Schönes, sauberes Hotel. Der erste optische Eindruck war sehr gut. Gepflegter Empfangs- und Barbereich. Das Hotel bietet All Inclusive an. Beim Essen fehlt es an nichts. Die Getränke waren auch ok, allerdings hatten wir noch nie so unfreundliches Barpersonal wie hier in der Türkei. Aber was ich ganz schlimm empfand für ein Hotel in dieser Sternekategorie war das es nicht mal beim Abendessen schön eingedeckt war, sondern einfach nur Papierservietten in einem Halter standen die man sich selbst rausholen sollte. Wir hatten am Abendessen auch hin und wieder schmutzige Tischdecken, obwohl wir am Abend die ersten Gäste an diesem Tisch waren. Da hätten wir uns mehr Sauberkeit gewünscht und vor allem schönes eindecken am Abend. Im Restaurant selbst war es sehr laut und somit sind wir dann beim Abendessen immer in den Wintergarten gegangen. Dort haben wir problemlos einen Platz bekommen, da wir zu Beginn der Essenszeit da waren. Es waren hauptsächlich Deutsche und Österreicher anwesend. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis war es ok. Wir würden allerdings das nächste Mal eher wieder nach Side gehen und mehr bezahlen, dafür dann auf freundliches Personal hoffen.
Das Zimmer war klein und ok. Wir hatten ein Reisebett mit drinnen stehen und somit kaum Platz mehr zum bewegen, aber das war ok. Das Bad klein und sehr renovierungsbedürftig. Die Duschtür hatte einen Riß sodaß beim duschen nachher das Bad nass war. Außerdem war es leicht schimmelig. Also das Zimmer gehört drigend renoviert. Meine Eltern waren im Nachbarzimmer und da war alles Tip Top.
Das Essen war wirklich sehr lecker und spitze. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen es war immer sehr gut. Es hat hier an fast nichts gefehlt. Wir haben nur das Hauptrestaurant getestet, denn die Spezialitätenrestaurants waren sehr umständlich zu buchen und somit haben wir es bleiben lassen.
Freundlichkeit des Personals war sehr durchwachsen. Das Barpersonal war nicht sehr freundlich, hat einem das Getränk halt hingestellt. Das Check-In-Personal war freundlich. Die Bedienungen beim Mittag- oder Abendessen im Hauptrestaurant waren durchwegs unfreundlich und haben ewig gebraucht um die Getränkebestellung aufzunehmen und dann zu bringen. Teilweise konnten die Kellner auch kein deutsch sodaß es sehr schwierig wurde und es nicht immer das gab was bestellt wurde. Wir vermuten das es am Saisonende lag und keiner mehr richtig Lust hatte, oder die guten Kräfte schon frei hatten. Am 3. Tag hatten wir den ersten Kellner der wirklich gut und freundlich war. So haben wir uns in seinem Bereich gesetzt und ab da lief es gut. Beim Mittagessen im Hauptrestaurant war weit und breit keiner zu sehen. Allerdings haben wir ab dem 3. tag dann immer an der Strandbar Mittag gegessen sodaß es kein Problem war. Dort mußten wir an der Bar bestellen. Die Zimmermädchen waren immer sehr nett und freundlich, die Zimmer waren sauber geputzt. Am schlechtesten ist der Service für die Reservierung der Spezialitäten-Restaurants. Man durfte immer erst 2 Tage vor dem geplanten Tag kommen um zu reservieren und das auch nur in einer bestimmten Zeitspanne (ich meine 10 - 12.30 Uhr). Da konnte es dann schon vorkommen das dann alles ausgebucht war, dann sollte man halt am nächsten Tag kommen um wieder erst zwei Tage später was buchen zu können. Wir haben das einmal mitgemacht und haben uns dann dagegen entschieden.
Der Strand ist schnell zu erreichen. Ein schöner Weg führt zum leicht kieseligen Sandstrand. Der ist sehr gepflegt und sehr sauber. In der Nähe des Hotels gibt es einen kleinen Basar. Auf diesem war allerdings nicht mehr sehr viel los, da es schon Ende Oktober war. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde Animation geboten, wir haben allerdings nicht dran teilgenommen. Der Pool war eiskalt und somit waren wir immer am Meer. Die Liegen und Auflagen waren völlig ok und der Strand war immer sauber. Sonnenschutz wurde schon überwiegend abgenommen, sodaß die meisten Liegen in der Sonne lagen. Es gab Tage da waren bereits morgens um 9 Uhr alle Liegen reserviert. Nach 3-4 Tagen ließ dies nach, da reisten aber auch ein großer Teil der Gäste ab. Ich möchte nicht wissen wie es da aussieht wenn das Hotel ausgebucht ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 9 |
Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com


