Unserer Meinung nach in die Jahre gekommenes Hotel, welches keine 5-Sterne verdient. Also alles in allem waren wir recht enttäuscht von dem doch so gut bewerteten Hotel. Wir sind eigentlich recht umgänglich und sind auch nicht der Typ Urlauber, die sich ständig beschweren und das haben wir auch diesmal nicht gemacht. Wir wissen, dass sich viele Dinge sowieso nicht hätten ändern lassen und normalerweise geben wir auch keine Bewertungen ab, weil jeder ein anderes Empfinden hat, aber diesmal fanden wir es so dermaßen unverständlich, dass es soviel gute Bewertungen angeht. Es ist unser 2. Mal in einem 5-Sterne Hotel, wir können uns also nicht vorstellen, dass unsere Messlatte so dermaßen hoch ist. Dieses Hotel hat unserer Meinung nach nur 3-4 Sterne verdient. Wenn man keine 5-Sterne erwartet und auch bezahlt, dann ist es bestimmt ein nettes Familienhotel, aber wir haben nun mal mehr erwartet.
Unser Zimmer war schon recht enttäuschend. Erst einmal waren wir "ab vom Schuss", weil wir quasi vor dem eigentlichen Hotel gewohnt haben, also die Rezeption wieder verlassen mussten, weil wir in so einer Art Nebengebäude gewohnt haben und die Einrichtung war auch kein 5-Sterne Niveau. Die Möbel wirkten alt und abgenutzt, teilweise splitterte die Beschichtung ab. Wir hatten einFamilienzimmer, das vordere Kinderzimmer bekam sein Tageslicht über drei Glasbausteine, was nicht gerade Wohlfühlklima hervorruft. Wir hatten einen Kleiderschrank, wie wir sie aus einem Doppelzimmer kennen in einem Familienzimmer, welches für bis 4 Personen ausgelegt ist. Also aus dem Koffer leben. Bei einer Woche fanden wir das nicht ganz so tragisch, aber es wäre Platz für mehr Möblierung gewesen. Das Bad war auch nicht mehr ganz auf der Höhe. Es existierte wohl mal eine Duschtrennwand. Diese wurde aber bis auf das letzte Element entfernt, irgendwie an der Badewanne befestigt und zum x-ten Mal überstrichen (um Schimmel zu überdecken???) und mit einem fleckigen Duschvorhang ergänzt. Die Armaturen waren alt, schwergängig und teilweise verkalkt. Die Zimmerreinigung war auch nur mittelmäßig. Gut waren die zwei Fernseher im Zimmer und die Auswahl an Programmen. Die Betten waren auch okay.
Die Gastronomie hat unserer Meinung nach nicht annähernd 5-Sterne Niveau. Es mangelte oft an Geschirr, häufig war es nicht richtig sauber, wir bekamen oft Gläser mit Weihnachtsmotiven, viele Gläser waren vom vielen Spülen total trüb. Morgens gab es aufgrund von fehlender Tassen die letzten Tage Plastiktassen. Auch die Müslischalen waren oft aus Kunststoff. Im Snack-Restaurant gab es nur Kunststoff-Geschirr und an den Zapfstationen gab es Wegwerf-Becher (mal vom 5-Sterne Anspruch abgesehen, was für eine unnötige Müllproduktion!) Es gab oft zuwenig Sitzplätze, vor allem drinnen. Morgens und Abends ist es im Oktober auch nicht mehr so warm, dass man es sich draußen gemütlich machen kann. Uns war es oft einfach zu kalt. Es standen Serviettenhalter auf dem Tisch, die aber allen Anschein nach nicht allzu oft gesäubert wurden. Das Essen selber war nicht schlecht, ich fand die Auswahl nicht ganz so üppig, es bildeten sich oft lange Schlangen und es war recht eng im Büffet-Bereich. Einiges hätte man mit etwas besserer Organisation hinbekommen können. Wirklich wahr genommen, wo die 2 a la carte Restaurants waren, haben wir nicht. Neben dem Hauptrestaurant war ein unserer Meinung nach recht stiefmütterlich eingerichtetes Restaurant (?), welches ab und an mal in Benutzung war und dann zumindest auch mal vernünftig eingedeckt war.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sich die Saison dem Ende zuneigt und das Personal einfach keine Lust mehr hatte, aber den Service fand ich nicht so gut, wie ich es bei einem 5-Sterne Hotel erwarte. Es gab zwar viel freundliches Personal, aber auch sehr viele sehr lustlose und auch planlose Mitarbeiter. Russisch konnten meiner Meinung nach mehr als deutsch, aber die Verständigung war eigentlich recht gut.
Da wir bei einer Woche Urlaub keinen großen Wert auf super Möglichkeiten in der Umgebung legen, können wir hierzu nicht viel sagen. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe. Da viel gebaut wird, sieht alles ziemlich chaotisch drumherum aus. Wirklich schön ist es nicht. Für uns war nur der hoteleigene Strand wirklich wichtig. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert in etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Sport und Unterhaltung können wir nicht viel sagen, das haben wir nicht so genutzt. Unser Sohn ist auch nicht so am Mini-Club interessiert, dass wir auch dazu nichts sagen können. Die meisten Animateure schienen ganz nett zu sein. Zum Pool können wir auch nicht so viel sagen, das Wasser war mit Sicherheit unter 20 Grad, sodass wir ihn nicht nutzen konnten. Aber in den 2Tagen, in denen wir am Pool gelegen haben, viel uns auf, dass bestimmt jede 2. Liege kaputt war und die Beistelltische oft noch vom Vortag schmutzig waren. Den Ruhepool können wir nicht bewerten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jessika |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Frau Jessika, Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Belek Beach Team


