Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Alles wie früher – nur viel besser
5,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Alles wie früher – nur viel besser! -Das Belek Beach Resort hübscht sich umfassend auf und gewinnt mächtig an Format- Wer das Belek Beach Resort (kurz: BBR) in Bogaszkent kennt, und beabsichtigt in naher Zukunft wieder dort zu residieren, sollte sich auf einiges Neues gefasst machen. Um dem Wettbewerbsdruck der, in den letzten Jahren in unmittelbarer Nachbarschaft wie Pilze aus dem Boden sprießenden Hotelkomplexen standhalten zu können, haben sich die Hoteliers des BBR dazu entschlossen, ihrem Resort eine umfassende Verjüngungskur angedeihen zu lassen und die Zimmer- und Bettenkapazität in erheblichem Umfang aufzustocken. Dazu wurde der gesamte Zufahrtsbereich inklusiv einer kleinen Häuserzeile freigemacht für zwei neue Gebäudekomplexe, die unter anderem die neue Rezeption, die Lobby, und die dazugehörigen Bars und natürlich jede Menge modern eingerichtete Zimmer aller Kategorien beherbergt. Es würde hier jetzt zu weit führen, haarklein alle neuen Details aufzuführen. Eines kann jedoch mit Sicherheit gesagt werden: Die Hotelhalle mit Rezeption, einem zentralen Empfangsbereich, wo jeder Gast - wie im BBR traditionell üblich - sehr herzlich mit einem Glas Sekt empfangen wird, dem neuen, voll verglasten Arbeitsbereich der Gästebetreuung (das komplett verglaste Office der guten Fee des Hotels Nalan Özbey) nebst vorgelagertem Assistenzbereich, sowie einer raumfüllenden abstrakten Skulptur und einem spektakulären Kronleuchter, hat gewonnen und mindestens einen halben Stern mehr verdient, als noch vor Jahresfrist. Ausgangs der Hotelhalle befindet sich die erste Bar. Einige Schritte weiter schließt sich die zweite Bar an und öffnet den Blick in eine weitläufige Lobby mit schickem, neuem Mobiliar. Links von der Lobby kann der geneigte Gast auch draußen auf bequemen Sofas seinen Mojito, Pina Colada oder Cuba Libre schlürfen. Wo früher die Lobby, Rezeption, die dazugehörige Bar, die Gästebetreuung und das Optikergeschäft angesiedelt waren, ist jetzt ein großer Fernsehraum entstanden. Zentral wartet ein Flügel darauf, virtuos bespielt zu werden. Hier ist ein wunderbares Ambiente entstanden. Es gibt jetzt viel mehr Plätze, z.B. abends auch draußen den Urlaub zu genießen. Von der Lobby-Terrasse führt jetzt eine Treppe nach unten zum Terrassen-Pool, dem ehemaligen Relax-Pool, der jetzt neu gestaltet, größer und mit integriertem Jacuzzi zum Verweilen und Erholen einlädt. Ein absoluter Geheimtipp auf der Anlage. Wunderbar! Zurück in den Katakomben des Hotels finden wir auf Ebene 0 alle Geschäfte wie schon früher auch. Allerdings in neuen Räumlichkeiten. Plus Spa, Friseur und Game Room. Ebenfalls in neuen Räumen. Das Fitness-Center ist jetzt wesentlich größer und mit modernsten Geräten ausgestattet. Wer sich hier frisch machen will, wird es hinbekommen. Das beheizte Hallenbad ist immer noch dort, wo es war. Der Activity-Pool inklusive den drei Rutschen lädt immer noch zum spaßigen Plantschen ein. Wieder auf der Anlage: Schwimm-Lehrerin Helma, die mit ihrer Schwimmschule „Balina“ allen Interessierten von 4 bis 88 Jahren sehr gerne das Schwimmen beibringt. Das BBR bietet eine wunderschöne Gartenanlage, zwei neu mit Kunstrasen belegte Tennisplätze, zwei neu angelegte Beach-Volleyballfelder, einen neuen Fußballplatz und den bekannten breiten Strand, der auf ca. 5.000 qm Hunderte von kostenlosen Liegen nebst Überdachung für alle Sonnenanbeter bietet. Mehr geht nicht. Thema Animation: Für die Kleinen gibt es den Solino-Kinderclub, dort sind die „Lütten“ prima aufgehoben, während Mami und Papi den Urlaub in vollen Zügen geniessen. Das Animationsteam um Chef Ertan macht seinen Job unaufdringlich gut. Alles geht, nichts muss. So stellt man sich das vor. Die Abendshows sind im Rahmen der Möglichkeiten gut bis sehr gut. Es treten auch extern engagierte Gruppen und Künstler auf. Absolut sehenswert: Fire of Anatolia, türkische Folklore vom Feinsten und der chinesische Staatszirkus mit atemberaubenden Jonglagen. Sehr gut. Danach bietet das Animations-Team noch Spiel und Spaß im Garten oder in der Patisserie. Karaoke und Casino-Night, um nur einmal zwei Angebote zu nennen, kommen bei den internationalen Gästen sehr gut an. Wer dann noch nicht genug hat, kann in der angrenzenden Disco bei House und Techno professionell aufgelegt von Halil Bakcy abhotten. Thema Essen. Eins vorweg: Es gibt einen neuen Küchenchef. Die Pool- und Strandbar bietet weiterhin die bekannten Standards. Es gibt einen Gözleme Stand am Amphitheater und ab mittags Pizza bis zum späten Nachmittag – sehr lecker. In der überdachten Patisserie gibt es nachmittags Kaffee, Kuchen und Eis. Und ebenfalls eine Bar. Zu den türkischen Köstlichkeiten in süß muss ich wohl keine Worte mehr verlieren. Ein immer wieder viel diskutiertes Thema war in der Vergangenheit das Essensangebot im Restaurant. Nach sieben Tagen im Mai gibt es für die Küche nur ein Urteil: Erstklassig! Wer hier nicht jeden Tag etwas findet, muss umbuchen. Zum Service. Alle sind total motiviert, mega-freundlich und zuvorkommend. Alle grüßen. Alle wollen. Fazit: Urlaub soll Spaß machen. Wer Spaß und Erholung möchte, wird all das im BBR finden. Reward yourself. Das Motto stimmt: Belohn‘ Dich. Hier wird es gelingen. Garantiert. Noch eine Bemerkung zu den Menschen, die im Hotel beschäftigt sind. Es ist überwältigend, wenn man nach der Ankunft von Leuten aus der Hotelmannschaft mit Namen angesprochen wird, man umarmt sich spontan. Ein gutes Gefühl. Es hat etwas von „nach Hause kommen“. Und es wirkt keinesfalls aufgesetzt. Die Menschen dort mögen uns. Denn sie wissen, dass wir nicht nur wegen dem Strand und der Sonne kommen. Sondern auch wegen ihnen. Und das stimmt in der Tat. Finden Sie es heraus. Wir, meine Familie und ich, sind von Mitte bis Ende Oktober wieder im BBR. Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an. Bernd Loose – 0157 31668021 – loose.bernd@t-online.de


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com