Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider war der Urlaub eine riesige Enttäuschung und das Ergebnis heisst: nie wieder das Belek Beach Resort. Beim check in wurden wir von einer unfreundlichen und völlig inkompetenten Mitarbeiterin informiert, dass das von uns gebuchte Zimmer (wir hatten ein normales DZ mit Zustellbett gebucht!!!) leider nur ein "Econonmy" Zimmer sei und dies mit einem Zustellbett leider sehr klein, eigentlich VIEL zu klein, sei und sie uns freundlicherweise für 2 Tage ein Ausweichquartier anbieten würde, das sich als nach Toilette stinkender Raum im Western Style mit einem halben Fenster oberhalb des Theaterbereichs entpuppte, den man wahrlich nicht als Hotelzimmer bezeichnen konnte. Unser mittlerweile lautstarker Protest bei der Rückkehr an die Rezeption ließ die Dame völlig unbeeindruckt und es dauerte fast 3 Stunden!!! bis die besagte Mitarbeiterin erst nach der Androhung, man möge jetzt den Hotelmanager sprechen, reagierte und uns in ein als "Villa" angekündigtes Haus außerhalb der Hotelanlage eincheckte. Nach einer Nacht dort bekamen wir am nächsten Tag gegen Mittag ein normales Doppelzimmer mit Zustellbett, wie es unserer Buchung entsprach. (Das angeblich von uns gebuchte "Economy" Zimmer, das laut Aussage der Kollegin zu klein sein, um darin ein Zustellbett unterzubringen, würde aber, wie die Dame uns ursprünglich sagte, teilweise auch mit 4 Personen belegt.) Man muss wohl davon ausgehen, dass das Hotel schlicht und einfach überbucht war! Leider erfuhren wir erst gegen Ende des Urlaubs, dass wir uns an die Kollegin der Gästebetreuung ein Büro weiter hätten wenden können und diese uns sicherlich umgehend geholfen hätte. Am Folgetag stand, was man positiv bewerten sollte, scheinbar als Wiedergutmachung eine Flasche Wein und etwas Obst auf dem Zimmer. Nun hat dieser erste Eindruck trotzdem vieles kaputt gemacht. Das ansonsten fast durchweg tolle Personal im Service Bereich (ganz besonders hervorzuheben sind die unschlagbar fleißigen Mitarbeiter der Putzkolonnen im Aussen- und Restaurantbereich, die unter unerträglichen Bedingungen wie praller Sonne und rotzigen Gästen immer freundlich und hilfsbereit sind und die unzähligen Praktikanten sowie das Personal an der Hotellobby Bar). Insgesamt war die Sauberkeit im Bereich der Aussenanlagen sehr gut, nur die Zimmerreinigung war quasi nicht vorhanden. Unter dem Zustellbett lagen 2 tote Motten, die 7 Tage lang nicht entfernt wurden und im Bad wurde ebenso nur sehr oberflächlich gereinigt. Schmutziges Geschirr, das von Gästen vor die Zimmer gestellt wurde, blieb dort teilweise 24 Stunden stehen. Schade, dass hier das Management keine gleiche Qualität der Sauberkeit wie im Aussenbereich erzielen kann. Was die Gäste betrifft, kann man nur ein Fazit ziehen: anscheinend bringt das "Ultra" bei AI Ultra alles schlechte Benehmen mancher Menschen noch "Ultra" zum Vorschein. Die Worte "Bitte" und "Danke" waren bei den meisten Gästen komplett im Vokabular gestrichen und wer auf den Verzicht jeglicher menschlicher Umgangsformen steht, sollte sich ein Mittagessen in der Snackbar gönnen: Männer, denen der Schweiss in Strömen über ihre nackten Oberkörper läuft und die keine Hemmungen haben, so in der Essensauswahl der Snackbar rumzustochern (um dann 90% des Essens liegen zu lassen) sowie Familien, die keine Hemmungen haben, Tische mit umgefallenen Getränken zu hinterlassen als hätten Schweine dort gegessen. Vieles, was man am Hotel positiv bewerten könnte, wie zum Beispiel das sehr gute Essen und der schöne Gartenbereich sowie einige tolle Angestellte, wurden durch die beschriebenen Missstände leider nicht aufgewogen und wir sind sehr enttäuscht über den Aufenthalt in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Diana, Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Belek Beach Team