Das Hotel ist seit 2005 in Betrieb. Verfügt über eine schöne große, saubere und gepflegte Anlage. Hier gibt es nur AI. Die Struktur der Nationalitäten war breit gefächert - Deutsche, Holländer, Engländer, Franzosen und natürlich auch andere. Zum jetzigen Zeitpunkt sind überall Ferien und dementsprechend viele junge Familien waren in dieser Anlage. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 35 J. Man sollte sich nicht nur von den guten Bewertungen täuschen lassen. Man kann im Urlaub auch mal die Augen richtig aufmachen, um sich ein eigenes Bild zu verschaffen. Der Preis war für dieses Hotel nicht gerechtfertigt! Die eigentlichen Sterne sind es auch nicht! Danke an den Reiseveranstalter... Wir haben uns sehr geärgert!
Die Größe der Zimer ist ausreichend. Es kommt natürlich darauf an, was man gebucht hat. Bei den Failienzimmern mit zwei separaten Zimmern muss man sich auf einiges einstellen. Diese befinden sich genau neben dem Haupttor. Hier kann es passieren, dass man in der Nacht von der Fahrzeugen geweckt wird, welche alle zur Anlieferung kommen. Auch die Walky Talky Sprüche kann man gut hören. Es ist eben ein sehr hellhöriges Hotel, egal in welchem Trakt man sich befindet. Die Animation vom Nachbarhotel geht bis in die Nacht. Diese kann man vom Balkon aus gut miterleben, aber im Zimmer hört man diese genauso gut. Wer lärmempfindlich ist, sollte OROPAX mitnehmen!!! Die Ausstattung der Zimmer hält sich im Rahmen. Wir hatten so z. B. nur ein kleines Doppelzimmer in der vierten Etage, direkt unterm Dach. War schön warm...
Dies ist eigentlich der schlimmste Punkt, den man in einem angeblichen 5 Sterne Hotel erleben kann. Es war die absolute Krönung. Dazu kommen wir aber noch. Das Hotel verfügt über viele kleine Restaurants und Bars. Die vielen Urlauber haben sich darin sehr verlaufen. Es gab eigentlich kaum eine Stelle, wo man keinen Sitzplatz bekommen hat. Das Essen war ausreichend und wurde schön präsentiert. Hierbei kann man die Themenabende benennen. Es gab eigentlich für jeden etwas. Wer da nichts findet ist selber schuld! Die Speissen haben einen europäischen Stil. Nun aber erst einmal zum absoluten Aufreger. Bis man beim Essen einen richtig sauberen Teller fand, musste man sich schon in Geduld üben. Wir haben mitunter 10 bis 12 Teller beiseite gestellt, da diese alle nicht richtig sauber waren. Am schlimmsten fanden wir, dass diese an der Unterseite mit den Resten vom vorherigen Essen verschmiert waren; immer die Teller umdrehen und nachschauen!!! Wir fanden hier bei Fettresten angefangen alles bis zum Ketchup!?!? Da fragt man sich, was dies mit einer 5* Anlage zu tun hat? Auch die Tische wurden nach dem Essen nicht richtig gesäubert. Hier lagen immer die Reste von den vorherigen Gästen auf den Tischdecken. Dies hat nun mit Sauberkeit und Hygiene überhaupt nicht zu tun! Da kennen wir Hotels mit 3,5 * und auch 4 *, welche in dieser Beziehung viel sauberer waren.
Den ersten Schock erhielten wir, als wir im Hotel ankamen, wobei wir hier bemerken möchten, dass wir vorher 6 andere Hotels angefahren sind. In allem anderen Anlagen wurden die Urlauber von einem Hotelboy in Empfang genommen und brauchten sich nicht mehr um ihre Koffer zu kümmern. Hier trennt sich nun die Spreu vom Weizen... Wir wurden in der größten Mittagshitze einfach vor dem Hotel abgesetzt und niemand kümmerte sich weiter um uns. An der Rezeption nahm uns auch keiner so richtig für wahr. Wir wurden erst einmal damit beschäftigt, zum Mittagessen zu gehen, da das Zimmer noch nicht fertig war. Nach ca. einer halben Stunde fragten wir wieder nach, aber man vertröstete uns auf die nächste halbe Stunde. Dies ging nun doch zu weit. Nach einer 10 min. Dikussion war das Zimmer doch fertig und wir konnten uns endlich der dicken langen und durchgeschwitzten Sachen entledigen. Über die Freundlichkeit des Personals im Hotel kann man eigentlich nur sagen, es gibt solche und solche. Die Fremdsprachenkenntnisse waren auch ganz i.O. Wenn man kein interesse hat, so versteht man halt nichts...
Das Hotel liegt ca. 7 km südlich von Belek. Zum Flughafen fährt man ungefähr eine Stunde. Dies hängt aber auch davon ab, wie viele andere Hotels bei der Ankunft oder der Abfahrt angefahren werden. Die Anlage hat einen direkten Zugang zum Meer. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ganz gut. Für die Kinder ist ein super Team im Einsatz. Da wurde viel mit dem Kindern unternommen, was dann am Abend mit der Minidisco endete. Im Hotel gibt es ein paar Läden, wo man sich evtl. etwas kaufen kann. Außerhalb des Hotels gibt es aber auch einen kleinen Markt, wohin man am Abend einen Spaziergang unternehmen kann. Das WLAN im Hotel ist nicht besonders umwerfend. Sehr schlecht war die Reinigung der Beistelltische am Pool. Wir haben jeden Morgen erlebt, wie dort mit der Reinigung verfahren wurde. Zuerst hat man die Aschenbecher gesäubert und anschließend die Tische mit dem gleichen Lappen abgewischt. Der Lappen wurde aber nur bei ca. jedem vierten Tisch mal im Wassereimer ausgedrückt. Als die Reinigungskraft bemerkte, dass wir sie beobachten, hat sie auch mal den Lappen öfter gereinigt. Nicht zu einem 5* Hotel gehört außerdem, dass am Morgen gg. 09:00 Uhr mit Pflanzenschutzmitteln in der Anlage hantiert wird und die gesamte Wolke in Richtung Kinderpool zieht. Desweiteren wurde mit den gleichen Mitteln an einem Abend ca. 19:30 Uhr an der Außenseite der Anlage gesprüht, wo fast noch alle Gäste beim Abendessen waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elgin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Belek Beach Team


