Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine Und Björn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein

Dafür, dass das Hotel erst 2005 eröffnet wurde, wirkt es schon unheimlich abgenutzt und so, als hat es seine besten Jahre schon lange hinter sich. Die Eingangshalle wirkt dunkel und nicht einladend (wobei das sicher Ansichtssache ist). Die komplette Hotelanlage ist schon ziemlich vewohnt, von abgeplatzten Fliesen, über brüchige Wege, abgebätterter Putz bis zu abgenutzten Möbeln. Gerade im Kinderpool ist uns die schlechte Verarbeitung aufgefallen. Die Ablaufgitter waren teilweise zerbrochen (wo sich unser Kind schlimm weh getan hat), Fliesen waren scharf abgebrochen usw. Vormittags ist die Empfangshalle nicht klimatisiert, man schwitzt ohne Ende. Die Größe der Anlage hat man nicht so sehr gemerkt, es hat sich gut verlaufen. Während unserer Reisezeit waren hauptächlich Russen, Schweitzer und Deutsche dort. Wir waren so enttäuscht von diesem Hotel. Wir haben das Belek Beach Resort auf Grund der vielen positiven Bewertungen gewählt und hätten nie gedacht, dass man so reinfallen kann. Wir waren schon auf der ganzen Welt unterwegs und dieses Hotel hat niemals im Leben 4,5 deutsche Sterne verdient. Im Vergleich zu allen Hotels, wo wir in unserem Leben schon waren, ist dies mit Abstand das Schlechteste. Der Grund, weshalb wir von Anfang an so kritisch das Hotel beschaut haben ist, dass wir schon beim Check-in einfach links liegen gelassen wurden. Wir sind nachts 2 Uhr aufgestanden, waren irgendwann 14 Uhr dort, waren totmüde und durchgeschwitzt. Niemand kam, um unsere Koffer abzunehmen, es kam kein "Hallo" oder "Herzlich Willkommen", wir wurden abgefertigt mit, sie haben jetzt keine Zeit und wir sollen erstmal essen gehen. Mit unserem kompletten Gepäck, mit langen Hosen usw. Danach wurde uns grob erklärt, wo die Zimmer liegen und das wars. Ein "toller" Check-in. Bei allen Hotels, die wir unterwegs mit dem Bus angefahren haben, kamen sofort die Kofferträger und die Gäste wurden herzlich empfangen. Wir waren so sprachlos, wie dieser Service als 5 Sterne durchgehen kann. Uns wird das Belek Beach nie wieder sehen. Schade um das viele Geld und die schöne Zeit :-(


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit separaten Schlafraum. Die Zimmer sind so unheimlich hellhörig, sodass man jedes Gespräch des Nachbarn mithören konnte. Dazu kam noch, dass wir bis ca. 1 Uhr nachts die komplette Beschallung der Animation vom Nachbarhotel hatten und morgens 4.45 Uhr entweder vom Hahn des Kinderzoos oder von dem Gebet der Moschee geweckt wurden. Unser Zimmer hatte, bis auf das Bad, eine gute Größe. Aber wie oben schon beschrieben war auch das Zimmer schon sehr abgenutzt. In der Minibar war jeden Tag frisches Wasser und wir haben uns für 1,50 EUR pro Tag einen Safe gemietet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was besonders zu bemängeln ist, ist die Sauberkeit im Restaurant. Alle, wirklich alle Teller, Schalen und Bestecke, die wir diese eine Woche hatten, waren dreckig. Es klebten überall noch verkrustete Essensreste dran-einfach absolut ekelig. Wenn man morgens 7.30 Uhr zum Frühstück kam, war gerade mal die Hälfte des Essens aufgebaut. Das Weißbrot und die Kelloggs mussten wir in dieser Woche immer alleine nachfüllen. Das Personal ist zwar ständig herumgegangen, um runtergefallenes Essen aufzufegen, aber trotzdem machten die Restaurants immer einen schmuddeligen Eindruck. Besonders das Strandrestaurant, wo es nachmittags Snacks gab, wirkte immer dreckig und es hat dort durchgängig vergammelt gerochen. Wer abends an der Lobbybar ab 21 Uhr einen Drink mit Eis haben möchte, kann davon ausgehen, dass es u.U. kein Eis mehr gibt. Das Essen war alles in allem ok. Es wurde sich viel Mühe mit der Dekoration der Speisen gegeben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Solch einen schlechten Service wie in diesem Hotel haben wir noch nie erlebt. Das Personal war unglaublich unfreundlich. Kein "Hallo", kein nettes Lächeln und Kinderfreundlichkeit war absolut nicht vorhanden. Es hat überhaupt keinen Spaß gemacht, morgens zum Frühstück zu kommen und angemault zu werden. Auch auf Nachfrage oder Wünsche, wurde nicht eingegangen-wirklich katastrophal! Ausserdem konnten die Mitarbeiter in den Restaurants so gut wie kein Deutsch, wir wurden bei Nachfragen immer nur mit großen Augen angeschaut. Die Zimmermädchen waren recht nett und das Kinderanimations-Team ist wirklich zu loben. Da wir diesen Service aber nicht in Anspruch genommen haben, zählt dies für uns als Bewertung nicht. Die Zimmer wurden täglich und gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon ausführlich beschrieben, liegt das Hotel ausserhalb jeglicher Ortschaft. In 2-3 Minuten Entfernung gibt es aber eine kleine Einkaufsmeile, wo man alles bekommt und auch shoppen kann. Rings um das Hotel sind Baustellen, die aber momentan nicht aktiv sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben erwähnt, haben gerade die Pools schon einige Schöhnheitsfehler. Was uns besonders negativ aufgefallen ist, war an unserem Anreisetag die Tatsache, dass während des normalen Badebetriebs der Kinderpool gechlort wurde, weil dort ein Kind irgendeinen Ausschlag hatte. Die Mitarbeiter hatten daraufhin alle Kinder aus dem Pool geholt und zu 2-3 Familien gesagt, dass min. eine halbe Stunde keine Kinder ins Wasser dürfen. Dann waren die Mitarbeiter weg, ohne einen Hinweis oder eine Absperrung. Keine 5 Minuten war der frisch gechlorte Pool wieder voller Kinder. Und vorgestern hatten wir noch so ein "tolles" Erlebnis. Morgens wurden gegen 10 Uhr in der kompletten Anlage Insektenpestizide versprüht und die ganzen giftigen Dämpfe zogen "wunderbar" durch die Anlage-ein Ding der Unmöglichkeit! Ansonsten lief den ganzen Tag die Musik am Pool und öfter die Animation, welche wir aber nicht genutzt haben. Liegestühle und Sonnenschutz waren sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend vorhanden. Wir waren jeden Abend bei der Kinderdisco-das 1-2-Fly Animationsteam hat sich wunderbar um die Kinder gekümmert, dies können wir nur loben.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine Und Björn
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Belek Beach Team