Eine große und gepflegte Anlage mit unzähligen Zimmern und in unserem Fall dem Ultra-inclusive Packet. Weniger Deutsche aber umso mehr Österreicher, Schweizer und Franzosen ,Türken und in der Überzahl Russische Gäste. Imponiert hat uns der General Manager Mister Ibrahim, immer und unauffällig im Einsatz, beobachtend und engagiert...besonders seine Mitarbeiter an der Rezeption sollten sich davon mal ne Scheibe abschneiden, wir hoffen das er dies hier liest. Hätten gerne persönlich mit ihm gesprochen, hatten nur keine Lust auf weitere sonstige Benachteiligungen durch anderes Personal. Die Flipper Schwimmschule von Helma ist fantastisch und für jeden zu empfehlen, sie hat einfach -Die Gabe- !! Wir sind immer noch so stolz auf unsere Kinder und menschlich angetan von ihr.
Ausreichende Größe unseres Familienzimmers, Aufteilung eher schlecht (Reinkommen und im Schlafbereich der Kinder stehen-kleiner Flur mit Schrank (Safe 1,50€ pro Tag), Bad klein mit kleiner Wanne und Gelegenheit zum Steh-Duschen-kein Fenster-schlechter Abzug-marode Spülung. Elternschlafzimmer o.k. mit Balkon. Jeweils einen TV pro Raum, Exzellente und sehr nötige Klimaanlage. Mini Ameisen unter den Leisten...
Reichhaltig, Abwechslungsreich, tägliche Mottos und für jeden etwas dabei, nachsalzen kann man ja immer. Eine kulinarische Lücke gibt es zwischen 2100-2400h->das hat mir gefehlt. Ebenfalls fehlte das gute Effes-Bier (Dose für 2-3,50€!), dafür Tuborg vom Fass. Aufmerksame Bedienungen (Hüseyin und Caglar), jedoch teilweise sehr hohes Gästaufkommen mit langer Tischplatzsuche. Unangemessen finde ich überall doppelt aufgestellte TIP-Boxen (deren Inhalt eh nicht an die Mitarbeiter geht).
Die schlechte Benotung bezieht sich auf unsere Erfahrungen mit der Rezeption und eigentlich gewünschten und vorher versucht zu vereinbarten e-mail Anfragen. Da unsere Flüge Hin und Zurück sehr früh bzw. sehr spät veranschlagt waren, baten wir vorab um eine frühere und entsprechend am Abreisetag längere Benutzung des Zimmers...Mit dem Resultat das wir am Anreisetag noch 2 Stunden warten mussten- bis das Zimmer fertig war (und das bei einer wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nur 80% Belegung). Ein erster Eindruck an der Rezeption (keine oder sehr geringe Deutsch und Englischkentnisse einer Azubi), die Wartezeit, die Müdigkeit und Unfreundlichkeit hat uns fast zum Umbuchen animiert- welches wir aber nach einer Nacht und einem Gespräch mit der Reiseleitung (und hohen Kosten mit unbekannten Hotels) verdrängt haben. Der Abreisetag verlief eben so spannend (erst ab 0900h war es dem Hotel möglich, ein Zimmer in Aussicht zu stellen! Das Hotel ist buchungstechnisch schon computerisiert.., auch die vorab gestellten Mails seien nie angekommen!), nach zähen Verhandlungen mit dem Rezeptionsmanager (von 1200h - 1900h erst 70€ mit Umzug in ein normales Zimmer... dann nach jammern und der Angabe zum Alter der Kinder und der bevorstehenden Reisestrapazen 50€ für unser eigentliches Familienzimmer). Hat man dann ja auch keine Wahl, unser Transport zum Flughafen ging um 2115h. Irgendwie hatten wir auch ein seltsames Gefühl, welches die Atmosphäre im Hotel beschreibt-ausgehend von der Rezeption. Der Umgang mit den anfänglichen Problemen hinterlässt den Eindruck, nicht gerade fair behandelt worden zu sein (häufige Flucht in die türkische Sprache...). Der Gipfel war dann zwischenzeitlich der Geheimtipp eines Mitarbeiters der Rezeption zum Shoppen in Antalya...nachweislich schrieb er mir diesen Bezirk auf einen Zettel, der sich aber nach einer langen und grossen Irrfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als Zentrum für Möbel herausstellte. Gott sei Dank war ich alleine unterwegs (fast 5 Stunden Hin und zurück) von Antalya habe ich nichts gesehen...Eine Entschuldigung des Mitarbeiters blieb aus, er bot mir an mich mit seinem Auto dahin zu fahren (habe ich weniger dankend abgelehnt), er hat wohl auf dem Zettel nicht nur einen Rechtschreibfehler begangen (diesen dann nach meiner Rückkehr schnell vernichtet- im Beisein von 2 Kollegen, die schnell die Augen verdrehten. Die Zimmerreinigung war o.k. , ein Arzt ist im Bedarfsfall vorhanden sowie intern einige Geschäfte (2€ fürs Aufblasen der Luftmatratze haben mich allerdings sprachlos gemacht). Die Massageangebote finde ich massiv überteuert, ebenfalls die Jetski-Wassersport Angebote am Strand. Einen Frisör gbt es ebenfalls (Motivation scheint nicht sein zweiter Vorname, habe mich einmal rasieren lassen-habe schon einige hervorragende Rasuren in der Türkei genossen- danach habe ich mir -leider!- das Geld sparen müssen). Nicht das der Eindruck entsteht ich wäre geizig, aber ein wenig Qualität und Motivation wünsche ich mir von einer gekauften Dienstleistung (sind selber Dienstleister). Der Kinderclub hingegen gefiel unseren Kindern sehr gut, Antonia und Thorsten, Tobi, Nina und Kashan haben es drauf die Kinder zu unterhalten und sich zu kümmern. Zwischen den Zeilen ist allerdings eine große Unruhe im Team zu bemerken, zukünftige Kompetenzen sollten zügig und professionell gelöst werden!
40 minuten Transfer von Antalya. Die Gegend wird in ca.20Jahren wohl so aussehen wie jetzt in Belek. Die Busse fahren alle halbe Stunde nach Belek (ca.20 min.) oder halt sonst wohin mit mehrfachem Umsteigen (Antalya, Side)-ist bezahlbar im gegensatz zum Taxi (zur Zeit hohe Benzinpreise!). Das gweohnte abendliche "flanieren" fehlte uns sehr, nur eine künstliche Einkaufsmeile 3 minuten vom Hotel existiert, Mittwochs gibt es einen großzügigen Basar ca. 5 minuten vom Hotel entfernt. Typische Ausflüge werden von den Reiseleitungen zahlreich angeboten...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besonders Julia Emmek hat uns durch einen besonders freundlichen und ehrlichen Kontakt durch das Hotel geholfen! Die Animation ist jederzeit verfügbar, angenehm unaufdringlich. WIFI im Hotel Rezeptionsbereich oder eine Etage tiefer kostenlos, nach vorheriger Registrierung. Strand und Pool sauber, die Reservierung von Liegen am frühen morgen ist jedoch nicht vermeidbar-sonst gibt es keine Chance auf einen erfolgreichen Platz. Pools sind extrem warm, dafür die Duschen herrlich kalt (sollten mal Generalüberholt werden)..
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank & Ellen |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com


