Wir waren das 2. Mal da und hatten ein Zimmer im Elitebereich. Das Zimmer war superschön, helle neue Einrichtung. Leider zur Straße raus, aber war ok. Trotz üppigem Trinkgeld wurde das Zimmer leider nur lieblos sauber gemacht. Von dem Luxusbereich eines 5 -Sterne-Hotels hätten wir diesmal mehr erwartet. Letztes Jahr hatten wir dasselbe im ‚normal‘ Bereich. Die Rezeption, die Kofferträger, der ganze Empfangsbereich einfach top, super nette freundliche Mitarbeiter. Es ist super sauber im ganzen Hotel, alle Toiletten sind sauber, egal wo, es gibt Papierauflagen für die Toiletten und man kann sich nach der Toilette direkt waschen. Das Servicepersonal war bis auf Samstag, da hatten wir eine unfreundliche Kellnerin, super freundlich, zuvorkommend, es wurde teilweise zu schnell abgeräumt. Der Getränkeservice war top. Gästezufriedenheit wird hier auf jeden Fall groß geschrieben. Das Essen war nicht so abwechslungsreich, es gab fast jeden Tag dasselbe, was mich aber nicht gestört hat. Wir waren im normalen Bereich essen, und die Auswahl war riesig und es war super lecker wie immer. Die Plastikwattestäbchen und Plastikstrohhalme sollten ausgetauscht werden, es gibt einfach zu viel Plastik. Auf Starbucks hatte ich mich richtig gefreut. Trotz dass es im Hotel vegane Milch und auch laktosefreie Milch gibt, wird dies bei Starbucks, auch auf Nachfrage, nicht angeboten. Die normale Milch hatte ich leider nicht vertragen. Auch bei Starbucks wieder zu viel Einwegplastik. Was uns extrem gestört hatte, war dass die Katzen weder kastriert, noch tierärztlich versorgt, gefüttert, geimpft etc. werden. Ich finde bei den Preisen die wir für den Urlaub gezahlt hatten, erwarte ich einfach, dass die Tiere artgerecht behandelt werden und dass Hotel die Kosten für die medizinische Versorgung etc. übernimmt und nicht nur auf die Tipbox verweist. Das Katzenhaus ist so abgelegen da kommt man nicht einfach so vorbei. Nalan konnte oder wollte mir leider nicht ausreichend Auskunft bzgl dem, was das Hotel zusteuert, falls das Geld aus der Katzentippbox / Tierschutzverein (Spenden) nicht ausreicht, dazugibt bzw. Kosten übernimmt, geben. Hier hätte ich mir einfach mehr Transparenz gewünscht, bzw erwartet, dass das Hotel sich finanziell um die Katzen kümmert. Die armen Katzen trinken sogar Wasser aus dem Pool, da es nicht ausreichend Trinkschallen mit Wasser gibt. Das einzigste Katzenhaus ist ein Witz und wurde noch während meines Aufenthalts gesperrt. Die Katzen sind so ausgehungert, dass die beim Essen bei den Gästen um Essen betteln müssen. Das hat uns schon sehr traurig gemacht. Das geht noch besser und ich hoffe drauf, dass sich das Hotel mit der Tierschutzhilfe Belek zusammentut, und sich die Situation bessert. Nalan vom Guest Relation ist nett, ja, allerdings so unter Stress, dass sie kaum Zeit hatte für ein Gespräch, das ganze war so zwischen Tür und Angel, und ich auch währenddessen auf sie warten musste, weil sie draußen gebraucht wurde. Finde das als zahlender Gast nicht so toll, weil meine Urlaubszeit davon weggeht und das Thema mit den Katzen anzusprechen mir schon wichtig war. Die Katzen von letztem Jahr waren alle weg, wurden wahrscheinlich , wie es in der Türkei so üblich ist, auf brutale Weise entsorgt. Das Hotel möchte jetzt aber mit einem Tierschutzverein zusammenarbeiten, und ich neue Katzenhäuser aufstellen, so dass ich hoffe, dass das Hotel endlich tierfreundlicher wird. Das ist auch ausschlaggebend, ob wir weiterhin kommen. Adriana vom guest relation Service in Elite Bereich war übrigens super !!! Hat sich sehr viel Zeit genommen und war sehr sympathisch. Am Abreisetag waren wir im Hamambereich duschen, die Umkleidekabine ist klein, stickig und es gibt nur eine einzige Dusche in der Frauenumkleide, die man nutzen kann. Der Strand hat einen Sicherheitsdienst und das Meer ist top, wir konnten super relaxen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meral |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Meral, wir bedanken uns für Ihre Rezession auf holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und Ihrem Aufenthalt, bis auf wenige Punkte, zufrieden waren. Nun zur Klärung dieser Punkte: Was die Reinigung Ihres Zimmers betrifft, wird dies natürlich an entsprechender Stelle angesprochen, da bei uns Ordnung und Sauberkeit an oberster Stelle steht. Dies bitten wir zu entschuldigen. Was das Buffet im Elitebereich betrifft, wird auch hier Wert auf täglich wechselndes Angebot gelegt. Wir versuchen für alle unsere Gäste ein schmackhaftes, ausgewogenes Essen anzubieten. Auch bieten wir im Hotel vegane oder Lactose freie Milch an. Wir werden versuchen, diese auch bei Starbucks anzubieten, damit alle Gäste diesen Service genießen können. Was die Erreichbarkeit der Gästebetreuung angeht, ist es immer von Vorteil, vorher einen Termin mit ihr zu vereinbaren. Dies klappt immer zeitnah und man hat die Garantie, dass man sich dann auch Zeit für die Anliegen der Gäste nimmt. Unsere Gästebetreuung kümmert sich intensiv um unsere Gäste und es ist ihr ein großes Anliegen sich um alle Belange zu kümmern. Zu Ihrem größten Anliegen – die Katzen: Unsere Katzen werden vom Tierschutz von Frau Silvia betreut. Des Weiteren ist unser Hotel offiziell von der TUI Deutschland als „Tierfreundliches Hotel“ ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung erhalten ausschließlich TUI Vertragshotels, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt werden: D. h. alle Katzen (auch Hunde) werden kastriert und sind geimpft. Sie müssen von unserem Tierarzt aus Serik regelmäßig untersucht bzw. tierärztlich versorgt werden. Eine Futterstelle mit artgerechtem Futter muss vorhanden sein und natürlich regelmäßig gereinigt werden. Der Hotelier ist verpflichtet, keine Tiere zu töten. Wir können es nicht nachvollziehen, wie Sie zu der Aussage kommen, dass hier Katzen wahrscheinlich auf brutale Weise entsorgt wurden. Dieser Vorwurf ist absolut unhaltbar und mit unseren Grundsätzen nicht zu vereinbaren. Wir bauen dieses Jahr ein neues Katzenhaus, was die Sperrung des alten Katzenhauses für unsere Gäste erklärt. Was die Fütterung der Katzen betrifft, halten wir unsere Gäste, durch entsprechende Information, dazu an, die Katzen nicht mit Lebensmitteln zu füttern. Auch weisen wir unsere Gäste darauf hin, dass die Katzen nur an den dafür vorgesehenen Stellen mit artgerechtem Futter gefüttert werden dürfen, dass die Katzen hin und wieder aus den Pools trinken, lässt sich leider nicht vermeiden. Wir hoffen, dass wir Ihre Sorge bzgl. unserer Katzen nehmen konnten und würden uns freuen Sie in der neuen Saison wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundliche grüsse, Belek Beaach Resort Hotel Team & Nalan