Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Uta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Leider ging schönes provencalisches Flair verloren
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Riviera Beach ist seit Anfang 2000 unsere 2. Heimat geworden. Durch den Verkauf an die Belambra Gruppe hat sich viel geändert. Das ganze südfranzösische Flair ging verloren und wurde durch eine weltweite Standardeinrichtung ersetzt, die man genauso in München wie in New York oder sonst wo findet. Die Zimmer wurden renoviert, sind aber nun nicht mehr so geräumig wie früher. Man hat keinen Platz mehr für Koffer und Kleidung. Die Renovierung würde ich teilweise eher als stümperhaft bezeichnen, denn es wurden Leitungen einfach auf Putz gelegt und die Löcher einfach mit Mörtel "zugeklatscht". Ein großes Lob, denn die Dusche hat nun eine Glastüre und keinen Vorhang mehr, der einem oft am Hintern festgeklebt ist... Ansonsten konnte ich im Bad keine Veränderungen feststellen. Auch wurden die Umbauspuren nicht sonderlich gut gereinigt. Die Zimmer wurden zwar täglich geputzt, aber ich hatte den Eindruck, dass es in der Vergangenheit sauberer war. Handtuchwechsel wurde öfters vergessen. Das Restaurant ähnelt zwischenzeitlich eher einer McDonalds Filiale, mit Tischen und Stühlen aus Plastik und Untersetzern aus Papier (in der Vergangenheit hatten wir Tischdecken). Früher wurde auch die Frühstückstische morgens noch eingedeckt, heute darf sich der Gast alles selbst zusammen suchen. Belambra haben die Preise drastisch erhöht. Für einen 2-wöchigen Aufenthalt haben wir in der Vergangenheit ca. 2.000 € bezahlt, für diese Reise bekam ich ein Angebot für 4.700 € was nicht gerechtfertigt ist. Leider wurde das komplette Hotel Team ausgewechselt! Als Empfehlung würde ich sagen JEIN! Die Lage ist toll, aber eben mit Abstrichen bzgl. Sauberkeit und Platz, sowie Preis-Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:46-50
    Bewertungen:35