ausreichende Angebote von in der Hauptsache russisch und türkisch sprechenden Animateuren. Die Disco an lauen Herbstabenden ist dagegen ein Flop. Die Liegen am Pool sind erneuerungsbedürftig wie auch die Auflagen, der Handtuchservice TOP. Die Tiefenangaben am Pool wurden auf Hinweis entfernt, da die Schilder eine Verletzungsgefahr bedeuteten, d.h. wie bereits schon einmal erwähnt ist das Hotel in die Jahre gekommen und es bedarf einigen angekündigter Verbesserungen nicht nur in den Duschkabinen der Zimmer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jochen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Herr Jochen, vielen Dank für ihre Bewertung ihres letzen Aufenthalts in unserem Hotel. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie mit ihrem Aufenthalt zufrieden waren und das Hotel mit all seinen Vorzügen genossen haben. Wir schätzen ihre Bewertung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Belek Beach Resort Hotel Team & Gästebtreuung


