Das Belek Beach Resort ist in einem guten Zustand. Die Aussenanlage sehr schön und gepflegt. Da wir im hintersten Gebäude wohnten, war der Weg zum Meer etwas weit. Wir hatten das Zimmer Richtung Tiergehege. Leider wurden wir dadurch frühmorgens um 6 Uhr von den Gänsen geweckt. Unsere Freunde hörten stattdessen um 4.45 Uhr den Muezzin beten. Wir haben einen River Rafting Ausflug zum Körprülü Canyon gemacht. Das war Abenteuer pur. Wir hatten sehr viel Spass. Für alle, die mal etwas Action wollen, ist dies ein super Erlebnis. Gerade im Juli, wo es sehr heiss ist, ist dies eine tolle Erfrischung, das Wasser ist nur 10°C. Unsere Kinder, 9 und 11 Jahre alt, konnten auch mitkommen. Einzige Bedingung: Mindestalter 8 Jahre. Wir hatten über einen privaten Anbieter (Sandytour) in Belek gebucht. Wir sparten so 20 Euro pro Person.
Die Grösse der Zimmer war sehr gut. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen. Das Badezimmer war eher klein, störte uns aber nicht. In beiden Zimmern gab es einen Fernseher und auch Klimaanlage. Die Duschtücher wurden täglich gewechselt. Überhaupt wurde überall ständig geputzt, da haben sich alle wirklich Mühe gegeben.
Das Essen war abwechslungsreich und gut, man konnte fast rund um die Uhr essen. Leider war im Juli das Hotel mit Gästen überfüllt, da musste man mittags und abends schon mal um einen Tisch kämpfen. An die Tischmanieren der Russen kann man sich leider nicht gewöhnen. Man kann es kaum in Worte fassen, was die sich erlauben. Da wurde während dem Mittagessen neben uns ins Gras gepinkelt oder Essen ausgespuckt. Abends auf dem Weg zur Bar pinkelten die russischen Kinder neben dem Fussweg ins Gras usw. Leider hatten wir auch alle Magenprobleme, wissen aber nicht, ob dies vom Essen kam.
Die Angestellten waren immer sehr freundlich, wir hatten nie etwas zu bemängeln. Mit unseren Kinder machten sie oft Spässe. Was uns sehr nervte, war die ständige Belästigung des Wellnessmitarbeiters. Jeden Tag wollte er uns das Hamam aufschwatzen.
Wer's ruhig mag, ist hier sicher am richtigen Ort. Eigentlich hat die Lage uns deshalb nicht gestört. Rund um das Hotel sieht es aber doch sehr ungepflegt aus. Es liegt überall Abfall herum. Es hat einen Markt in ca. 200 m Entfernung, wo man auch Medikamente oder anderes bekommt. Jeweils Mittwochs gibt es einen Warenmarkt, wo man unbedingt feilschen muss. Eingekauft haben wir fast alles an diesem Markt, da wir die Ware im Hotel nicht so günstig bekamen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool benutzten nur unsere Kinder, uns war er viel zu warm. Viele Leute hatten zudem Ohrenentzündungen bekommen, zum Glück blieb uns das erspart. Tauchen konnte man auch nicht, die Augen brennten danach sehr. Also schliesse ich daraus, dass ziemlich viel Chemie im Pool war. Die Unterhaltung während des Tages war sehr gut. Es wurden allerlei Sportarten angepriesen. Es war für jeden etwas dabei, wirklich toll. Den Kinderclub hatte unser Sohn auch öfters benutzt. Er fand es sehr lustig und die Kinderanimatoren gaben sich sehr viel Mühe. Leider fällt die Punktewertung für die Abendunterhaltung schlechter aus. Die Shows kann man sich echt sparen. Sämtliche Darbietungen hatten wir bereits in einem anderen Hotel vor zwei Jahren gesehen, gähhhhn!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com


