- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr weitläufige Anlage, nach Renovierung zum Saisonstart 2022 sind die Zimmer nochmals ansprechender geworden. Wer Wert auf gutes Essen in sehr großer Auswahl legt, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.
Wie schon Eingangs erwähnt, nach Renovierung im Winter 2021/2022 wurden die Zimmer dochmals deutlich aufgewertet. Hervorheben möchte ich einmal die sehr schöne Größe der Zimmer sowie die sehr geräumige Dusche. Seit dieser Saison sehr zu empfehlen sind die neu geschaffenen Swim up - Zimmer, direkt vom Zimmer in den Pool, gerne auch am späten Abend noch vor dem Schlafen gehen einfach nochmals abkühlen, was wir bei über 35 Grad abends sehr gerne in Anspruch genommen haben.
Oben schon beschrieben, rießengroße Auswahl an Gerichten, egal ob Vorspeisen, Hauptgerichte sowie Nachspeisen. Auch kommen Fisch/-Meeresgetier-Gourmets auf ihre Kosten
Tja, was gibts zum Service zu sagen? Dieser ist einfach perfekt, jeder noch so kleine Wunsch ausser der Reihe wird erfüllt, irgendwelchen Reklamationen welcher Art auch immer, wird sofort nachgegangen. Namentlich erwähne ich gerne die mir sehr angenehm in Erinnerung gebliebenen Mitarbeiter: Okan Erbas (Küchenchef), der sich auch mal Zeit nimmt für eine kurzes Gespräch (auf deutsch!) und dies in der Hauptsaison mit ausgebuchtem Hotel bei ca. 2.500 Gästen, ganz hervorragender Service!!! Huaverdi, Emre, Huseyin sowie Fatma und Elmira, die trotz Sprachbarrieren (ich kann nicht türkisch) ihr Möglichstes geben um die Gäste bestens zu bedienen, sollte es trotz deutsch/englich nicht klappen, setzen diese Kellner sogar ihren Handy-Übersetzer ein, mehrmals bei Fatma mitbekommen, dies nenne ich einfach perfekten Service! Namentlich mir leider nicht bekannt, jedoch auf jeden Fall erwähnenswert: der Pidemann, (der Pizzabäcker), der erstens die besten Pizzas produziert und auch auf "Sonderwünsche" der Gäste eingeht, sowie die Pfannkuchenfrau, hat für jeden Gast ein lächeln sowie ein freundliches Wort übrig, sollte man was nicht verstehen, da auf türkisch, manche Gesten sind mehr wert, als Worte. Ali der sehr junge Mitarbeiter (an einer der Stranbars) ist mir bereits im Mai durch seine freundliche und zuvorkommende Art wohlwollend aufgefallen, dies hat sich jetzt im August wiederholt, obwohl aufgrund der Hauptsaison naturgemäß sehr viel an den Bars los war. Murat; Der Bar-Chef, der immer gut drauf ist und dazu noch hervorragende Cocktails mixt! Selman; Rezeptions-Chef, der sich persönlich kümmert, sollte mal etwas ausser der Reihe gewünscht werden. Nalan Özbey; Einfach eine Gästebetreuerin, wie man sie sich wünscht, kümmert sich wie bereits oben erwähnt um Privattransfer, Mietwagen usw, hat immer ein offenes Ohr für die Belange von uns Urlaubern, egal um kleine oder große Wünsche, Anregungen.
Wir haben wie schon die male vorher, auch diesmal wieder den vom Hotel angebotenen Transfer in Anspruch genommen. Sehr zu empfehlen, Transferdauer dadurch max 35 bis 45 Minuten und man ist nicht auf vollbesetzte Busse angewiesen, die dazu noch mindestens die doppelte Zeit für den Transfer benötigen, da alle auf dem Wege liegenden Hotels angefahrern werden müssen. Zu empfehlen ist die Buchung des Privat-Transfer direkt über das Hotel und dort über die Gästebetreuerin Nalan Özbey, sie kümmert sich dann um alles Weitere, klappt ganz hervorragend, einfach ein super Service. Für Ausflüge in der Nähe bieten sich z.B. die verschiedenen Märkte sowie die Wasserfälle von Manavgat an. Am besten dafür ein Auto mieten, dies kann ebenfalls direkt im Hotel auch über Nalan Özbey angemietet werden. Weiterhin befinden sich direkt am Hotel ein Taxistand sowie in unmittelbarer Nähe weitere Taxistände, somit ist man für Aufflüge in die nähere Umgebung nicht zwingend auf einen Mietwagen angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr umfangreiches Animationsprogramm, für jeden was dabei, ebenso spezielle Animationsprogramme für die kleinen Gäste. Jeden Abend Shows mit verschiedenen Motos Große Poolanlage (mehrere Pools) auch mit unterschiedlich großen Wasserrutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter u. Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Günter, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com