Kommen schon 6 Jahre ins BBR und waren dieses Jahr eher enttäuscht. Leider machen russische Gäste unser Hotel (Zuhause) mehr und mehr kaputt, da sich das Hotel an russische Gäste angepasst hat. Lassen wir dies außer Acht, war es wiedermal sehr schön.
Auf eigenen Wunsch waren wir in einem noch nicht renovierten Zimmer, da es unser Stammzimmer ist :) Das Mobiliar ist zwar in die Jahre gekommen, dennoch stört es uns nicht und hatten einen schönen Blick auf das Meer. Der Platz ist ausreichend um all seine Urlaubskleider und Koffer zu verstauen. Ein Safe ist kostenlos und unkompliziert zu nutzen. Eine Klimaanlage kühlt das Zimmer prima runter und lässt dich entspannt schlafen. Die vorhandene Minibar wird täglich mit Wasser,Saft und Softdrinks aufgefüllt. Außerdem wurde das Zimmer täglich von einer der lieben Putzfeen gründlich gereinigt.
Die Sterne kommen nicht direkt von dem Essen, denn dort findet wirklich jeder was. Die Auswahl und Präsentation ist wirklich sehr gut und breit gefächert. Die vier Sterne beruhen auf folgende Punkte: 1. Die Schlangen an den einzelnen Auswahlmöglichkeiten sind viel zu lang und werden unter anderem durch die russischen Gäste durch das Vordrängeln nicht eingehalten. Respekt und Rücksichtnahme findet man hier eher selten. 2. Der Lärmpegel im inneren Teil des Restaurants ist extrem hoch. 3. Das Abendessen beginnt um 18:30 und um ca. 18:25 stand schon eine Schlange vor der Absperrung des Außenbereich des Restaurants, was wir vorher noch nie gehabt haben. Die Jahre zuvor konnte man sich im dort schon gemütlich hinsetzen. Man fühlte sich wie ein Bittsteller. Ein großes Lob und ein lächelndes Dankeschön geht an den FB Manager Hüseyin U., den wir aber in Smiley umbenannt haben. Man sieht ihn nur lächeln und zaubert so einem selber ein Lächeln ins Gesicht. Er war stehts um unser Wohl besorgt und kümmerte sich liebevoll um uns.
Hier erstmal ein großes Lob an unsere Nalan, der guten Seele des Hauses. Ohne Nalan wäre das BBR nicht das BBR. Angefangen von unserem üblichen Zimmerwunsch bis hin zu unseren Ausflugswünschen hat sie alles bestens organisiert. Auch um meinen eher spezielleren Wunsch, wobei es sich um weiße kleine Nüsse handelte, hat sie alles in Bewegung gesetzt, dass dieser auch erfüllt wird. Obwohl es ein oder zwei Ausnahmen beim Service gab, geben wir trotzdem alle 6 Sterne. Einige Kellner und Kellnerinnen sollten besser geschult werden und zwar in dem Sinne, das man nicht gefühlte 10 mal an einen Gast vorbei läuft und leere Gläser unbeachtet lässt oder sie abräumt, jedoch nicht nach einem weiteren Getränkewunsch fragt. Desweiteren ist das W-Lan ausbau fähig. Doch nun weiter dazu, warum wir trotzdem 6 Sterne geben. Zum einen wäre da unsere süße und liebe Hatice, die wir sehr lieb gewonnen haben. Sie hat uns unseren Urlaub durch eine herzliche Umarmung zum Morgen, Mittag und Abend sehr versüßt. Zum anderen gab es auch hin und wieder eine kleine Lernstunde in türkischer Sprache. Auch einen lieben Dank an Fatih, da durch dich unsere Getränke schon vor der Bestellung auf dem Tisch waren :) Bei Wünschen oder kleinen Schwierigkeiten wurde einem immer direkt geholfen.
Das BBR liegt direkt am Strand und bietet im Hotel selbst und keine 5 Minuten entfernt einen breit ausgefächerten Bazaar mit z.B. Apotheken (mit super netten und hilfsbereiten deutschsprachigen Apotheker) , Kiosk, Juwelier, Friseur etc. Nach Antalya sind es gute 30 Minuten (Taxi) und nach Belek City gute 20 Minuten (Taxi).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider können wir auch hier keine 6 Sterne mehr geben. Die Animation ist sehr lieb und nicht aufdringlich, jedoch besteht auch diese zum größten Teil nur noch aus russisch sprachigen Personal. Ein großes und liebes Dankeschön geht dennoch an Berkay und Ertan. In den abendlichen Shows und Veranstaltungen im Garten hat sich die Animation deutlich verbessert, allerdings könnte die Musik den russischen Part reduzieren und ins türkische sowie auch ins deutsche ausbauen. Was auch schade war, dass zu dem einmal wöchentlichen Kinderabend keine wirkliche Alternative für die Erwachsen ohne Kinder geboten wird. Zum Hotel an sich kann man noch sagen, dass es sehr schade ist, das der zweite "Ruhe-Relax"- Pool nur noch ein "Terrassen"- Pool ist. Man findet also leider nur noch schwer als Erwachsener ohne Kinder einen Ort, wo man mal ganz in Ruhe ein Buch lesen kann etc. Ein weiterer Punkt zum Pool ist dieser, dass man sich um 7 Uhr morgens schon Liegen reservieren musste. Besonders zu erwähnen ist der Flamingo Spa. Ein liebes und herzliches Dankeschön geht an unsere Aysun, die für uns zu einer richtigen Freundin geworden ist. Ein weiteres Dankeschön geht zum einen an die kleine Nur und an die Spachefin, die uns bei einem gesundheitlichem Anliegen sehr geholfen hat. Der Spabereich ist sehr sauber, gemütlich eingerichtet und Urlaub pur.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Janice- Joy Delphina & Anna |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Janice & Anna , Erst einmal herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Belek Beach Resort Hotel


